» Vorstellung Integra Type R

Brauch ich neue oder verstärkte Ventilfedern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenschaltplan integra b18c6
<1
34789>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
20.04.2012, 20:27
zitieren

xen_hb
Abgasanlage kommt mit etwas Glück eine komplette JDM Anlage :D
Das interessiert den TÜV dann genauso nicht.

Der ITR ist ja scheckheftgepflegt bei Honda, von daher geh ich davon aus, dass das Ventilspiel stimmt.
Aber kann ich ja nochmal kontrollieren.

Andere Nockenwelle ist mir für den Anfang noch zu viel,
hab ja deinen Trööt komplett durchgewälzt :D

Das mit dem Resonanzkasten kannst Du ja probieren...ob es etwas bringt, weiß ich nicht.

Wegen der Nockenwelle wollte ich eher daraufhinweisen, dass vielleicht eine andere verbaut ist. Und Du daher keinen so "heftigen" Umschaltpunkt hast.

Bei welcher Drehzahl schaltet er denn in den VTec-Bereich ?

Mein alter CRX war auch Scheckheft geflegt, nur am Ventilspiel war damals nach 200.000km nie einer dran. Und danach lief er wie die "Sau"...


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
20.04.2012, 20:51
zitieren

Jau wird rumprobiert, aber vom Gefühl her muss der wieder rein.
Es fehlt Drehmoment unten raus.

Schaltet tut er nach Gehör und Gefühl bei 6000rpm.
Aber ist eben ein schleichender Übergang bis 6300rpm ca.

Kenne Dyno-Vids von Stock ITRs wo man den Vtec auf Schlag hört..


Gut, fangen wir bei dem Ventilspiel an!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
20.04.2012, 21:19
zitieren

xen_hbJau wird rumprobiert, aber vom Gefühl her muss der wieder rein.
Es fehlt Drehmoment unten raus.

Schaltet tut er nach Gehör und Gefühl bei 6000rpm.
Aber ist eben ein schleichender Übergang bis 6300rpm ca.

Kenne Dyno-Vids von Stock ITRs wo man den Vtec auf Schlag hört..

Gut, fangen wir bei dem Ventilspiel an!

Normaler Umschaltpunkt sollte bei ca 5600-5800 sein...da liegst Du mit den 6000 nach dran...

Wann war der letzte Ölwechsel ?
Schau mal unter den Ventildeckel nach Ablagerungen oder einer schwarzen Kruste.
Das kann durch schlechtes / billiges Öl kommen.

...verzögerter Aubau des für VTec benötigten Öl-Drucks kann auch eine zugesetzte Dichtung am VTec-Solenoid sein.
Kostet bei Honda nicht die Welt und ist auch auf Verdacht hin schnell gemacht...

Viel Erfolg.



Verfasst am: 21.04.2012, 13:18
zitieren

Ich habe mal ein Bild vom K&N Tauschfilter gefunden...

pn
Veteran 

Fahrzeug: EM2
Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 546
Wohnort: heidekreis
22.04.2012, 09:56
zitieren

öl verbrauch ist normal wenn er garkein öl verbraucht ist das meist schlechter als ölverbrauch ;D

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Im Tunnel
23.04.2012, 10:12
zitieren

wieso denn das?

meiner verbraucht keinen ml, da wunder ich mich immer wieder bei so einem hochdrehzahlmotor.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
23.04.2012, 10:38
zitieren

mafiaboy1112öl verbrauch ist normal wenn er garkein öl verbraucht ist das meist schlechter als ölverbrauch ;D
Weil dann keins mehr drin ist oder wie?

@Ramon Zerano: Welches Öl verwendest du?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
23.04.2012, 12:54
zitieren

MaddinITR
xen_hbJau wird rumprobiert, aber vom Gefühl her muss der wieder rein.
Es fehlt Drehmoment unten raus.

Schaltet tut er nach Gehör und Gefühl bei 6000rpm.
Aber ist eben ein schleichender Übergang bis 6300rpm ca.

Kenne Dyno-Vids von Stock ITRs wo man den Vtec auf Schlag hört..

Gut, fangen wir bei dem Ventilspiel an!

Normaler Umschaltpunkt sollte bei ca 5600-5800 sein...da liegst Du mit den 6000 nach dran...

Wann war der letzte Ölwechsel ?
Schau mal unter den Ventildeckel nach Ablagerungen oder einer schwarzen Kruste.
Das kann durch schlechtes / billiges Öl kommen.

...verzögerter Aubau des für VTec benötigten Öl-Drucks kann auch eine zugesetzte Dichtung am VTec-Solenoid sein.
Kostet bei Honda nicht die Welt und ist auch auf Verdacht hin schnell gemacht...

Viel Erfolg.

Ölwechsel war im Nov.2011.
Da ist irgendwas von Total drin, 10W-40 und Superleichtlauf, ist wohl Synthetik.

Wo ist diese VTEC Solenoid Dichtung zu finden?


Hab heute den Resokasten wieder eingebaut und die Drosselklappe sauber gemacht,
war ne schöne schwarze Kruste drum rum.


Warum ist kein Ölverbrauch schlecht?
Die Maschine schnurrt echt genial, zieht sauber ab und läuft laut Vorbesitzer 250kmh (Tacho) auf der Bahn.


K&N Filter ist übrigens bestellt.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
23.04.2012, 13:47
zitieren

Dank der Google suche habe ich mal ein Bild rausgesucht...



Das ist die Einheit für die VTec Regelung.

Ist nur mit 3 Schrauben befestigt...zwischen dem Zylinderkopf und der Einheit sitzt die Dichtung / Sieb.



Hier noch eine kleine Anleitung...auf Englisch. ;)
-> Link <-


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
23.04.2012, 20:32
zitieren

MaddinITRDank der Google suche habe ich mal ein Bild rausgesucht...


Das ist die Einheit für die VTec Regelung.

Ist nur mit 3 Schrauben befestigt...zwischen dem Zylinderkopf und der Einheit sitzt die Dichtung / Sieb.

Hier noch eine kleine Anleitung...auf Englisch. ;)
-> Link <-

Der Hammer danke!

Muss sowiso noch zum :) wegen abgetretenen Pedalgummis.
Werd die zwei Dichtungen dann mal mitordern.


Anbei noch zwei neue Bilder.


 
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG - [Bild vergrößern]


 
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
15.10.2012, 11:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung Integra Type R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vorstellung des NEUEN TYPE R UND TYPE S
OFFIZIELLE VORSTELLUNG DES NEUEN TYPE R UND TYPE S AM 17-18/02/07 IN ITALIEN BOZEN WERDE DABEI...
Seite 2 [Type-R]von TypeR-Italy
14
1.993
12.02.2007, 15:49
moooscht
 Integra Vorstellung
So Leute Dann stell ich auch mal meinen Integra vor!!! Bj 2000 aus 1 Hand ( bj 59 ) 132tkm runter Ich bin stolzer Zweiter Besitzer!! Aus der Fabrik mit Schiebedach und Standheizung!! Sonst Komplett Stock!! Was ich vorerst machen will!!! Ap...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Integra]von VTI87
52
2.626
05.01.2015, 19:18
VTI87
 Vorstellung Integra DA3
Hallo an alle Ich wollte mal ganz kurz mein neu erworbenes Exemplar vorstellen. Es ist eine Acura Integra aus dem Jahre 1988. Das Auto wurde aus Amerika nach Holland importiert und letztendlich nach Deutschland. Wenn ich mich nicht irre, ist der...
[Integra]von Schnuffel
4
437
26.10.2011, 14:06
Schnuffel
 Vorstellung ITR Type R
Nun ist der Traum von einem Integra Realität geworden. Kurze Fakten zu dem Flitzer: JDM 96 Spec Dc2 200 Ps Rechtslenker Originaler Zustand (touchsreen Radio auf japanisch) Schlicht und einfach wird er! lasst euch überraschen...
[Integra]von -_-JDMgirl-_-
6
695
07.02.2015, 23:33
Maiki 007
 Vorstellung meines Type R
Hallo Leute, nach über einem Jahr in meinem Besitz möchte ich hier auch die Chance nutzen und meinen Integra vorstellen! Zu den Daten: - Baujahr: 1998 - Farbe: NH-592P - Motorlaufleistung: ~70.000 - Karosserielaufleistung: ~170.000 - Nr....
[Integra]von Jpax
8
792
15.05.2012, 14:40
Jpax
 Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport
Hallo Honda´spezies ;), ich möchte euch gerne mal etwas fragen. Mein Vater überlegt gerade sich entweder einen Integra Type R oder einen Civic Type R (Ep3) für den Motorsport zu kaufen. Mein Vater fährt schon seit knapp 30 Jahren Motorsport, ist...
Seite 2 [Allgemein]von AlterHase
18
1.822
20.07.2012, 20:01
R-parts
Integra Type R und Civic Type R im Magazin
Hey Jungs, Wie ja einige mittlerweile gelesen haben, arbeite ich in der Redaktion von Motorvision im Bereich Online und Print. Da ich selber JDM Fan bin, ist es auch hier meine Aufgabe (und mein Wunsch), die Japaner etwas mehr ins Heft zu...
[Allgemein]von GRunner
0
527
14.05.2013, 08:15
GRunner
Integra Type V
Hi wollte euch mal fragen was dieses Type V aufsich hat ein kolleg von mir hatte mit seinem Prulude nen unfall (er war nicht schuld) und meint das er von dem händler nen ersatz wagen bekommt und zwar den Integra Type V das soll so ne art re-inport...
[Integra]von S2000vtecpower
2
1.431
17.09.2005, 15:31
mgutt
 JDM Integra Type R
Japanisches Video des Integra Type R mit 220...
[Integra]von mgutt
3
1.864
09.11.2005, 10:56
Fuchs
rsx = integra type-r????
hallo, wollte mal nachfragen ob der rsx in usa-japan die neue version von integra-rype r ist und wieso es in nicht in europa zu kaufen gibt :dumb: da s2000 bis civic type-r gut verkauft wurden in EU???? am besten noch die technischen daten...
[Integra]von ACURA-HSC
7
2.369
19.11.2005, 10:59
Hondafreak!!!
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |