| Autor | Nachricht |
|---|---|
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8722 Wohnort: Krefeld | zitieren eacv und spülventil kann man einfach vertauschen. haben den gleichen stecker und sitzen in der nähe zusammen. eins müsste ne rot/gelb-schwarzen und der andere blau/gelb-schwarzen kabelfarbe haben. den poti und mapsensor kann man ebenfalls vertauschen. beide haben 3 gleiche kabelfarben aber unterschiedlich angeodnet |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren jo der Mapsensor und der Poti haben den selben Stecker das haben wir ansich an vier Y8 Motoren abgecheckt ^^ Ich steck die beiden jetz einfach mal um und dann seh ich scho was er macht oder? Wenn ich aber nen Stecker vertauscht hätte, würde da nich die MKL aufleuchten? |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ja vertausch einfach mal. wenns falsch ist merkste es schon. und mkl leuchtet dan. aber du merkst es eh weil dein motor nicht richtig läuft! |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren Mach ich morgen mal heut keine Lust mehr ^^gestern scho den ganzen Tag dran ^^ |
| ▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren Statt den Zahn zu versetzen kannst Du auch mal den Zündverteiler "locker" machen und während dem Betrieb drehen. Wenns dann dadurch merklich besser wird sollte es tatsächlich am Zündzeitpunkt liegen. |
| ▲ | pn email |
Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren Haben wir auch gemacht und es is an einigen Stellen besser gewesen jo, aber bei der fahrt halt nicht. Aber es bringt mich zum grübeln das er auf OT total bescheiden läuft und ein Zahn versetzt eben besser das darf doch ansich nicht der fall sein. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren mach aber den zahnriemen vorher wieder auf OT. also das alles seine richtigkeit hatt. alles andere ist pfusch ![]() |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren Werd ich machen ![]() Verfasst am: 27.06.2011, 18:09 zitieren Ähm Jungs ich bin jetz dabei den kompletten Kabelbaum rauszuhauen ausm Motorraum. Blos irgendwie hängt am EJ6 das ABS mit dran und der Sicherungskasten und das geht dann in den Innenraum und hoch ins Armaturenbrett? Oder lieg ich da falsch?!? Und unter der ASB ist einn Kabel seh ich das richtig? Auf der Rückseite vom Kopf... |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die übliche Frage beim MiniME: Welche NW-Rad Markierung habt ihr benutzt? Die beiden waagerechten oder die einzelne schräge? Davon hängt es ab, ob der Motor Leistung hat oder nicht und manchmal, ob er schlecht läuft. |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Y8 Kopf Swap unlösbares problem..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Problem mit minime swap D15b2 mit d16z6 Kopf Hallo Leute
Hab den Swap schon komplett fertig das Fahrzeug fährt auch. Problem ist nur die Motorkontrolleuchte leuchtet durchgehent kann auch keine Fehlermeldungen ablesen. Ab 4000 geht der auf fuel cut und Motor läuft auch fett. Hab ein D15b2 mit... [Civic 92-95]von TheLeekEG8 | 2 411 | 29.07.2021, 10:45 JP_Razor | |
| Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.419 | 07.08.2013, 12:06 Blues | |
B16 Kopf ProblemGrüße,
habe folgendes Problem.. Gestern beim Schrauben mit nem Kumpel, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass einer von den Bolzen/Schrauben (rot markiert, zu sehen auf Bild1) stärker ist als die anderen.
Wir haben also den VD runter geschraubt um... [Civic 92-95]von Hado | 7 281 | 25.08.2011, 20:44 Hado | |
| d16y8 kopf swap hallo, hat schon mal irgendjemand den d16y8 kopf beim ej9 facelift verbaut? ich weiß wegen der abgasnorm geht es nicht aber würde der drauf... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von larsej9 | 48 1.518 | 21.07.2011, 11:44 BaG | |
Problem !!! Ölverlust am Kopf (Kosten)?Hallo liebe Foren User.
Ich bräuchte hilfe bezüglich eines hier im Forum zum Kauf angebotenen B18c6,
dieser B18c6 verliert Öl es kommt laut aussage des Verkäufers nicht von der Dichtung und die Kerzen sind auch trocken!
Der Verkaufer meint es kommt ev.... [Performance]von Incendium87 | 4 197 | 26.04.2014, 10:42 La2 | |
| Problem mit B18 Swap!!! Hallo,
ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt!
Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf!
Jemand ne Idee... [Allgemein]von Mirko1986 | 2 238 | 07.07.2012, 18:46 dash88 | |
| Problem mit D16 swap Hey Leute =)
ich hab letzte Nacht versucht meinen ej9 auf d16 umzubauen.
Leider hat das alles andere als gut funktioniert -.- nach dem wir den Einbauort des Steuergeräts gefunden hatten mussten wir leider fest stellen , das der kabelbaum alles andere als... [Civic 96-00]von Zappi2 | 6 224 | 28.07.2015, 20:30 Zappi2 | |
Bb9 asb swap PRoblemHallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd... [Prelude]von bam2k7 | 5 877 | 12.03.2012, 07:46 bam2k7 | |
Problem y8-ASB Swap ej9Hallo Leute
bin gerade beim umbauen und hab ein problem bekommen:
bei der y8asb mit drosselklappe und co. ist der anschluss von der kühlflüssigkeitsregler anders
was mach ich mit den beiden stecker?
soll ich die DRK wechseln?
Vielen Dank
Lg... Seite 2 [Performance]von Gigo | 14 1.127 | 16.01.2009, 10:39 Gigo | |
| Problem bei b16 swap... Moin Gemeinde.
Habe mein civic eg4 auf b16 geswapt. Habe nun aber ein Problem mit der Drehzahl . Bekanntlich is es ja so das wenn mann an die rote Ampel kommt auskuppelt ,bremst und die Drehzahl geht runter auf 750-800upm . Bei mir ist es so das wenn ich... [Civic 92-95]von silverstar_01 | 0 193 | 26.07.2015, 18:15 silverstar_01 | |