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Honda Civic Type R EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReparatursatz Bremssattel Vorderachse EP3
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31.01.2015, 19:16
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Er holt ihn nächste Woche ab. Ist noch komplett OEM. Wird aber wohl recht schnell was geändert.
Ob er ne Laute Anlage drunter macht, weiß ich nicht. Aber für die Lautstärke bin ich auch zuständig :D


pn
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01.02.2015, 01:32
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Bei der Lautstärke würde ich beim EP3 eins nach dem anderen machen. Der wird mit einem CAI schon sehr laut, ne Buddy Club pro spec... und nach 10 Minuten fahren haben 90% deiner Beifahrer eine Woche Kopfschmerzen. ;D
Das OEM Fahrwerk ist gut, natürlich gibt es aber noch Luft nach oben mit Nachrüstfahrwerken. Die originale Bremse sollte wenn die Scheiben und Beläge runter sind und man gerne und regelmäßig mit Dampf unterwegs ist mit besseren Nachrüst Scheiben und Belägen (beispielsweise Tarox) etwas verbessert werden.

Wenn eine Leistungssteigerung angestrebt wird ist die erste Baustelle ein langer 4-2-1 Krümmer (bspw. Tegiwa) und Kat mit Catback. Auch ABE AGAs wie Bastuck bringen hier schon einen guten Zugewinn. Um am Ende die Teile optimal zu nutzen über Hondata K100 oder Kpro vom Fachmann abstimmen lassen. Eine Abstimmung kann das Fahrverhalten sehr beeinflussen wenn beispielsweise Vtec früher kommt und die Leistung nicht nur steigt, sondern auch früher anliegt. Ab dann wird es beim Tuning gerne und schnell ordentlich teuer, aber dann ist man auch schon bei guten 240PS.


pn
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01.02.2015, 09:09
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Und hier ist der typ der sich nen ep3 vor kurzen klar gemacht hat und in 2 Wochen bekommt also Bissel mehr Geduld brauchst :-D

Ja da wird noch einiges dran gemacht allerdings muss ich erst das Geld haben so ist er komplett orginal und echt super Zustand bis auf den Lack der muss poliert werden :-D
Achja meiner hat grade 120.000km drauf :-)

Wenn du willst können wir uns gerne mal treffen dann fahren wa n runde usw fragen kann ich dir soweit auch beantworten dann ;-)

Mfg Stefan


pn
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01.02.2015, 09:46
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Hallo Stefan , hört sich ja gut an :)

Was hast du noch für den ep3 gezahlt ?

Wir können ja übers forum in Kontakt bleiben dann sprechen wir das nochmal genauer ab wenn es soweit ist :)


Danke auch an die anderen schonmal für eure Hilfe :)

Vielleicht noch mehr die was erzählen können über das Auto ? :)


pn
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01.02.2015, 19:27
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Daaa ist der Typ :D :D

pn
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01.02.2015, 19:32
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Ja weiß auch schon alles showstop kommt bald vorbei dann wird er von vtec überzeugt :-D

pn
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01.02.2015, 19:44
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Ja, direkt süchtig machen :D

pn
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03.02.2015, 12:59
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Also die Kette musst du nicht unbedingt wechseln. Nur wenn du es unbedingt willst oder zuviel Geld über hast. Ich habe meinen ep3 seit 2,5 Jahren und bin fast 60tkm mit dem gefahren. Davon etliche Runden auf dem lausitzring und es immernoch die erste Kette drauf. Den Öl Wechsel solltest du regelmäßig machen. Wenn du ab und an auf die Rennstrecke möchtest würde ich noch andere Bremsbeläge nehmen (DS2500). Ansonsten ist der recht wartungsarm. Hab meinen mit 123tkm gekauft und jetzt hab ich fast 190tkm runter. Erste Kupplung und erste Kette noch drin. Und er läuft. Sogar etwas leistungsgesteigert und er läuft gut und sparsam!!

pn
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19.02.2015, 21:52
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Wenn du einen EP3 kaufst achte unbedingt auf die Lenkung!!! Die Macht nämlich gern mal Geräusche und irgendwann funzt die Rückstellung nach geradeaus nicht mehr. Dann musst du wie beim monstertruck manuell zurück lenken;-) Honda hat in der Lenkung so eine schiebe-Dingsda (kein Plan wie das Teil heißt) verbaut. Wenn das verschleißt (und das geht bekanntlich schnell bei Plastik) brauchst ne neue Lenkung. 2500€ bei Honda. Und dieses kleine Teil bekommst auch nicht einzeln, weil ja eben nur noch getauscht und nicht mehr wie früher noch repariert wird :-/ in der Schweiz bekommt man dieses Ding sus Metall, da ist eine Firma aus dem Honda rennspirt, die haben sich darauf spezialisiert. Für mich kommt ein EP3 nie wieder in Frage :-(

pn
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19.02.2015, 22:11
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natürlich bekommt man das gleitlager einzeln bei honda..man muss also keine 2500€ zahlen

pn
Gast 
24.02.2015, 06:50
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