» Vtec Help me

Lautsprecher hinten aus-/umbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst s2000 frontschürze am sol
<12
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23933
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2009, 21:36
zitieren

Magicxraydriver
sol-ladyDa muß ich heiko recht geben,hab auch nen d16y8 und meiner schaltet auch immer gleich,egal welche geschwindigkeit oder gang,und das bei 5500 umdrehungen.Immer gleich :yes:

Danke Hermine,

hatte sich bis jetzt kein weiterer D16Y8 fahrer gemeldet. Hab schon gedacht mit meinem Motor würde was nicht stimmen wenn bei den anderen der Vtec unterschiedlich einsetzt.

der vtec bei meiner freundin ihrem sol schält auch im Bereich von 5400

ist auch ein D16Y8 (Motegi)


pn
Senior 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6 \ Fn2
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 293
Wohnort: wittlich
16.07.2009, 22:35
zitieren

Also leute danke aber laßt uns nicht vergessen hier gehts immer noch un den d16z6 und die suche nach der geeigneten problem behandlung!!!! :)

also werde ich am sammstag mal die stecker ziehen und schauen ob er dann total ab schmiert :no: oder alles beim alten bleibt.

Aber wenn die d16z6 fahrer hier meinen das die gasstellung mit entscheidend ist fällt mir direkt mein gaszug ein der ist noch der orginal zug und etwas länger das soll heißen die dk geht ca 96% auf
soll das etwa des übel s wurzel sein :dumb:


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23933
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2009, 07:51
zitieren

NEIN ich hatte auch ein D16Z9 der is baugleich dem Z6 und da ist der vtec Schaltupunkt auch fest, der längere Gaszug ist auch wurst bin ewig mit dem EG4 Gaszug gefahren du musst nur schauen ob die DK an den Anschlag läuft dann ist der Gaszug richtig eingestellt.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1
Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Ost-See Strand
17.07.2009, 12:07
zitieren

Also mal zum eklärung. Der vtec punkt ist nicht fest bei keinen vtec system. die ist variable nach mehreren parametern. In vielen forums (leider auf englisch) wird es genauer beschrieben und bei Honda selbst auf Honda World website wirds auch beschrieben dass der vtec schaltpunkt von mehreren parametern abhängig ist. Es ist ein elektronisch gesteuertes System ,wäre also blöd von honda dies auch nicht mit vielen parametern zu optimieren je nach motor zustand oder :dumb: ??? versuche mall wie unten

Bei mir im d16z9 wie oben beschrieben baugleich wie d16z6 habe ich ein LED licht eingebaut um genau damit zu spielen wenn er kommt und wieder ausgeht. :D

-er kommt mit vollgas in fast allen gängen um ca 5000-5100 rpm
-mit halbgas etwas später eher 5200
-sehr langsam hochdrehen kommt er fast bei 5300 erst
-wieder runter von vtec mit nul gasstellung ca. 5000
-wieder runter mit halbgas ca. 4800

im niederigeren gängen wird alles ein bischen verzögert in beiden richtungen.
in den höheren gängen komts bischen früher


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23933
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2009, 12:15
zitieren

also ich hatte meinen runter gesetzt auf 4700 und der hat nie später geschalten aber kann gut sein das es von Öldruck temp und DK Stellung abhängig ist trotzdem sollte er nen "Fenster" haben in dem er schällt sowie du es erklärst bewegt sich das innerhalb von 500 U/min. vielleicht hab ich das nie gemerkt weil ich nie genau drauf geachtet hatte *gg* für mich war wichtig das er geht wie ne rakete wurst wann er schält hauptsache er schält!

pn
Gast 
17.07.2009, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Help me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec
jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten. für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff. über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen. was noch intressant wäre,was bei...
[Performance]von Tolga
8
2.188
26.09.2007, 13:47
Tolga
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen
Hi Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht. Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist. Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt....
Seite 2, 3 [Elektronik]von David
21
1.314
30.11.2012, 11:18
lil_dk
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt
Hallo liebe Gemeinde! Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex
24
1.605
27.01.2009, 10:21
Aquaplex
 CG8 VTEC - Wie merkt man, ob ein VTEC einen Defekt hat?
servus, kennt sich einer mit vtec aus?? wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
29
4.351
18.09.2008, 17:23
Manlik
ventile: sohc vtec und non vtec gleich?
also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic...
[Performance]von white*angel
4
414
17.09.2011, 10:53
Woll-E
d17a9 vtec oder vtec-e??
servus ;) als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat: "die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps...
[Civic 01-05]von lynix
9
1.113
07.12.2012, 13:12
dima03
EK3 D15Z6 VTEC-E zu VTEC umbauen?
Hi @ all. Ist es möglich den D15z6 Motor aus meinem EK3 auf einen "richtigen" VTEC Motor umzubauen? Wenn ja mit welchen Teilen und was würde das ca. vom Preis her alles kosten? (Nur die Teile, umbau würde ich selbst machen) mfg...
[Performance]von FloKastl
3
1.394
10.09.2008, 11:24
EarL_VTEC
drehzahl : civic vtec u. crx vtec
so leute , hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec , mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1) der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8 dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem...
Seite 2 [CRX]von wzRd
10
2.020
18.09.2007, 05:37
KleenerKrasser
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ?
Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten...
Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred
14
1.461
23.02.2016, 16:41
<!V!>
unterschied zwischen vtec und i-vtec
hallo leute wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen i-vtec und vtec was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet...
Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street
11
4.691
08.10.2007, 21:46
EP3-Starter
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |