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Senior 
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11.05.2012, 23:30
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Was jemand was dass Maximum an Verdichtung ist was man mit vtec kopf fahren ??? Quasi durch hochkompressions Kolben ...

pn
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11.05.2012, 23:31
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Kommt auf die Abstimmung, Hardware und den gefahrenden Sprit drauf an.


Verfasst am: 11.05.2012, 23:34
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Der b20 lebt nicht lange wenn man dem nur nen Vtec Kopf drauf baut. Der ist halt nicht für hohe drehzahlen gebaut wurden.da muss halt noch viel gemacht werden.
pn
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12.05.2012, 05:53
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Wenn B20 dann kauf alle innereien neu,

-Die pleuel und pleulschrauben sind schmaler als beim B18C
-Kurbelwelle ist nicht so fein gewuchtet
-Keine Kolbenbodenkühlung
-Kein Gridle

Also wenn ordentlich dann musst du sehr viel geld investieren.
Und selbst dann ist es immer so ne sache weil das hub bohrungsverhältnis nicht so toll is.

Oder lässt nen oem , aber dann muss bei 7k rpm der begrezer rein ;)


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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12.05.2012, 11:26
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sorry für ot, aber kannst du mir gridle mal schnell erklären?!? noch nie gehört den begriff

pn
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12.05.2012, 15:22
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Frag mal Tante Google ;) Aber schreib es richtig, es heißt nämlich Block Girdle. Schützt den Block und verhindert Vibration bei hohen Umdrehungen afair.

pn
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12.05.2012, 15:35
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er hatt nicht gefragt kann man nen b20 standfest machen oder so... was für antworten mal wieder kommen :roll:
man fragt was und es wird was anderes geantwortet was aber keinen juckt...



eg6turboWas jemand was dass Maximum an Verdichtung ist was man mit vtec kopf fahren ??? Quasi durch hochkompressions Kolben ...

was man fahren kann wie soll man das verstehen?

es gibt 12,5er kolben auf dem markt... alles andere kann man durch planen etc. ausmessen usw. raus holen... aber wo willst du hin?

nicht vergessen die nocke muss auch den hub haben um die leistung mit der verdichtung rauszuholen... bringt ja alles nix...



block girdle ist eine block versteiguns. undzwar werden von kurbwellenhalter die zylinder 2 und 3 zusammen versteift, quasi eine "domstrembe" für arme.

dass hatt z.b. der b18c/c4/c1 etc. (alle die 8k+drehen)

versteift die wände hält die kurbewelle besser fest vor schwingungen usw.

ist ganz wichtiges bauteil wenn man den b20 8k rpm geben will.

gibt auch wo 1-4 zylinder festgemacht werden oder z.b. von spoon der ganze rumpf unten muahahah hält locker an die 11k und mehr :D aber sinnlos für unsere verhältnisse...


pn
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14.05.2012, 14:24
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besser wäre es aber ein block girdle und einen block guard zu verbauen so wirkt man oben und unten gegen schwingungen :yes: ...den was bringts wenn ich unten alles steif mache und oben kippen die buchsen :no: ...aber zurück zur frage...um eine hohe verdichtung zu fahren brauchst du entsprechende nockenwellen, ventile, federn, kopfplanen und überarbeiten... vernüftige kolben mit pleul ;) ...und am besten direkt kurbelwelle feinwuchten lassen...dann paar schöne ITB´s drauf ...abstimmen und gas :D und so biste auf der sicheren seite, hast was ordentliches und haltbares :yes:

pn
Senior 
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14.05.2012, 20:07
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Was ich alles brauch und machen muss weis ich und muss mir keiner sagen -.-

@ savethesohc : Mir gehts nur darum da der b20 eine 84er bohrung hat und der kopf ne 81er !!!!
ich hab nämlich keine Lust damit ich ihn schön mach und er dann klingelt weil die quetschkante zu gering ist !!!!

Und an den rest ,danke für die ganzen tollen antworten die ich nicht wissen wollt


pn
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14.05.2012, 20:35
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Hi EG6Turbo, wenn du des Englischen mächtig bist wird dich folgender Guide weiterbringen, wenn du ihn nicht schon kennst....

http://www.b20vtec.com/forums/b-series-tech/56400-how-build-reliable-lsvtec-b20vtec-guide.html


pn
Gast 
14.05.2012, 22:51
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