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| Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Hallo Leute , Langsam kommt bei mir die Zeit das Auto nochmal zu wechseln. Ich fahre momentan einen Ford Fiesta 2.0l 150ps St mit kleinen extras ( Nimex cup abgasanlage , K&n cais , H&R Federn , 60mm Drosselklappe ) Das auto machte mir eigentlich ziemlich viel Spaß und hatte auch einen satten Sound durch die Anlage , allerdings sieht man dem St in unserer Gegend leider an jeder Straßenecke sodass er mir auch einfach nicht mehr gefällt . Meine Entscheidung ist auf den Civc Type r Ep3 gefallen ( Fn 2 kommt für mich nicht in frage ) Im April muss ich mit meinem Fiesta zum Tüv danach soll er weichen und der Civic soll seinen Platz in der Garage einnehmen . Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten . Ich fang dann mal an . Ich suche momentan nach Civic´s mit Maximal 120tkm. Weniger wäre natürlich besser , aber da es das Auto ja schon ein paar jährchen gibt wird das schwer . Wie kann ich mir den Civic vorstellen ? Bin leider noch nie einen gefahren . Wohne im Westerwald und Civic´s sind hier echt selten . Müsste ne ganze ecke fahren um mal einen Probe fahren zu können. Ist der Civic leistungsmäßig viel stärker als der Fiesta ? hat jemand vielleicht vergleiche oder sonstiges für mich ? . ( Vielleicht wohnt ja jemand in meiner ecke ) Der Civic besitzt ja eine Steuerkette , muss diese wirklich schon bei 100tkm gewechselt werden ? Mein civic bekommt von mir aufjedenfall ein Fahrwerk Spendiert hatte da an ein h&r Monotube usw gedacht . Ausserdem soll wieder ein cais rein ( Eins von injen oder fujita kann einfach nicht auf den Sound verzichten ) Sind dafür anpassungsarbeiten nötig ? Desweiteren soll aufjedenfall noch eine abgasanlage drunter Buddy club Spec 3 oder eine invida N1 hat da auch jemand erfahrung mit ? Hab gehört die buddy club soll wohl sehr laut sein .. Allerdings ist mein Fiesta auch nicht grade Leise . Der civic wird auch nur als Sommerfahrzeug benutzt ( April - November )Okay das wars erstmal , würde micht freuen wenn jemand mich ein bisschen beraten kann Schönen Samstag euch noch P.s Häng euch mal ein Bild von meinem Fiesta bei ![]() yanik1.jpg - [Bild vergrößern] yanik1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren moinmoin, die wahl des ep3 ist an sich eine richtig gute aus der sicht eines honda fahrer! immerhin hat er den wohl schönsten vtec motor der civic reihe, den k20! ist wie in deinem fiesta ein 2l motor, aber wesentlich sportlicher vom verhalten her, er dreht bis 8000 U/min und entwickelt 200ps. zum vergleich fiesta st 150ps: 8,4s auf 100kmh ep3 type r 200ps: 6,6-6,8s auf 100kmh er ist eine ganze schippe schneller! ich erinner mich noch an tim schrick der den ep3 mal getestet hat und danach gesagt hat das wenn es ein sportlicher fronttriebler sein soll, dann bitte den ep3 nehmen. weiterhin habe ich den k20 schonmal fahren dürfen, zwar in einer anderen karosserie, aber es war der hammer, er hatte eine andere abgasanlage aber den origianl ansaugkasten, das hat schon sehr laut geschrien zusammen, vtec sei dank! normalerweise soll man auch die steuerkette wechseln, wann weiß ich nicht genau, aber das liegt an hondas vorlagen, ob es wirklich sein muss weiß ich nicht. auf jedenfall wirst du einfach erstmal einen probefahren müssen, damit du das gefühl kriegst warum wir alle den vtec lieben ![]() ich habe übrigens auch einen vtec mit 160ps, 1,6l und der ist auch schon schneller als dein st, vllt wäre das auch eine alternative für dich, such dafür mal nach ek4 anstatt ep3, ist aber wesentlich seltener^^ mfg butsch |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren EP3 ist eine sehr gute Wahl und macht definitiv eine menge Spaß. Die Steuerkette ist eigentlich Wartungsfrei aber die Erfahrung zeigt das der Kettenspanner nach lässt ab 100tkm aufwärts. Dem Motor zu liebe sollte man da nicht sparen und gegebenenfalls Spanner und Kette tauschen. Der EP3 an sich ist recht Günstig schon zu bekommen aber die sind auch schon ziemlich alt. Bekannte Honda Probleme sind wie bei fast allen der Rost. Beim EP3 auch gerne unter den Seitenschwellern. Die Laufleistung ist nicht so das Problem wenn der Wagenn ordentlich gewartet worden ist. Gibt genug die 200tkm runter haben und gut unterwegs sind. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Wenn du einen Kaufen solltest der über ca. 100.000 Km drauf und die Kette usw. noch nicht getauscht wurde, kannst schon mal mit ca. 1000€ für nen Wechsel rechnen. Ich hab das gerade hinter mir und ich hatte eine Kettenlängung bei 103000km. Ansonsten solltest du auf die Pfalze an der Motorhaube und auf die Schaniere der Heckklappe achten. Weitere Schwachstelle ist das Getriebe bzw besonders der 2te Gang der im kalten Zustand schwer rein geht. Frisches Getriebeöl von Honda (MTF3) kann hier aber einiges bewirken. Wie ein EP3 im Gegensatz zu nem Fiesta geht kann ich dir nicht beantworten da ich noch nie in so einem oder gegen so einen gefahren bin. Aber ich denke er wir besser gehen und besser auf der Straße liegen. Und ein EP3 dreht über 8000 U/min 😉 |
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| Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren 1000€ ? In einer honda werkstatt machen lassen mit Einbau ? Oder nur die Kosten für die Teile ? |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Ne in einer freien Werkstatt machen lassen Honda hatte mir einen Kostenvoranschlag von 1500€ gemacht. Ich hab die oem Hondateile selber relativ günstig besorgt waren so ca. 400€. Die Rechnung der Werkstatt habe ich noch nicht aber werden so zwischen 350€-450€ für den Wechsel sein. Ich hab 1000€ geschrieben da ich vergleichsweise günstig an die Teile gekommen bin und bei mir der Wechselkurs bei der Besorgung der Teile eine Rolle gespielt hat. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Teure Hondawerkstatt hast du da. Meine hier in der Nähe wollte knapp 700-800€ inkl. Teile für den Job. Kann aber auch daran liegen, dass die den K20 im Rennsport fahren und ziemlich oft an diesen Motoren rumschrauben. Mit passendem Equipment ist das ja eigentlich relativ schnell erledigt. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Ja hat mich auch verwundert da die sonst ganz gut sind was die Preise betrifft aber egal hab es ja jetzt zum Glück hinter mir. Man sollte dies bei einem Kauf bloß beachten da die meisten die Kette nicht machen lassen. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Von wo im Westerwald kommst du denn Type R-Fan? Wenn du Bock hast, kannste Anfang April mal zu uns nach Gummersbach kommen, wenn es für dich nicht zu weit ist. Dann kannste dir mal nen live Bild von nem EP3 machen. Einer von uns hat sich nämlich grad einen gekauft. |
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| Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Gunmersbach sind 29 km Das wird klappen Hat er schon was verändert ? Oder Original ? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R - Ja oder Nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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