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19.04.2012, 15:01
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Moin!
Nu ists entlich soweit!
Heute hab ich ihn bekommen :yes:

Honda Integra Type R
Baujahr 01.1998
Nr. 1145

Genialer Originalzustand,
Scheckheftgepflegt bei Honda (komplett!)
136.000km

Absolut kein Ölverbrauch,
Motor komplett trocken, unglaublich aber wahr..


Hatte leider vor vielen Jahren mal einen Leitplankenschaden, zu sehen an den lackierten Kotflügeln, Vorne und Hinten.
Die Tür war unberührt, und ist vom Lack her verblichen, deswegen sieht man es leider.
Muss aufpoliert werden, dann müsste es wieder stimmen.

Ein wenig ist auch noch dran zu machen:
  • Lenkrad leicht schief,
  • Lenkrad schon etwas abgegriffen..
  • Dreck hier und da,
  • Polsterpflege
  • evtl kommt eine komplette JDM-Auspuffanlage..
  • Luftfilter, nur noch unentschlossen was genau.
- Zwei Motorlager deffekt, bekommen ne Sikaflex-Füllung


Hätte da auch noch eine Frage,
in einer der Rechnungen von Honda steht:
"Kupplung kommt sehr früh, könnte bald deffekt sein.."
Ist es nicht eher anders rum? Kupplung müsste spät kommen??
Die ist sehr knackig und direkt, keine Probleme.


Bessere Bilder gibts, wenn das Wetter besser wird ;)

Nie wieder ohne diesen VTEC!!! :suspekt: :D
Aber seht selber!!


 
Foto(1).JPG
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pn
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19.04.2012, 16:57
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Geiler Teg, sieht trotz genannten Mängeln nach nem guten Fang aus!
Naja, die Kupplung vom Teg kommt generell relativ früh, das sollte normal sein.


pn
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19.04.2012, 17:15
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Kupplung ist noch die erste.
Zahnriemen ist aber gemacht, sowiso alle anderen Riemen.
Konnte nur die Position "Wasserpumpe" nicht finden, das macht mich schon etwas stutzig.

Hab den Preis vergessen :D

6500€ ;)


pn
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19.04.2012, 22:17
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Nett (:

pn
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20.04.2012, 04:54
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Guter Preis, schönes auto ;)

pn
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20.04.2012, 11:53
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Ich denke auch...für den Preis kann man nicht meckern...viel Spaß damit und laß ihn ganz.
Der ITR Schwund hat ganzschön um sich geschlagen...


pn
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20.04.2012, 17:20
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Danke danke!
Der wird soweit OEM bleiben, nur Abgasanlage und Ansaugbereich werden verändert.

Heute mal testweise die Resonanzbox rausgenommen,
brachialer Sound, aber spürbar leistungsmindernd.

Werde jetzt wohl ein wenig mit der Resonanzbox basteln, ähnlich einem Cold Air Intake,
das aber OEM ausschaut.

Dazu noch ein K&N Filter.

Hat jemand dazu Erfahrungen ob das gut geht?



Noch was, der Luftfilter ist momentan ja fast offen,
und trotzdem ist der VTEC-Schaltpunkt noch extrem leise.
Hätte den gerne etwas "klarer", deutlicher.
Ideen??


pn
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20.04.2012, 17:36
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Wenn Du ihn OEM halten willst, dann laß die Resobox wie sie ist...
Ein Cold Air Intake ist etwas anderes...ohne große Verwindungen durchgängiges Rohr bis zur DK, wenn du an den Plastikteilen herumfeilst, wirst Du nie den Effekt erzielen.

(wenn Du sie ausbaust, denk an mich und verkauf sie mir ;) )

Der K&N ist wie der originale Filter, nur eben auswaschbar...und ich meine keinen K57i oder Matten-Filter...

CAI und Abgasanlage wird er TüV warscheinlich abwinken...aber da bin ich auch noch dran...


Wegen dem VTec Umschaltpunkt...

...erster Verdacht : Ventilspiel eingestellt ?

...zweiter Verdacht : andere Nockenwelle
(es gibt schärfere Nockenwellen, die einen weniger großen Unterschied zwischen der Normal und VTec Nocke haben - VTec - Killer )


pn
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20.04.2012, 17:52
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Sehr schönes Auto, Glückwunsch!

pn
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20.04.2012, 18:05
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MaddinITRWenn Du ihn OEM halten willst, dann laß die Resobox wie sie ist...
Ein Cold Air Intake ist etwas anderes...ohne große Verwindungen durchgängiges Rohr bis zur DK, wenn du an den Plastikteilen herumfeilst, wirst Du nie den Effekt erzielen.

(wenn Du sie ausbaust, denk an mich und verkauf sie mir ;) )

Der K&N ist wie der originale Filter, nur eben auswaschbar...und ich meine keinen K57i oder Matten-Filter...

CAI und Abgasanlage wird er TüV warscheinlich abwinken...aber da bin ich auch noch dran...


Wegen dem VTec Umschaltpunkt...

...erster Verdacht : Ventilspiel eingestellt ?

...zweiter Verdacht : andere Nockenwelle
(es gibt schärfere Nockenwellen, die einen weniger großen Unterschied zwischen der Normal und VTec Nocke haben - VTec - Killer )

Ok, falsch ausgedrückt :D
Habe von der Idee gehört die Resobox rauszuschmeißen,
das kurze Stück andersrum von Innen durch die Airbox nach unten
und da dann ein Schlauch in den Kotflügel, wo ehemalig der Resokasten saß.

Sieht dann quasi OEM aus, sollte der TÜV nicht mal merken..

Wie gesagt, Airbox bis zur DK soll OEM bleiben.

Sollte es das nicht bringen, kommt der Resokasten wieder rein.


Abgasanlage kommt mit etwas Glück eine komplette JDM Anlage :D
Das interessiert den TÜV dann genauso nicht.


Der ITR ist ja scheckheftgepflegt bei Honda, von daher geh ich davon aus, dass das Ventilspiel stimmt.
Aber kann ich ja nochmal kontrollieren.

Andere Nockenwelle ist mir für den Anfang noch zu viel,
hab ja deinen Trööt komplett durchgewälzt :D


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.10.2012, 11:42
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