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Fortgeschrittener 
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12.08.2013, 10:46
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Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden...

Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen minime Swap?
Ich weis das ich: Kopf ASB Zündverteiler Kabelbaum Ventil Luftfilter benötige...
Welcher D16 eignet sich am besten für den d14 (Ej9)?
Habe einen Remus ESD verbaut sowie eine MSD Atrappe und Kat Atrappe... es folgt noch ein 4-2-1 Fächer.... was würde der Minime an Leistung bringen`?
Die letzte Frage was wird der swap circa kosten? Habe was von 500-600 gelesenß


pn
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12.08.2013, 11:33
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Ich glaube eh benötigst noch einen Zahnriemen und Wasserpumpe dann Aichelberg Z6/Y8.
Ich glaube auch dass der Z6 für das mittlere Drehzahlband ist und der Y8 für die Hohe.

Ob du Z6 oder Y8 machst ist dir selber überlassen, hat aber was mit der Euro Norm zu tun.
Also leistungstechnisch solltest du das ganze natürlich abstimmen, mit ner Abstimmung sollten aber 135ps ca drin sein

Und vom Preis Her kannst mit 700€ eiglt rechnen.

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm <- hast du das auch gefunden? Falls nein kannst ja mal reingucken


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pn
Fortgeschrittener 

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12.08.2013, 14:09
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hey, mach grad auch selber ein minime ;)

ich machs mit nem y8 kopf !

hilft dir bestimmt: http://www.dodo-upgrades.nl/ (ich hoffe ich darf hier den link einfach so posten, falls nicht werde ich ihn entfernen !)

ja ich hab bis jetzt in etwa 700 ausgegeben (sind aber ansaugbrücke, ek3/4/9 luftfilterkasten sowie krümmer dabei, was ja nicht zwingend ist, sollte aber schon sein ! ;) )

mfg


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pn
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17.08.2013, 21:39
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Wenn du Euro1 hast benötigst Du den z6,hast du Euro2 brauchst den y8.

pn
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18.08.2013, 16:00
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blackdream99Wenn du Euro1 hast benötigst Du den z6,hast du Euro2 brauchst den y8.


Dann sag mir mal ein euro1 d14


pn
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18.08.2013, 18:36
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Ich hab es allgemein gesagt und zur Erläuterung zu z6 und y8

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18.08.2013, 18:54
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kevin2310
blackdream99Wenn du Euro1 hast benötigst Du den z6,hast du Euro2 brauchst den y8.


Dann sag mir mal ein euro1 d14
d14a1...was hab ich gewonnen :hrhr:


natürlich gibts d14 mit euro 1...nur halt nicht im ej9


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21.08.2013, 10:04
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kevin2310Ich glaube eh benötigst noch einen Zahnriemen und Wasserpumpe dann Aichelberg Z6/Y8.
Ich glaube auch dass der Z6 für das mittlere Drehzahlband ist und der Y8 für die Hohe.

Ob du Z6 oder Y8 machst ist dir selber überlassen, hat aber was mit der Euro Norm zu tun.
Also leistungstechnisch solltest du das ganze natürlich abstimmen, mit ner Abstimmung sollten aber 135ps ca drin sein

Und vom Preis Her kannst mit 700€ eiglt rechnen.

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm <- hast du das auch gefunden? Falls nein kannst ja mal reingucken


Z6 vs Y8 gibts viele diskussionen (Z6 soll angeblich besser laufen) >>> Getriebe bedingt, da das Getriebe vom Z6 kürzer is als das vom Y8...

Aber ansonsten hat der Y8 bissl mehr drehmoment...
Ach ja die Kompression is auch anders...da solltest dir dann auch was überlegen...

von der Leistung her würde ich jetzt sagen das du max an 120 pferde kommst denn der D16Z6 /Y8 hat grad mal 125, und entdrosselt(Andere AGA+Fächer) kommt man auf ca 145ps


Ach ja und natürlich bräuchtest noch anderes Steuergerät aaaaber hier haste das problem das du nen 1.4 liter hast und ich weiss nicht ob das mit dem Z6 ECU gut geht....oder du musst dir das OBD1 Z6 steuergerät besorgen und es mappen lassen..


pn
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21.08.2013, 10:39
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d14-minime

hier mal nen Link zum hondapower forum, Luigi hat dort nen d14y8 gebaut und der läuft auch
ist vorher wohl mit dem y8 ecu gefahren und hat es jetzt abgestimmt

evtl. hilft das weiter


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pn
Gast 
21.08.2013, 10:39
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