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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Am Freitag konnte ich endlich meinen wunderschönen FK7 in Empfang nehmen und suche jetzt nach einem Nachfüllöl falls ich bis zum 1. Öl wechsel eins brauche bzw auch eins dann für den 1. wechsel. Nur leider scheint das etwas kompliziert zu sein, das Handbuch sagt ja Honda Original Typ 2.0 oder 0w30 / 5w30 / 10w30 mit Acea c2/c3 Norm. Der Liqui Moly Öl Wegweiser schlägt zwar eins vor aber mit ganz anderen Spezifikationen. Und bei sämtlichen anderen Herstellern steht immer, dass das Öl das ich denke das es passt nicht zum Fahrzeug passt. Kann ich da einfach bedenkenlos irgendein 0w30 acea c3 nehmen? Ist c3 besser als c2? ______________________________________________________________________ Lösung: LiquiMoly hat den Ölwegweiser jetzt geändert, der 2019er FK7 hat eine andere Schlüsselnummer und einen OPF, durch diesen wird eine andere Öl-Spezikation nötig, die dort jetzt aufgelistet sein soll. ![]() ![]() IMG_20190805_174917_384.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Solang es nich frittenfett is wird der motor damit laufen. |
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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Er soll ja auch lange und Verschleißarm laufen und es soll keinen Ärger zwecks Garantie geben, habe die verlängerte Habe jetzt ein Mobil1 ESP 0w-30 mit Acea c2 /3 freigabe bestellt, hoffe das taugt was. 2x bearbeitet |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst nimmst du ne leere flasche(am beste für motoröl oder ähnliches) Gehst zu deinem Vertragspartner (dort wo du den dann ja eh zu Wartung bringst) und lässt dir 1l abfüllen So bist du auf dem sicherem weg nix falsches einzufüllen |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann mach den Öl Wechsel ganz klassisch nach 10t km oder einem Jahr. Mit dem 0W30 wirst du sicher nix falsch machen. Wichtig ist das die geforderten Spezifikationen erfüllt sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Folgende beiden Öle kannst Du fahren. Mobil Super™ 3000 X1 Formula FE 5W-30 Viskosität bei 40°C 53 mm²/s Viskosität bei 100°C 9,8 mm²/s Liqui Moly SPECIAL TEC V 0W-30 Viskosität bei 40°C 51,5 mm²/s Viskosität bei 100°C 9,9 mm²/s |
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Junior ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2019er FK7 Sport Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 96 Wohnort: 95xxx | zitieren Danke, Aber warum das Special Tec, das erfüllt ja nicht die Spezifikation, hatte mich da schon mit Liqui Moly in verbindung gesetzt, die meinten ich soll nochmal ins Handbuch schauen, das hab ich getan, da steht Acea C2 / C3 statt Acea A5 / B5 wie beim Special Tec angegeben, laut denen soll diese Norm eher bei Diesel üblich sein. Kann sich da was geändert haben, hab nämlich die Schlüsselnummer 7100/AEJ statt 7100/ADG, bei der AEJ findet es bei Liqui Moly nichts. ![]() ![]() Screenshot_20190807_155611_com.adobe.reader.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Laut Webseiten haben beide Öle A5/B5 ACEA Freigabe (Premium Leichtlauföle) das sind die Richtlinien für Fahrzeuge ohne Abgasbehandlungssysteme (DPF) bezeichnet aber das beide Öle 2,9-3,5 HTHS Viskosität haben im Vergleich zu einem 15w40 Referenzöl bringen diese Öle eine Einsparung von >= 2,5% Benzin. Acea C2/C3 ist eher bei Dieselölen relevant: Zitat wiki: Die Klassifizierung C für PKW-Dieselmotoren mit Partikelfilter kennzeichnet so genannte Low-SAPS-Öle. Diese weisen bei der Verbrennung stark begrenzte Anteile an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (SAPS) auf, welche als aschebildende Bestandteile die Durchlässigkeit des Partikelfilter ungünstig beeinflussen könnten. Verfasst am: 21.09.2019, 20:51 zitieren In einem anderen Forum wurde von einem User folgendes herausgefunden: Das "Original Öl" von Honda kommt in diesem Fall von Idemitsu und ist ein 0W-20 GF-5 / API SN Produkt. Es handelt sich um dieses Öl, welches Honda original in den FK7 verwendet: https://www.amazon.com/Idemitsu-Full-Synthetic-0W-20-Engine/dp/B072KDRZFC Anzeige Verfasst am: 03.12.2019, 15:09 zitieren Ein sehr gutes Öl mit einem guten Additivpaket ist folgendes... manche Honda Händler verwenden das auch für den L15B, habe ich von Usern in einem anderen Forum erfahren: https://www.mobil1.de/produkte/esp-0w-40-dexos-2-lizenziert.aspx https://oil-club.de/index.php?thread/3710-mobil1-esp-x3-0w-40/ 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welches Öl in den 1.5er FK7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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