» Vtec Help me

Lautsprecher hinten aus-/umbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst s2000 frontschürze am sol
<1
3>
AutorNachricht
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
14.07.2009, 05:00
zitieren

Im stand gemessen? Da geht's nicht. Nur unter last wahrend der Fahrt. Auf teamsolgermany ist ein howto wie man sich ein vtec Licht baut. Da mal schauen und das Signal vom Steuergerät direkt abgreifen zur Kontrolle.

Kann mir aber vorstellen dass er ohne lambda nicht schalten will.

Gruß, dreffi


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1
Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Ost-See Strand
14.07.2009, 10:36
zitieren

Im stand geht der vtec sowieso nicht an!

also nur beim fahren...

beim d16z6 bzw d16z9 (ziemlich baugleich) spürt man den vtec schub eher weniger es ist ein sehr weiches übergang.

mein tip bau dir ein 12v led an...

pluspol am vtec schalter im motorraum.
minuspol am karosse.

kleines dünnes kabel in den fahrraum legen und dan weißt du es genau.

der vtec schaltpunkt liegt je nach gassstellung, geschwindigkeit und gang um bei 5000-5200 rpm.

ne link zu den einbau thread ist hier\/

http://www.maxrev.de/vtec-signal-einstiegspunkt-mit-led-anzeigen-lassen-t30849.htm


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 8024
Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt


Meine eBay-Auktionen:
14.07.2009, 18:22
zitieren

Also meiner liegt beim D16Y8 bei 5500 umdrehungen egal bei welchem gang oder gasstellung und das hört man auch mit Sport MSD und ESD. vom Druck her merkt man beim D16 nicht wirklich was.Kannst auch testen in dem du den ESD mal abbaust und dann mal ne runde fährst und wenn du in den Drehzahlbereich vom Vtec kommst hörst es dann.

pn
Senior 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6 \ Fn2
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 293
Wohnort: wittlich
14.07.2009, 22:23
zitieren

Ok das mit der led werde ich mal am wochenende testen

danke erst mal

gruß honda2


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23931
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2009, 08:10
zitieren

Ganz einfach fahr dein Fahrzeug schön warm und zieh ein paar mal in den vtec Bereich dann halte kurz und zieh den Stecker vom vtec ventil ab und fahr nochmal in die höhen Drehzahlen er sollte dann spürbar schlechter obenraus ziehen!

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1
Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Ost-See Strand
15.07.2009, 11:15
zitieren

MagicxraydriverAlso meiner liegt beim D16Y8 bei 5500 umdrehungen egal bei welchem gang oder gasstellung und das hört man auch mit Sport MSD und ESD. vom Druck her merkt man beim D16 nicht wirklich was.Kannst auch testen in dem du den ESD mal abbaust und dann mal ne runde fährst und wenn du in den Drehzahlbereich vom Vtec kommst hörst es dann.

Ich hab bei mir ein LED eingebaut und der schaltpunkt varriert sehr nach gassstellung drehzahl geschwindigkeit und gang. Kann mir nicht vorstellen das beim d16y8 dass auf einmal anders ist?? Wurde mich aber interessieren denn alles was ich bisher gelesen hat bestätigt was ich sehe an meinen.

Aber hören tut man es ehe als das mann sie spürt. Es gibt zwar kein vtec kick aber ab vtec zieht er viel schneller hoch. dass merkt mann auf jeden fall.


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 8024
Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2009, 17:42
zitieren

polynechramorph
MagicxraydriverAlso meiner liegt beim D16Y8 bei 5500 umdrehungen egal bei welchem gang oder gasstellung und das hört man auch mit Sport MSD und ESD. vom Druck her merkt man beim D16 nicht wirklich was.Kannst auch testen in dem du den ESD mal abbaust und dann mal ne runde fährst und wenn du in den Drehzahlbereich vom Vtec kommst hörst es dann.

Ich hab bei mir ein LED eingebaut und der schaltpunkt varriert sehr nach gassstellung drehzahl geschwindigkeit und gang. Kann mir nicht vorstellen das beim d16y8 dass auf einmal anders ist?? Wurde mich aber interessieren denn alles was ich bisher gelesen hat bestätigt was ich sehe an meinen.

Aber hören tut man es ehe als das mann sie spürt. Es gibt zwar kein vtec kick aber ab vtec zieht er viel schneller hoch. dass merkt mann auf jeden fall.

wie gesagt, bei meinem Zieht er immer bei 5500 umdrehungen, egal welcher gang, lese es zwar nur an drehzahlanzeige ab , aber jedesmal wenn die nadel auf 5500 steht staltet er sich ein, kann schon sein das die das beim D16Y8 etwas verändert haben, außer im 5. Gang, weil so hoch komm ich nicht, wegen dem anderen getriebe.


pn
Fortgeschrittener 

Name: hermine
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eh6
Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Kärnten-Österreich
15.07.2009, 18:43
zitieren

Da muß ich heiko recht geben,hab auch nen d16y8 und meiner schaltet auch immer gleich,egal welche geschwindigkeit oder gang,und das bei 5500 umdrehungen.Immer gleich :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 8024
Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2009, 19:34
zitieren

sol-ladyDa muß ich heiko recht geben,hab auch nen d16y8 und meiner schaltet auch immer gleich,egal welche geschwindigkeit oder gang,und das bei 5500 umdrehungen.Immer gleich :yes:

Danke Hermine,

hatte sich bis jetzt kein weiterer D16Y8 fahrer gemeldet. Hab schon gedacht mit meinem Motor würde was nicht stimmen wenn bei den anderen der Vtec unterschiedlich einsetzt.


pn
Fortgeschrittener 

Name: hermine
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eh6
Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Kärnten-Österreich
15.07.2009, 19:48
zitieren

Nö-bitte gerne
Mir is auch glei anders geworden als ich das alles durchlaß-dachte auch das mit meinem was nit stimmt-aber anscheinend alles im grünen,wenns bei deinem a so is :rock:


pn
Gast 
17.07.2009, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Help me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec
jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten. für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff. über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen. was noch intressant wäre,was bei...
[Performance]von Tolga
8
2.188
26.09.2007, 13:47
Tolga
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen
Hi Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht. Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist. Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt....
Seite 2, 3 [Elektronik]von David
21
1.314
30.11.2012, 11:18
lil_dk
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.605
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
 CG8 VTEC - Wie merkt man, ob ein VTEC einen Defekt hat?
servus, kennt sich einer mit vtec aus?? wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
29
4.351
18.09.2008, 17:23
Manlik
ventile: sohc vtec und non vtec gleich?
also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic...
[Performance]von white*angel
4
414
17.09.2011, 10:53
Woll-E
d17a9 vtec oder vtec-e??
servus ;) als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat: "die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps...
[Civic 01-05]von lynix
9
1.113
07.12.2012, 13:12
dima03
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen?
Hi @ all. Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen? Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen) mfg...
[Performance]von FloKastl
3
1.394
10.09.2008, 11:24
EarL_VTEC
drehzahl : civic vtec u. crx vtec
so leute , hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec , mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1) der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8 dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem...
Seite 2 [CRX]von wzRd
10
2.020
18.09.2007, 05:37
KleenerKrasser
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ?
Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten...
Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred
14
1.461
23.02.2016, 16:41
<!V!>
unterschied zwischen vtec und i-vtec
hallo leute wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen i-vtec und vtec was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet...
Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street
11
4.691
08.10.2007, 21:46
EP3-Starter
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |