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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren hi leutz. kann mir zufällig jemand sagen, ob dieses set hier das richtige ist?! http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&viewitem=&item=150096721406 Anzeige vielen dank chris |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Die Dichtung is zwar für den D16Y8, aber ich hab bei meinem Y8 Kopf auch eine D16Z6 Dichtung verwendet... müsste also umgekehrt auhc gehen ![]() |
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Trainee Name: Thomas Fahrzeug: honda prelude bb1 fine art Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Österreich | zitieren D16Z6 und D16Y8 ist der selbe Motor!!! beide 125PS die Dichtung (0,7mm stark) passt 100% mfg |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Die Verdichtung ist beim Y8 höher, also nicht der gleiche Motor. Wär auch sinnfrei, bei verschiedenen Bezeichnungen |
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Newbie ![]() Name: Patrick Fahrzeug: CRX del Sol - D16Z6 Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Dormagen | zitieren Also, fahre nen D16Z6 mit Y8 Zylinderkopf. Verdichtung ist beim Y8 9,6:1 und beim Z6 9,2:1 (n.WHB Nt97) . Die Dichtung vom Z6 hält diese Verdichtung auch locker aus ![]() Wenn Du aber die vom Y8 nimmst, kommste n bisel billiger weg (zumindest wenns ne orig. Dichtung von Honda is ). Oder Du kaufst, wie im Link, in Ami-Land..... wesentlich billiger selbst mit versand. Der Y8 ist (am einfachsten beschrieben) die überarbeitete Version des Z6. Y8 = ein wenig mehr Drehmoment dafür weniger Drehzahl bei 1,6L / 125PS Z6 = weniger Drehmoment dafür höhere Drehzahl bei 1,6L / 125PS Grüße, Patrick |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Die Dichtung sollte ja eigentlich auch gleich sein vom Z6 und vom Y8 oder? sind zumindest gleich dick und sehen gleich aus... Warum soll dann die vom Y8 mehr aushalten oder billiger sein? billiger weil neuer? Man kann aber locker den Y8 mit Z6 Steuergerät fahren, dann hat man mehr Drehmoment, gleiche Leistung und höhere Drehzahl ![]() |
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Newbie ![]() Name: Patrick Fahrzeug: CRX del Sol - D16Z6 Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Dormagen | zitieren Das die mehr aushält vom Y8 behaupte ich nicht. Aber wenn Du mal bei Honda nachschaust / fragst, ist es so das die für den Y8 knapp was über 50 Eu´s kostet und die für nen Z6 knapp 80 ![]() Warum? Das konnte mir der Hondahändler auch nicht erklären ![]() Hab bei mir deswegen die vom Y8 verbaut. Aufbau der Dichtungen und dicke ist identisch. Aber nen Y8 mit nem Z6 Steuergerät ohne Anpassungen der Maps? Höre ich jetzt das erste mal. Alleine wegen OBD1/OBD2 was ja noch das kleinste Problem wäre. Würde mich aber auch mal interessieren ob möglich oder eher gesagt, ob es sinn macht. Ich denke schon, das die Hondaingenieure sich mit der Drehzahlbeschneidung Ihre Gedanken gemacht haben..... Güße, Patrick. |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren Hi aber woher bekomme ich eine andere dichtung? Hat jemand mal einen link oder so? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren welche andere Dichtung meinst du? müsstest dich bisserl deutlicher ausdrücken... @teufelchen78: Ich hab meine D16Z6 auch für 50 Öcken gekauft... vielleicht ein Missverständnis? Ich fahre die D16Z6 ECU mit Y8 Kopf und Z6 ASB auf dem D15 Block, von daher ist das mit dem Steckerstandard nicht so tragisch bei mir ![]() Ob es wirklich sinnvoll ist, den Y8 Kopf auf den D16Z6 zu swappen, bezweifle ich... Ich würds halt nicht machen... Will nicht sagen, dass es nix bringt, aber für mich wäre der Aufwand zu groß |
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Newbie ![]() Name: Patrick Fahrzeug: CRX del Sol - D16Z6 Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Dormagen | zitieren Yo, der hat durch den Y8 Kopf nen etwas besseren Anzug. Fahre aber auch die ASB vom Y8 dazu weil die n bisel größer ist. Hatte erst den Z6 Kopf planen lassen, welcher mir aber von der Firma dies gemacht hat, versemmelt wurde. Also musste n neuer Kopf drauf und da hab ich den vom Y8 genommen weil ich den für den gleichen Preis bekommen hab wie der Z6 Kopf gekostet hätte. So würd ich es auch net machen weil 1. der Y8 Kopf zu teuer ist, 2. ein ordentlich bearbeiteter Z6 Kopf auch schon einiges reißt und 3. die Kohle sich in nem anderen tuning doch wesentlich effizienter Auswirkt. Hast Du denn die Maps angepasst oder fährst mit den orig. Z6 Maps? Vieleicht hat er Dir direkt die vom Y8 als die vom Z6 gegeben? Warst den bei Honda selbst oder in nem unabhängigen Laden? Muss noch mal nach den genauen Preisen fragen. Bin noch im Team Sol Forum und da gibbet welche die diese Software von Honda haben wo alle Preise der E-Teile drinstehen. @Riddick Ein guter Laden ist Husch-Autoteile. Sind allerdings keine orig. Hondateile. Ansonsten, Honda ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Richitge ZKD bei MINIME am Ej9?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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