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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Bin mit dem ep3 getriebe überhaupt nicht zufrieden. Frechheit sowas in so ein wagen zuverbauen. Die Gänge gehen bei mir zwar gut rein, aber man muss sich immer aufs schalten konzentrieren, damit man nicht im falschem gang landet. Mein damaliger eg3 hat besser und flüssiger geschaltet. Mag mein ep3 und gib ihn auch nicht mehr her, aber nochmal würde ich mir keinen mehr zulegen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Wer gute Ep3's sucht sollte nicht kaufen weil gut aussieht... Ich kann hier einige nicht verstehen. Entweder man gibt viel Geld aus und hat Ruhe oder kauft sich ein für 6-7000€ und muss mit manchen Sachen rechnen... ![]() Ist halt kein eg mit 75ps Jungs das muss vorher klar sein wenn man Topmodelle einer Marke kauft... Ich habe jetzt den 2 R und es ist das beste solideste und zuverlässigste Auto welche ich ich hatte (330d,2xR32,Ep2). Ich habe immer ein Facelift gehabt auch der Ep2,einen mit 30.000 und den jetzigen mit 85.000 und mit Historie. Mein R ist 10 Jahre alte und Top in Schuss da ich meine Autos nur das beste gebe. Leute mir nem pre (Geschmacksache) und über 10,12 Jahre mit 150.000km und mehr, wissen selber das dort mehr Mängel auftreten können. Ich selber musste noch nie was wechseln weil es "kaputt" ging. Aus reinem Gewissen und der besseren Fahrbarkeit habe ich viel in Neuteile investiert,was sich mehr als lohnt. Von daher zu hören das hier beim schalten aufgepasst werden muss usw. kann ich nicht nachvollziehen. Kauf euch ne neue Schaltkulisse,System komplett überholen lassen und man hat Ruhe,kostet nicht die Welt. Muss man halt auf ein paar neue Felgen im Sommer verzichten und in die Technik investieren ![]() Die R's werden immer weniger,wenn man man in Netz schaut wie viele es dieses Jahr schon nicht geschafft haben ![]() Daher sollte man seinen hegen und Pflege so seh ich das. |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ja aber ist ja bekannt das der ep3 nicht das beste getriebe hat. Gib ja manche leute die wirklich probleme haben überhaupt einen gang zu erwischen. |
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Newbie ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Type R Anmeldedatum: 05.10.2014 Beiträge: 23 Wohnort: Asbach | zitieren Meiner hat 149 tkm und bin mit dem Getriebe voll zufrieden. Bereue den Kauf kein bischen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Gänge nicht finden, hat ja nichts mit dem Getriebe zu tun... Das es nicht das beste ist steht oft hier, hatte keine Probleme damit bei beiden R's. Einzige beim 1. bisschen malmen in Schiebbetrieb etwas, dass aber über 90.000km ohne Veränderung. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 134 Wohnort: Cottbus | zitieren Also vom Getriebe hab ich auch keine Probleme. Einmal habe ich auf der Rennstrecke beim rausbeschleunigen aus einer Kurve den 3ten nicht rein bekommen. Aber das war es auch. Und ich hab jetzt fast 190 tkm mit erster Kupplung usw. Danach habe ich mir extra für den Track eine Verlängerung gebaut. Die ich dann immer vorher montiere. |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren versteh die probleme mit dem getriebe auch nicht. hatte mir 2012 preface gekauft rechtslenker als spender für meinen em2. bin dem ep einen monat lang gefahren und der wurde vom vorbesitzer so richtig rangenommen, glaube an jedem ampelstart gabs inne fre*** vom feinsten. der motor mit getriebe haben rund 160k milen, das sind ca. 257tkm. ich hatte nie probleme einen gang zu finden weil das getriebe ausgelutscht war sondern wegen ungewohnheit mit links zu schalten und das nur bei sehr flotter gang art. die kette war auch die erste und nicht wesentlich gelängt kam aber trotzdem neu mit kupplung. wenn man sich schon einen rennwagen für die strasse kauft dann sollte einem im klaren sein dass dieser auch so gehandhabt wird, der eine mehr der eine weniger. der eine wird gepflegt der andere nicht. oder man wartet bis einer sich von seinem schmuckstück trennt, das nur am we und bei sonne rausgeholt wird um zu waschen. zufällig kenn ich da einen, der wird ihn aber niemals so schnell abgeben ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Weil ich schon immer einen Ep3 und einen S2000 haben wollte. EP3 habe ich jetzt und beides geht leider nicht. |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren s2000 ist schon porno, ist aber empfindlicher als der k20 und mit vorsicht zu genießen. und scheller ist der ep3 allemal |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Aber heckantrieb und Cabrio. Ja muss mich erst noch informieren, die Preface Modelle sollen ja sehr anfällig sein. Der F20 streut halt gerne mal extrem nach unten daher sind viele EP3 schneller. Aber mal schauen eigl wäre ich bescheuert wenn ich meinen verkaufe. Hab jetzt alles gemacht und ist einer der wenigen der unter 110.000 km drauf hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R - Ja oder Nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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