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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren so beiträge sind ziemlich überflüssig. nur weil DU dir das nicht vorstellen kannst..... am ep3 hab ich auch NUR durch so nen kaltluftschlauch und nen trichter im fahrtwind 5 ps gemessen, allerdings schöner verglichen in einem chart und so ![]() ![]() aber warum sollen da keine 7 ps bei rum kommen. weißt du was allein 10 grad unterschied ausmachen wenn der nimmer heiße luft ansaugt? |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren Ok, die Diagramme haben mich jetzt doch überzeugt. Am Wochenende bestell ich mir die Teile, danach geht's ans Werk! ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren @tralle: b18 ist aber nicht k20...Cai ist auch nicht ram... Du solltest doch am besten wissen, das es nicht einfach ist mit kleinen mittelchen noch n paar ps im teg zu finden, weils von Werkaus schon ziemlich ausgereizt Ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren ja weiß ich. ich weiß aber auch dass man ne original airbox optimieren KANN. und wie gesagt, 10 grad kühlere luft im brennraum macht einiges aus. es ist sogar ein sensor verbaut, der heißt IAT (intake air temperature) den kann man auslesen, dann sieht man wieviel unterschied zur außentemperatur herrscht. und wenn ich dann mit so nem kaltluftschlauch die temp 10 grad runter kriege, dann muss ich kein genie sein um zu wissen, dass man das am dyno sehen wird. also ich find 7 ps zwar auch viel, aber prinzipiell geht es und es geht genau so, auch an anderen fahrzeugen, das wollt ich sagen, das wird sich ähnlich verhalten, denn jeder motor läuft mit kühlerer luft besser. so, will net streiten hier, sage nur, dass ich ähnliche ergebnisse erzielt habe und das für durchaus plausibel halte. jedenfalls sind 202 ne gute stramme basis für 4-1 krümmer und 200 zeller. da kommt dann nochmal gut was rüber ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Und wie hat er die Temperatur um 10°C runter gekriegt? ![]() ![]() Wenn man dann noch Erfahrungswerten glaubt die besagen das der angesaugte Luftstrom bis zur Drosselklappe möglichst unverwirbelt und ruhig ankommen soll, dann sind +7ps durch nen Riffelschlauch mit 1cm mehr Durchmesser definitiv ne Ansage ![]() E: nochmal wie gesagt: B18 ist kein K20....gab ja auch schon Leute die mit Airbox, Aga und ner Map an die 250ps hatten......MITM K20 Mach das mal mitm B18 ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Oh man. Wenn du schon keinem Dyno glauben willst, warum schreibst du dann noch hier? Mir liegen Dynos vor (Graphen!!) die zeigen, dass ein self-made CAI 12PS mehr bringt als ein Ebay Und die haben direkt nacheinander getestet, mit Abstimmung etc. Mag sein, dass das OEM-Intake gut ist. Aber scheinbar nicht gut genug. Mach mal bitte die Airbox (OEM) auf und schau dir das Rohr an, welches von unten in der Airbox steckt. Wenn das keine Verwirbelungen produziert weiß ich auch nicht! Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust über physikalische Zusammenhänge zu reden, da hab ich die letzten Wochen vor meinem Mod genügend drüber gelesen und mir meine eigene Meinung gebildet. Der Dyno zeigt mal so nebenbei, dass mein "Popometer" ja doch nicht so falsch ist. Zum letzten Dyno selber. Geht man von einer Messtolleranz von 3-5 PS aus, sind es immernoch 4PS mehr als das mal davor. Dazu kommt: Die Radleistung ist ebenfalls gestiegen! 5-6PS. Jetzt sag mir mal bitte was daran unrealistisch ist. Bei meinem Del Sol vorher hatte ich ein ähnliches Setup mit der Airbox gemacht. Allerdings mit dem OEM Rohr, welches ich gekürzt und aus dem Radkasten ansaugen ließ. Ergebnis kannst du dir sicherlich vorstellen!! Hierbei ebenfalls - Dynoergebnis!! Achso zu deinem K20 Vergleich. Wenn da tatsächlich einer 250PS geschafft hat, dann hat er anscheinend 30PS nur durch AGA und Abstimmung geschafft? Weil Airbox und co ist original ja doch besser... 3x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Es hat einfach keinen Sinn ![]() Ich weiss garnicht was du von mir willst mit deinem "guck dir das selbst an" usw....ich hab das ganze Thema schon lange durch und erzähl nur wie das so ist. Wer nicht hören will muss halt fühlen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Kauf dir doch selbst n B18 ![]() so, der eine glaubts, der andere nicht, kann dem TE egal sein, mir auch ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Noch einen? ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Sooo! Gibt Neues ![]() Hab gestern meinen JDM 4-1 Krümmer abgeholt! Heute durfte er dann schonmal "Probesitzen", musste ja die Maße für den neuen 200-Zeller nehmen ![]() Dieser wird dann jetzt bestellt. Nächste Woche gibts dann Ölwechsel und die Abgasanlage fertiggestellt ![]() ![]() ![]() DSCN9291.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSCN9293.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSCN9306.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung Integra Type R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Dann stell ich auch mal meinen Integra vor!!!
Bj 2000 aus 1 Hand ( bj 59 )
132tkm runter
Ich bin stolzer Zweiter Besitzer!!
Aus der Fabrik mit Schiebedach und Standheizung!!
Sonst Komplett Stock!!
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![]() Nun ist der Traum von einem Integra Realität geworden.
Kurze Fakten zu dem Flitzer:
JDM 96 Spec Dc2
200 Ps
Rechtslenker
Originaler Zustand (touchsreen Radio auf japanisch)
Schlicht und einfach wird er!
lasst euch überraschen... [Integra]von -_-JDMgirl-_- | 6 692 | 07.02.2015, 23:33 ![]() Maiki 007 | |
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