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| Fortgeschrittener  Fahrzeug: Civic Ej9 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 104  | zitieren   Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden... Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen minime Swap? Ich weis das ich: Kopf ASB Zündverteiler Kabelbaum Ventil Luftfilter benötige... Welcher D16 eignet sich am besten für den d14 (Ej9)? Habe einen Remus ESD verbaut sowie eine MSD Atrappe und Kat Atrappe... es folgt noch ein 4-2-1 Fächer.... was würde der Minime an Leistung bringen`? Die letzte Frage was wird der swap circa kosten? Habe was von 500-600 gelesenß  | 
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg  | zitieren   Ich glaube eh benötigst noch einen Zahnriemen und Wasserpumpe dann Aichelberg Z6/Y8. Ich glaube auch dass der Z6 für das mittlere Drehzahlband ist und der Y8 für die Hohe. Ob du Z6 oder Y8 machst ist dir selber überlassen, hat aber was mit der Euro Norm zu tun. Also leistungstechnisch solltest du das ganze natürlich abstimmen, mit ner Abstimmung sollten aber 135ps ca drin sein Und vom Preis Her kannst mit 700€ eiglt rechnen. http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm <- hast du das auch gefunden? Falls nein kannst ja mal reingucken  1x  bearbeitet  | 
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht:  Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark  | zitieren   hey, mach grad auch selber ein minime  ![]() ich machs mit nem y8 kopf ! hilft dir bestimmt: http://www.dodo-upgrades.nl/ (ich hoffe ich darf hier den link einfach so posten, falls nicht werde ich ihn entfernen !) ja ich hab bis jetzt in etwa 700 ausgegeben (sind aber ansaugbrücke, ek3/4/9 luftfilterkasten sowie krümmer dabei, was ja nicht zwingend ist, sollte aber schon sein !   )mfg  2x  bearbeitet  | 
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Premium-Member ![]() ![]() Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW  | zitieren   Wenn du Euro1 hast benötigst Du den z6,hast du Euro2 brauchst den y8.  | 
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg  | zitieren  Dann sag mir mal ein euro1 d14  | 
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Premium-Member ![]() ![]() Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW  | zitieren   Ich hab es allgemein gesagt und zur Erläuterung zu z6 und y8  | 
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas  | zitieren   d14a1...was hab ich gewonnen    natürlich gibts d14 mit euro 1...nur halt nicht im ej9  | 
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka  | zitieren  
 Z6 vs Y8 gibts viele diskussionen (Z6 soll angeblich besser laufen) >>> Getriebe bedingt, da das Getriebe vom Z6 kürzer is als das vom Y8... Aber ansonsten hat der Y8 bissl mehr drehmoment... Ach ja die Kompression is auch anders...da solltest dir dann auch was überlegen... von der Leistung her würde ich jetzt sagen das du max an 120 pferde kommst denn der D16Z6 /Y8 hat grad mal 125, und entdrosselt(Andere AGA+Fächer) kommt man auf ca 145ps Ach ja und natürlich bräuchtest noch anderes Steuergerät aaaaber hier haste das problem das du nen 1.4 liter hast und ich weiss nicht ob das mit dem Z6 ECU gut geht....oder du musst dir das OBD1 Z6 steuergerät besorgen und es mappen lassen..  | 
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz  | zitieren   d14-minime hier mal nen Link zum hondapower forum, Luigi hat dort nen d14y8 gebaut und der läuft auch ist vorher wohl mit dem y8 ecu gefahren und hat es jetzt abgestimmt evtl. hilft das weiter  1x  bearbeitet  | 
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| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14 Minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
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