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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Wollte ich schon immer mal machen. Ich find das total faszinierend, mal in die ganzen Innereien gucken zu können. Ausserdem kann ich jetzt die Einzelteile auf den Versuchsmotor packen und gucken, wo man was machen muss. Und man sieht, wieviel Wandstärke man zum nacharbeiten hat. Der Kopf war eh hinüber, von daher nicht schade drum. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Sehr clever ![]() Gut man kann des auch mit so einem Art Röntgen3D-scanner, bzw. Kernspindtomografen machen. Der errechnet dann eine 3D-Darstellung mit der dann wieder CNC-Fräsen gefüttert werden können. Hat den Riesenvorteil, dass man den zu bearbeitenden Kopf net zerschneiden muss ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren echt geiles Project ![]() bin echt mal gespannt wieviel Pferde dabei rumkommen. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren So, weiter gehts. Hier sieht man, was ich mit der einen Bohrung meine, die gar nicht passt. An diesem Kopf hatte ich sie schon aufgebohrt. Problematisch wird noch, die Fläche auszufräsen, auf die die Kopfschraube nachher drückt. Die sollte ja möglichst plan sein, damits keine Risse gibt. ![]() ![]() Auf den nächsten drei Bildern sieht man den Kopf so verbaut, wie er nachher draufsoll. Die Passbohrung ist schon an der richtigen Stelle (muss man auch neu bohren). Die Kopfschrauben sitzen leicht schräg in den Löchern, hier muss man alle Kopfschraubenbohrungen 1mm Richtung Auslasseite ausbohren. Man kriegt sie auch so festgezogen, aber schön ist es nicht. ![]() Wenn, dann ordentlich. Hier ist auch zu sehen, dass die Ölbohrungen sehr wohl passen, obwohl ja gern behauptet wird, dem sei nicht so. ![]() ![]() ![]() Hier noch die Bohrungen für die Nockenwellen- und Schlepphebelschmierung. Find ich faszinierend. ![]() ![]() ![]() Und hier siehr man, dass auch die Kühlwasseröfnungen zwischen Block und Kopf passen. So sieht das am ganzen Kopf aus, also gibts da auch keine Probleme, wie gern behauptet wird. ![]() So weit so gut, demnächst werd ich mal bissel mit den Ventilen rumspielen. Mal schaun, was da passt oder nicht. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Cool. Dsa sind mal interessante Bilder ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 ED9 MC2 Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 330 Wohnort: Wegberg | zitieren Genial ,da macht sich aber einer Arbeit ! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das hat er schon ewig vor ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Huch danke. Da werd ich ja fast rot... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren hast keinen grund zu ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Haben aber so gut wie gar keine Lunker im Guss die Köpfe. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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