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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7090 Wohnort: Springe | zitieren Einfach launch control rein und fertig. Wenn er nicht mehr dreht, haben sie halt Pech |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1927 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Genau, nur halt möglichst nicht mit Ignition cut First world problems hier, kann dir mit nem sohc vtec nicht passieren ![]() |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Klappensteuerung im Auspuff. Zuerst Schön dicke Rohre wegen Staudruck und dann nen Wiederstand einbauen .Seien wir doch mal ehrlich, manche übertreiben es auch mit der Lautstärke Ihrer Anlagen im Strassenverkehr. Da kann ich vollkommen verstehen wenn die Herren in Grün angehalten sind das ganze zu unterbinden. Dabei hat es nichts mit Vtec oder ähnlichen zu tun sondern allein die Lautstärke. Was sollen dann die ganzen 3 Zylinder Autos sagen? die müssen erst recht kurbeln .Übrigens hat auch Toyota, Ford, Alfa Romeo, BMW, Mercedes Benz und Nissan variable Ventilsteuerzeiten. Was bleibt da noch übrig? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5120 Wohnort: Oberlausitz | zitieren VW ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4143 Wohnort: ECK | zitieren Oh je wenn ich da an meinen ej mit dem hks Topf denke Das ding is so abartig laut....und der hat noch Serien kat und msd ![]() |
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| Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Die ganzen 3 Zylinder sind turbo Maschinen. Die müssen gar nicht kurbeln. Da liegt die maximale Leistung und Drehmoment viel früher an. Und variable Ventilsteuerung gibts zwar bei manchen Herstellern aber nur bei Honda ist die Leistung erst bei so astronomischen Drehzahlen erreicht! |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW e60 545i - FSO 125p Pickup Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Weilerswist | zitieren Opel Corsa und VW UP die ich letztens von Europcar hatte und der Skoda City meiner Cousine sind alle 3 Zylinder ohne Turbo. Das sind wohl auch die gängigsten 3Zylinder. Und das nur Honda so hohe Drehzahlen erreicht ist auch wieder keinem vermittelbar. Bei meinem alten BMW 5er e34 Bj. 89 mit S38B36 Reihensechzylinder lag die maximale Leistung bei 6900 umdr und limit war bei 7250. Manchmal muss man auch die Hondabrille abnehmen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :) Anmeldedatum: 25.03.2012 Beiträge: 1470 Wohnort: Dresden | zitieren Hab meine Honda Brille ab und werde jetzt mal mein s2000 bis 9000 hochjagen gehen 😀 |
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| Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Auch ohne Honda Brille, sind aber eben alle vtec Motoren einfach bei solchen Messungen im Nachteil. Bei anderen Herstellern mehr die Ausnahme als die Regel. 3er e34 lag die Nenndrehzahl um die 3900-4000u/min Alles was ich damit sagen wollte ist das wir wohl zu einer Randgruppe gehören die bei solchen Messungen leider bauartbedingt benachteiligt sind. Da wollen wir ITR&s2000 Fahrer mal gar nicht erst erwähnen. |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren @PRS Klappensteuerung ist drin genau aus diesem Grund ! Lautstärke mindern im Alltag und durch Verringerung des Querschnitts im unteren Drehzahlband mehr Drehmoment zur Verfügung (Natürlich ist eine Abgastempanzeige verbaut damit man sehen kann das alles im Grünen bereich ist )Und zum Thema "Andere Hersteller haben auch variable Ventilsteuerung" pfff da kann ich nur lachen, da haste dann leider den Sinn von VTEC noch nicht verstanden ! VTEC ob jetzt SOHC oder DOHC (D16/B16/B18/H22 etc) also die älteren Modelle : haben eine Variable HUB verstellung heißt also hier : Ventile öffnen tiefer = Mehr Benzinluftgemisch, Beim SOHC haste das nur an der Einlassseite und da haste bei einer Kontrolle oder DB Meßung bezüglich keine Probleme (Außer deine AGA is sacklaut )BEim DOHC widerrum haste diese Variable HUB verstellung aber an beiden Seiten, sprich Ein- und Auslaßventilen, das heißt wenn der Kandidat beim Vorbeifahren über ca 5500 drehen muss, wird er natürlich viel lauter (weil er eben auf das scharfe Nockenwellenprofil schaltet) und dadurch entstand ja auch die Diskussion hier ![]() I-VTEC (K20) also die aktuelleren Modelle, haben Phasenverschiebung und HUBverstellung ! Natürlich gibts auch andere Hersteller die das selbe machen (Nissan, Toyota etc) nur eben weichgespühlter ![]() Ach ja und die Maximalumdrehung von dem BMW E34 den du oben erwähnt hast, macht jeder 1.4l Honda Motor mit links, die richtigen VTEC Motoren drehen bis jenseits der 8k Marke ![]() 2x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Fahrer die gearschten!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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