Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Besser hätte man es nicht formulieren können! Kann auch nur so stehen lassen! ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Gut der S2000 ist natürlich mit der Drehzahl wirklich benachteiligt aber dafür Geringer Hubraum und relativ viel Leistung bei geringen Steuern. Ausserdem wären 105db bei nem Cabrio sehr unangenehm für Fahrer und Beifahrer ![]() Aber was machen die BMWs mit Doppelvanos anders? Ab ca. 3000umdr werden Aus- und Einlassventile angesteuert. Im Prinzip das gleiche nur anders ausgeführt. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Das Messverfahren ist gar nicht zulässig und hätte vor Gericht keine Aussagekraft: https://www.maxrev.de/auspuff-geraeuschmessung-laut-gesetz-eu-norm-t303445.htm Mal davon abgesehen gelten für alte Fahrzeuge andere Richtwerte. Wobei ich nicht beschwören kann, dass das bei Tuning auch so ist, aber ich denke mal schon. Mein damaliger Mohr im EG Civic war deutlich über dem aktuellen Recht und war zulässig. Es durfte die erhöhte Lautstärke sogar eingetragen werden. Das ist heute undenkbar. |
▲ | pn email |
Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Hatte doch auf Seite 2 oder so auch schon den link zum Messverfahren gepostet. Ist legitim. Messverfahren für ältere Fahrzeuge gilt nur bei Fahrzeugen bis bj 80. Da mussten 7m Abstand eingehalten werden. Doppel Vanos... Selbst der stärkste 5er mit doppelvanos erreicht seine max Leistung bei 6000u/min. Der Rest drunter. Und die sind ja auch die Ausnahme. Bei uns ist bei den meisten der vtec standard. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Standgeräuschmessung ist nur ein Richtwert. Steht in meinem Link und auch bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrgeräusch#Standger.C3.A4usch Dass der Gesetzgeber eine Standgeräuschmessung mit 50 cm Abstand durchführt und eine Fahrgeräuschmessung mit 7.5 m bleibt sein Geheimnis. Vor allen Dingen gelten unterschiedliche Drehzahlen. Alles absoluter Schwachsinn. Einfach mal eine Schallmesser-App mit 0.5m und 7.5m vom Auspuff entfernt halten und staunen wie groß der Unterschied ist. Das Gericht kann aber eine Fahrgeräuschmessung anordnen. Das Risiko zu verlieren bleibt also. 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Doppelvanos heisst nur das er auf Ein und Auslassseite (Nocken) eine phasenverschiebung zulässt, Vanos hat nichts mit Hubverstellung zutun und ist somit nicht vergleichbar mit vtec ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Fahrer die gearschten!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kennt jemand dieses Probelm? Betrifft Vtec Fahrer! Hey leute ich habe ein kleines problem und zwar...
An der stelle vom vtecmagnetventil hat er bisschen gesifft dachte gut bestellst bei honda ne neue hab ich gemacht und auch gleich rein gemacht!
Doch jetzt glaube ich ich habe das falsche teil bzw... Seite 2 [Civic 92-95]von Ej_Fahrer@Tuttlingen | 17 693 | 03.06.2010, 20:10 ![]() Airmax | |
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
über vtec-e habe ich bereits einiges,und über vtec auch bisschen.
was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.192 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
An alle EP3 Fahrer und Ex-Fahrer!!! Hey Leutz, ich bin neu hier und komm jetzt öfters :D
also ich hab sehr viele fragen zum EP3...
also für mich ist der EP3 ja ein Traumwagen das man sich wenigstens auch leisten kann oder wie seht ihr das?!
Bin nämlich ganz kurz davor mir ein zu... Seite 2, 3 [Type-R]von MaC ReC | 21 1.352 | 16.01.2009, 18:42 ![]() MaC ReC | |
Vtec Led funktioniert nicht ,aber Vtec kommt,wer kann helfen Hi
Wie oben steht funktz mein Vtec LED nicht.
Angeschlossen wie es vorgeschrieben ist.
Plus Kabel vom Vtec Signal(vom einadrigen) und Minus und dazwischen halt die LED
Aber die LED leuchtet net (habe sie auch geprüft) und der VTec kommt.... Seite 2, 3 [Elektronik]von David | 21 1.328 | 30.11.2012, 11:18 ![]() lil_dk | |
Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich mit meinem EG4 relativ konstant in einem hohen Gang bei (relativ) geringer Drehzahl fahre und dann beschleunige, ruckelt es manchmal (deutlich spürbar). Ich vermute mal, das ist der VTEC-Schaltpunkt. Das Phänomen ist bei... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Aquaplex | 24 1.618 | 27.01.2009, 10:21 ![]() Aquaplex | |
![]() servus,
kennt sich einer mit vtec aus??
wollte wissen wie man merkt ob ein vtec ein defekt hat oder nicht und wie mann merkt wenn er dir nockenwelle... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW | 29 4.361 | 18.09.2008, 17:23 ![]() Manlik | |
ventile: sohc vtec und non vtec gleich? also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic... [Performance]von white*angel | 4 419 | 17.09.2011, 10:53 ![]() Woll-E | |
drehzahl : civic vtec u. crx vtec so leute ,
hab da mal ne frage und zwar hab ich einen CRX ee8 vtec ,
mit dem motor aus dem ee9 ( nehm ich an ist ein b16a1)
der vorbesitzer hat ein motor swap gemacht den civic motor in den ee8
dann hat er die drehzahlscheibe überklebt mit einem... Seite 2 [CRX]von wzRd | 10 2.028 | 18.09.2007, 05:37 ![]() KleenerKrasser | |
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ? Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten... Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred | 14 1.466 | 23.02.2016, 16:41 ![]() <!V!> | |
unterschied zwischen vtec und i-vtec hallo leute
wollte fragen ob wer von euch weiß was da der unterschied is zwischen
i-vtec und vtec
was eigentlich genau das :!: (I) :!: bedeutet... Seite 2 [Performance]von Ghost of the Street | 11 4.711 | 08.10.2007, 21:46 ![]() EP3-Starter |