| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Danke, ich habe aber jegliche Fachliteratur von Honda zur Verfügung. Nur nicht, wie man Kabelbäume Umbauen kann. Arbeite bei nen ehem. Hondahändler. |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich kann dir nur sagen dass auf alle fälle der EG6 und EG9 Kabelbaum passt. Der des EG2 war mir neu, dass der anders ist. den EG4 umbauen geht bestimmt, aber irgend wo mußt du ja auch die Stecker des VTI-Kabelbaum herbekommen. Dann kannst auch gleich den ganzen Kabelbaum verwenden. |
| ▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Honda: Prelude BA4; Civic EG4, Accord CE7, Concerto HA, Prelude BA4 Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 356 Wohnort: Westerwald | zitieren juhuuu dankeeee schon mal |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Also passt der Kabelbaum aus dem Eg2 in den Eg4? Bitte nur Antworten, wer das zu 1000% weiss. Kommt mir nur so komisch vor, weil der Kabelbaum auch in die Türen und Kofferraum usw geht beim Eg2. |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Du brauchst nur den Hauptkabelbaum, nicht den ganzen Innenraumkabelbaum. Der Hauptkabelbaum geht vom Sicherungskasten und Zündschloß bis rüber in Beifahrerfußraum rum ECU und nach vorne in den Motorraum bis vor zum Kühlerlüfteranschluß. |
| ▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Vom Eg2 oder was? Verfasst am: 05.11.2010, 20:20 zitieren Dann muss ich den Hauptkabelbaum vom Innenkabelbaum trennen. Die haben da alles zusammengetaped. Wie mache ich das, dass ich das auch richtig auftrenne. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Kann ich nur zustimmen aber ich fande es kein gefummel, ca 2 stunden wenn mann sich zeit lässt. Den aus und einbau von teppich lüfter usw nicht mit einberechnet...... |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Normalerweiße sind Haupt- und Innenraumkabelbaum ganz normal gesteckt. Wenn du sowieso schon so einen Kabelsalat da drin hast, würde ich mir lieber gleich nen kompletten holen. Mir wäre das zuviel gepfusche an den Kabeln. Hab schon paar Autos wegen sowas abfackeln sehn. Da hat sichs dann gelohnt dass sie sich ne Kabelbaum gespart haben. |
| ▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Also, ich habe mir jetzt den Kabelbaum vom EG2 genommen und passe ihn immo an den vom Civic an. Der alte Kabelbaum vom EG4 bleibt vorerst im Auto, falls der B16 nicht laufen sollte. Und gefuscht wird schonmal garnicht. Wir haben in der Werkstatt noch die Steckerpins und was man sonst so brauch. Der Kabelbaum wird von 4 Personen auf Korrektheit überprüft. Also, nix abfackeln. Ich melde mich, wenn es was neues gibt. Ich danke euch für eure Unterstützung Jungens . |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Swap von EG4 LSi auf EG6 Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Probleme bei B16 Swap Hallo
ich will bzw bin gerade dabei meinen eg5 auf b16a2 zu swappen .. motor ist bereits drinnen .. läuft auch alles, integra getriebe ist verbaut, ich habe nur ein problem, die schaltung funktioniert nicht, getriebe ist aber ok, die schaltung... [Civic 92-95]von _B__ | 3 492 | 08.01.2009, 09:42 gigiagig | |
| probleme mit MIL nach swap hallo,
habe nach meinem swap ein problem:
(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)
nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!
habe schon das troubleshooting laut... [Elektronik]von EJ6-POWER | 0 156 | 25.01.2013, 23:26 EJ6-POWER | |
| EG3 Mpfi Swap Probleme! Hi Leute!
Ich habe Probleme mit meinem MPFI Swap auf meinen EG3. Der Wagen will einfach nicht anspringen. Benzin kommt aber in der Einspritzleiste an. Ich habe mal Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke gespritzt und damit Sprang er auch kurz an. Also... [Civic 92-95]von Eg3eier | 5 396 | 08.05.2012, 08:59 Eg3eier | |
| ej6 d16z6 swap probleme. Hallo ich habe ein paar Probleme
und zwar ist hinten an der z6 asb ein weisser Stecker oder sensor.
was muss ich da rein stecken ? Ich habe kein kabel oder anleitung gefunden.
zweites problem.
ich habe einen zv td-86u angepasst indem ich die halterungen... [Civic 96-00]von Ek3chiller | 4 281 | 12.03.2014, 21:38 Ek3chiller | |
EJ6 Mini Me Swap ProblemeHallo Leute,
da ich nach recht langer Planungszeit endlich meinen Mini Me Swap in meinem EJ6 (siehe Bild) durchgeführt habe und eigentlich auch alles Perfekt geklappt hat beim Einbauen, hab ich nun ein ziemliches Problem. Als ich ihn vorhin das erste mal... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Amnesia | 98 2.448 | 17.03.2015, 06:29 Amnesia | |
| probleme nach swap hi und zwar habe ich folgendes problem
hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch... [Del Sol]von r00fio | 4 414 | 28.08.2009, 23:05 r00fio | |
| Ansaugbrücken swap probleme!! habe mir für meinen d16z2 ne d16y8 asb geholt und verbaut.nun meine frage:der ed hat 2 magnetventile im sammelrohr das eine ist für den leerlauf und das andere ???.die d16y8 asg hat nur den leerlaufsteller und nicht den anderen dafür aber ein... [Civic bis 91]von civic ed7 16v | 1 229 | 27.01.2010, 21:02 Der_Ronny | |
| H22A5 Swap in BB9 Probleme Also habe in meinen BB9 endlich nen H22a5 eingebaut inklusive der Bremsanlage und und direkt auf 5 Loch umgerüstet!
Spender War ein Bb6 mit automatik! Motorkabelbaum wurde vom Spender übernommen sowie der kurze Kabelbaum der vom motorraum in den... Seite 2, 3, 4 [Prelude]von AleKs | 30 1.107 | 13.10.2013, 19:56 R-parts | |
| B16A2 Swap Probleme Servus
Erstmal zur Ausgangssituation
Civic EJ9 Prefacelife (OBD2A)
B16A2 aus einem EG2 mit P30 (OBD1)
Kabelbaum EK4 Facelift (OBD2B)
Motor ist eingebaut und Anlasser dreht
Zur Problematik..
Nach dem Einbau ist uns aufgefallen dass der Kabelbaum... [Civic 96-00]von bathingape | 7 508 | 24.09.2020, 17:36 Blues | |
| Probleme nach ej6 b16 swap Hallo leute.
Hab hier folgendes problem.
Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um.
Motor ist soweit drin.
Alles wunderbar.
Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt.
(Relais klackt) bei zündung ein.
Wenn ich die pumpe... [Civic 96-00]von hillclimber-ee | 3 272 | 27.12.2014, 01:55 Iwan-EJ2 | |