» Richitge ZKD bei MINIME am Ej9?!

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Veteran 

Name: Daniel
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07.03.2007, 16:17
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ich mein nen ganzen statz für die minime. Meinste man kann den kopf noch plannen lassen oder macht ds der motor nicht mit??

pn
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Name: Flo
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07.03.2007, 17:57
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teufelchen78Yo, der hat durch den Y8 Kopf nen etwas besseren Anzug. Fahre aber auch die ASB vom Y8 dazu weil die n bisel größer ist. Hatte erst den Z6 Kopf planen lassen, welcher mir aber von der Firma dies gemacht hat, versemmelt wurde. Also musste n neuer Kopf drauf und da hab ich den vom Y8 genommen weil ich den für den gleichen Preis bekommen hab wie der Z6 Kopf gekostet hätte. So würd ich es auch net machen weil 1. der Y8 Kopf zu teuer ist, 2. ein ordentlich bearbeiteter Z6 Kopf auch schon einiges reißt und 3. die Kohle sich in nem anderen tuning doch wesentlich effizienter Auswirkt.
Hast Du denn die Maps angepasst oder fährst mit den orig. Z6 Maps?
Vieleicht hat er Dir direkt die vom Y8 als die vom Z6 gegeben? Warst den bei Honda selbst oder in nem unabhängigen Laden?
Muss noch mal nach den genauen Preisen fragen. Bin noch im Team Sol Forum und da gibbet welche die diese Software von Honda haben wo alle Preise der E-Teile drinstehen.

@Riddick
Ein guter Laden ist Husch-Autoteile. Sind allerdings keine orig. Hondateile. Ansonsten, Honda :D

Hab ein Apex´i VAFC II zusätzlich dranhängen. is ein Y8 Kopf und eine Z6 ECU... hab net viel geplant... um die 3/10 herum... den Rest mit den Kolben.

Die Dichtungen hab ich alle bei Honda gekauft, weil ich die gut kenne und da alles sofort bekommen habe und um einiges billiger ;) Gibt halt gottseidank Leut, die einem Bastler-Rabatt geben ;)

@Riddick: Gibt glaub ich einen ziemlich kompletten Dichtungssatz für den D16Z6 von eristic (auch ebay.com Anzeige) Soll ganz gut sein und vor allem günstig...
Dann brauchst nur mehr wenige Dichtungen speziell für den D15...

Ich hab halt gleich alles getauscht, weil ich meinen Motor sowieso komplett zerlegt hatte...


pn
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Name: Chris
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07.03.2007, 18:57
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hiho
danke für die vielen antworten!
aber ging mir eigentlich nicht um unterschied zw. y8 und z6.
ich will ja einen y8 kopf auf einen d14 motor packen.
da ist dieses dichtungsset also das richtige, ja?



Verfasst am: 08.03.2007, 19:53
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wo sind die fachleute von gestern? ;)
aber eigentlich kann man ja für den preis nix falsch machen, oda?
pn
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Name: Patrick
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09.03.2007, 12:59
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Den kannste nehmen ;)
Preis ist auf jeden Fall i.O. . Musst halt bei importen so 1-3 Wochen Lieferzeit einplanen, wenn der Zoll noch muckt evtl. was länger.
Hab auf meinen Dichtungssatz letztes Jahr noch net mal ne Woche gewartet.

@Riddik
Bei Husch bekommst auch kompl. Dichtungssätze. Oder wie der Lord schon sagte, Ebay.com Anzeige kann ich da auch nur Empfehlen.
Ich pers. würde nie wieder nen Kopf planen um die Verdichtung zu erhöhen. Das bekommste einfacher mit anderen Kolben, z.Bsp. aus´m ZC hin. Gibts auch kompl. Kits bei ebay.com mit Kolben, Lagerschalen, Ringe & Ölabstreifer ;)

@Lord_Ishmael

Hast aber doch dann über das Apexi das Gemisch angepasst, oder ? Meiner lief schon etwas zu mager mit den Teilen vom Y8.


Grüße, Patrick.


pn
Veteran 

Name: Chris
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09.03.2007, 16:22
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dann werd ich mir das set wohl holen...

kann man mit dem apexi auch bei einem obd2 steuergerät das gemisch anpassen?


pn
Veteran 
Name: Flo
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10.03.2007, 21:44
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teufelchen78Den kannste nehmen ;)
Preis ist auf jeden Fall i.O. . Musst halt bei importen so 1-3 Wochen Lieferzeit einplanen, wenn der Zoll noch muckt evtl. was länger.
Hab auf meinen Dichtungssatz letztes Jahr noch net mal ne Woche gewartet.

@Riddik
Bei Husch bekommst auch kompl. Dichtungssätze. Oder wie der Lord schon sagte, Ebay.com Anzeige kann ich da auch nur Empfehlen.
Ich pers. würde nie wieder nen Kopf planen um die Verdichtung zu erhöhen. Das bekommste einfacher mit anderen Kolben, z.Bsp. aus´m ZC hin. Gibts auch kompl. Kits bei ebay.com mit Kolben, Lagerschalen, Ringe & Ölabstreifer ;)

@Lord_Ishmael

Hast aber doch dann über das Apexi das Gemisch angepasst, oder ? Meiner lief schon etwas zu mager mit den Teilen vom Y8.


Grüße, Patrick.

Hab komplett ne andere Fuel/Air Kurve...
Aber er lief zu fett...
Walbro 250er Pumpe plus AEM Benzindruckregler war zuviel Sprit für den D15... Fahre z.B. Leerlauf -16% Fuel, VTEC +3% Fuel gegenüber der standard D16Z6 ECU

@ChRiZmaniA
Na Klar, soweit ich es gesehen habe, wird annähernd jeder Honda-Motor unterstützt (Bzw. ECU)
Natürlich braucht man für nicht VTEC ein AFCII und für ein VTEC Modell ein VAFCII, oder gleich das neue NEO, das soll beide können


pn
Veteran 

Name: Chris
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Beiträge: 978
11.03.2007, 23:33
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das wäre ja gut, dann könnte ich ja über ein apexi das gemisch anpassen.
weil obd2 ECUs lassen sich ja nicht abstimmen.
und ich will mir auch nicht durch zu mageres gemisch die karre heiß fahren...


pn
Elite 

Name: Jens
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Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg
12.03.2007, 08:36
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ich kann ja mal unten gucken, ob der D14A3/4 od. D14Z Block und der D16Y7/8 Block sich Kopfdichtungsmäßig ähnich sind? Aber ich würde einfach mal sagen, das die Kolbenmaße und der Hub anders sind. Ok, der Hub ist eher uninteressant!
Aber der Kolbendurchmesser. Ich kann das ja mal optisch prüfen und eine d16y8 Dichtung auf den D14 Block packen und nen Bild machen?? Wenn du das möchtest.

Oder wenn das hilft?

In der Service Manual stehen auch solche info´s drin.

MFG Jens Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen? Enn du noch andere Fragen hast zwecks MiniME oder so, dann meld dich.

Steuergerät würde ich das vom D16Y8 nehmen, und auf den D14 Motor anpassen.


pn email
Veteran 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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Beiträge: 978
12.03.2007, 16:58
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kolbendurchmesser ist bei d14 und d16 eigentlich gleich. hast du die ganzen teile etwa einfach so rumliegen oder warum könntest du das einfach so testen? :)

wegen ECU, hab auch vor eins vom Y8 zu nehmen (bzw. hab ich schon daheim). aber kann man das überhaupt abstimmen/anpassen lassen? dachte das geht nicht bei obd2?!

greetings chris

P.S.: thanks 4 help!!!


pn
Gast 
27.03.2007, 12:26
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