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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Alles klar, dann bin ich ja beruhigt und kann was passendes bestellen. Dank dir. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7057 Wohnort: Springe | zitieren bilder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren leider ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren bilder? ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ist ja schlimm mit euch. Darf man das nicht mal eine Minu.... Monat vergessen? *hust* ![]() Ok, nachdem ich meine Werkstatt jetzt winterfest gemacht hab, passiert hoffentlich wieder etwas mehr. Muahaha, nie mehr kalten Ars*** beim basteln! ![]() ![]() Ansonsten alles beim alten: Ventile sind quasi fertig, die warten noch auf ihre letzte Polierung und werden dann eingeschliffen. Einlasskanäle sind soweit ausgeschliffen (bis auf die Stellen neben den Führungen, da hab ich mich bisher vor gedrückt). Auslasskanäle das gleiche Spiel. Die Handybilder sind alle sch*** geworden, daher nur die alten von vorvorfrüher. Hatte mal wieder meine Kamera verlegt/vergessen/wasauchimmer. Alter Kerl eben... Ist halt immer blöde, wenn Wohnung/Internet und Werkstatt/Rand der Scheibe 35 km auseinanderliegen und man Kopp wie Sieb hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren mit was schleifst du deine teile?? hab das für nen kollegen mal gemacht mit 3000er nass(er meinte das geht so) aber da sahen die ventile bei weiten net so aus wie deine!! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich bring die Ventile mit Standbohrmaschine oder Drehmaschine und Dremel mit Schleifkern (son Ding, was auf dem letzten Bild aufm Tisch liegt) erstmal in Form. Beides auf schnell gestellt. Die haben glaub ich 80er oder 120er Körnung. Wenn die Form stimmt (und das Gewicht, wenn man darauf Wert legt), kommt 120er Schleifleinen dran, per Hand. Das Zeug haben wir rollenweise in der Firma, da roll ich meist mit, und zwar was ab und direkt in meine Tasche. *hust* ![]() Dann noch irgendwas feineres, in diesem Fall 480er glaub ich. Wenn das Schleifpapier nach kurzer Zeit feddig ist, sieht die Oberfläche schon fast wie poliert aus. Am Schluss dann 1200er. Das ist am gehärteten Ventil extrem schnell verbraucht, schleift also nicht mehr und poliert nur noch. Die Oberfläche sollte für so feines Papier schon frei von tiefen Kratzern und glatt sein, sonst schleift man sich damit nen Wolf. Durch den Schleifstaub wird die Oberfläche quasi spiegelnd glatt. Alles trocken, wohlgemerkt. Habs früher mal nass probiert, aber keinen grossen Unterschied gemerkt, ausser dass das Ventil verschmiert und man nix mehr erkennt. Danach kann man noch mit Polierpaste ran, wenn man mag. Nötig isses nicht. 3000er ist viel zu fein, da hast du nach ein paar Umdrehungen null Schleifwirkung und kriegst nur heisse Finger. ![]() Ich hab auch nen akuten Verbrauch an Schleifmaterial. 2 Schleifringe pro Ventil sind locker drin. Beim Handschleifen noch mehr. Sobald es zu leicht geht, weg damit und neues her. Gerade beim feinen Nasschleifpapier reicht es, den Fetzen einmal, vielleicht zweimal mit leichtem Druck übers Ventil zu ziehen, dann ist es feddich. Nur fürs Finish ist das verbrauchte Papier ideal, weils dann in Verbindung mit dem Schleifstaub poliert. Ich würd sagen, 30-40 Schleifringe, knapp 1m 120er Schleifleinen von der Rolle und mindestens je 1 Blatt Schleifpapier 480er und 1200er sind nur für die Ventile draufgegangen. Das muss schon drin sein. ![]() Hoffe, das hilft dir weiter. 1x bearbeitet Verfasst am: 04.12.2011, 15:35 zitieren Da ich auf Arbeit etwas Zeit hatte, hab ich mich mal an Reinigung und sauberstrahlen den Kopfes gemacht. Dann sieht man besser, wo noch was gemacht werden muss und ausserdem siehts schick aus. ![]() Erstmal Reinigung mit Industriereiniger und heiss Wasser. Einfach reinpacken und Kaffe trinken gehen. ![]() Sieht nach 2 h dann so aus: die üblichen brauen Ablagerungen sind weg und bis auf die ganz hartnäckigen Dreckecken aussen ist alles sauber. Und das ohne zu schrubben. Ich liebe P3 (ausser wenn ich damit arbeiten muss...) ![]() ![]() Den Rest abgepinselt, nochmal reingepackt und Kaffee trinken gegangen. Dann schön trockengepustet (per Druckluft natürlich, SOVIEL Puste hab ich auch wieder nich... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und so siehts ein paar Minuten später und 2 bar in der Strahlkabine aus (ok, paar Minuten mehr wegen Kaffee und so ![]() ![]() ![]() ![]() Dann wieder schön abgepustet, nochmal ins P3 gesteckt, und solange gespült und gepustet und geschüttelt, bis ich keine Lust mehr hatte (und mich jemand zum Kaffe trinken verschleppt hat). Leider keine Bilder mehr davon, weil ich plötzlich arbeiten musste. Wer hätte sowas erwartet? ![]() Gibts nächstes Mal, wenn ich wieder Lust hab. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ![]() ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Respekt vor deiner arbeit und deinem vorhaben ![]() Werd dein Thread weiter verfolgen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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