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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Grüße, habe folgendes Problem.. Gestern beim Schrauben mit nem Kumpel, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass einer von den Bolzen/Schrauben (rot markiert, zu sehen auf Bild1) stärker ist als die anderen. Wir haben also den VD runter geschraubt um den Kopf mal anzuschauen. In Bild2 nun dieser Bolzen.. Anscheinend hatte ihn der Vorbesitzer abgerissen und durch einen dickeren ersetzt. Ich hatte den Kopf noch nie zerlegt und weiß also nicht, wie es da drin ausschaut. Hat der Vorbesitzer dort ein neues Gewinde geschnitten oder den Bolzen unten mit einer Kontermutter befestigt? ![]() Gibt’s ne Möglichkeit den Bolzen wieder durch ein Originalteil zu ersetzen oder ist das nun unmöglich? Dann kam es natürlich noch besser.. -.- um zu sehen wie der Bolzen befestigt wurde, wollten wir alle rausdrehen und zack.. hat mein Kollege auch schon einen abgerissen. ![]() Vielleicht hatte er in die falsche Richtung gedreht? Ist das Links- oder Rechtsgewinde? Ich weiß nun echt nimmer was ich machen soll. Bald muss der Wagen fertig sein.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke im Voraus lg ![]() ![]() Bolz.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Bolz2.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 3.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 4.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 421 Wohnort: Pforzheim | zitieren Kauf dir links ausdreher... Ich hab die auch bei ebay Meinem kollegen ist mal ne rad schraube abgebrochen. Er hat mit nem dünnen bohrer rein gebohrt und danach vorsichtig nen grösseren imbus rein geklopft. Damit gings. Wenn das nicht funzt kannst du es immer noch aufbohren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Gewindeschneidwerkzeug hab ich.. nur muss es doch andere optionen geben.. ausserdem weiß ich wie gesagt nichtmal ob das links oder rechtsgewinde ist.. und einfach ausprobieren und nochmal was abreißen, möchte ich auch nicht. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8588 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würd mir den streß garnicht machen ![]() lagerbrücke der nockenwelle ausbauen und ne andere einsetzten ![]() musst nur jmd finden der nen schrottreifen b16 kopf hat. oder b18. aufm bild 2 hat der typ auch wohl nen falsches gewinde genommen. sieht man an dem frisch geschnittenem gewinde |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren also so wie ich dass sehe ist dass schraube 19 aufm bild ihr habt so wie das aussieht nur den oberen teil der schraube abgerissen! (ist mir aber schon glar wenn man am oberen teil rumreist und der untere teil dicker ist) würd mir einfach ne neue holen! Teile nummer ist: PFKL975901 die schraube hängt komplett zusammen! mfg ![]() ![]() E__1002.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Viele Dank für eure Antworten! Die Schraube habe ich gestern bestellt. Jetzt will ich nur noch diesen gammligen, viel zu dicken Gewindebolzen raus bekommen (Bild2) Das Teil geht ja bis in den Kopf oder? Dann hat der Vorbesitzer doch dort bestimmt ein neues, größeres Gewinde rein geschnitten.. =( Besteht nun überhaupt die Möglichkeit wieder eine originale Schraube dort einzusetzen? Dafür müsste das Gewinde doch jetzt zu groß sein, oder? ..Wahrscheinlich wäre es eh egal, wenn der drin bliebe, aber das Teil sieht so kacke aus und ich will auch nicht jedes mal die Nuss wechseln, beim Aufmachen.. Will meinen Motorraum einigermaßen sauber haben dann.. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 (d16) im altag, EJ1 Großbaustelle Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 1069 Wohnort: Krumbach (schwaben) | zitieren ich würd den bolzen einfach rauschschrauben und schauen ob es vieleicht doch das gleiche gewinde ist da der untere teil im Original auch dicker ist! wenn nein: es gibt da solche Gewindereparatur teile! http://www.boellhoff.de/de/at/verbindungselemente/spezial-verbindungselemente/gewindetechnik.php mfg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Werd ich mal machen, morgen sollte das Teil dann eh da sein. Danke für den Link, sowas kannte ich noch garnicht. ![]() Ich werd hier wieder rein schreiben und Fotos machen, wenn es was neues gibt. Lg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 Kopf Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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