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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5144 Wohnort: Dresden | zitieren für die Arbeit und mal einer der was ganz anderes macht...werde dein Thread mit Spannung verfolgen...weiter so |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Also ich weiss ja gar nicht, was ihr meint. ICH rede ganz redlich vom Löcher bohren. Was IHR da reininterpretiert, will ich gar nicht wissen. *unschuldigen Blick aufsetzt* Da hast du auf jeden Fall recht. Aber jetzt kommt das aber: Aber! Genau das wollt ich damit sagen. Zusätzlich muss ich noch anmerken, dass ich keine Fräsmschine in Reichweite habe und das alles, soweit es irgend geht, selbst machen will. Und in diesem Fall ist es wirklich nicht nötig, einen Haufen Geld für ne professionelle Bearbeitung auszugeben. Bin eben Bastler und kein Tuner, und ein bekloppter noch dazu. Aber solange man damit leben kann... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren so ist es richtig! Und trotz aller die jetzt sagen werden "Mensch, da macht er schon sowas und dann nicht professionel" werden diese Leute später sehen, dass der Motor auch mit "nicht-vom-fach-gebohrten" Löchern laufen wird ![]() Also, weiter so! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren So siehts aus. Leider wird meiner Meinung nach zuviel auf "professionell" gegeben. Meinen ersten Motor vom Mopped hab ich mit ner Bohrmaschine bearbeitet, den Zylinder zwischen den Beinen eingeklemmt und hab mir Arme und Knie zerschunden. Zur der Zeit hab ich dremeln noch für was unanständiges gehalten. Als ich den D13 umgebauen wollte, haben einige nur gelacht und gesagt, das Ding hält eh nicht lange und hat keine Leistung und generell sei die Idee schwachsinnig, auch weil ichs selber machen wollte. Jetzt hat er 30k runter und läuft immer noch. Ich find echt schade, dass viel zu wenig wirklich "gebastelt" wird (was Motoren angeht) und zuviel einfach nur ausm Kaufhaus was drangeschraubt wird. Verfasst am: 24.06.2011, 09:58 zitieren PS: @ wuseldusel - das ist übrigens nicht gegen dich gemeint, hast ja nur den Tip gegeben! Ich wollt nur mal ne Lanze für alle Bastler da draussen brechen und alle, die welche werden wollen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Genau aus diesem Grund lese ich deine Freds so gerne is mal was anderes als dieses Plug & Play "geschraube". Ein schnelles Auto kaufen kann jeder (der Geld hat) aber nen EG3 mit "D13" und der Leistung hat sonst keiner.Mach weiter so! Mir fehlt leider die Zeit und der Platz für solche Projekte Bin echt gespannt wie es weiter geht. So genug gespämt BTT: Wie ist das eigentlich dann mir der ASB bzw mit dem Kabelbaum. Du hast ja schon auf MPFI umgebaut. hast du dann OBD1 oder noch OBD0. Wirst ja dann die ASB vom D16Z5 nehmem müssen. Was ich mich auch Frage wie es unter der Haube mit dem Platz aussieht. der ED9 hatte ja in der Haube den Dom wegen der Zahnriehmenabdeckung. Passt das dann am Schluss alle ohne Probleme? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da der EG3 und der EG6 auch die gleiche Haube haben, gehe ich stark davon aus, dass es beim EG3 ohne Probleme passen wird. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ah, gut dass dus ansprichst, hab ich glatt vergessen. Soweit ich das auf der Bühne mal bei geschlossener Haube so halb in den Motorraum gekrabbelt gemessen hab, müsste das grad so passen. Oder grad eben nicht. Der Kopf ist wirklich ein Stück höher. Wird man sehen, wenns soweit ist. Wenns absolut gar nicht geht, wird die Verstrebung der Haube dran glauben müssen, aber dann passt es auf alle Fälle. Als Einspritzung ist jetzt die vom D15B7 verbaut, sollte ja OBD 1 sein. An der ASB selbst ist ja nichts weiter an Sensoren verbaut. Nichts, was sich nicht wechseln liesse. Selbst das EACV lässt sich umbauen. Da seh ich eigentlich keine Probleme. Kabelbaumtechnisch bleibt alles beim Alten. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren jetzt bin ich etwas verwirrt hat der Z5 Kopf nich ganz andere Positionen der Stehbolzen? Oder bin ich da jetzt grade etwas auf dem Falschen Dampfer? Die Kanäle sind doch auch weiter auseinander wenn mich nicht alles täuscht.Könntest ja auch n Hoodtilt machen. So das der Kopf genug platz hat. Wäre ne Option ohne die Haube zu umzubauen. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ah nee, da kommt die ASB vom Z5 drauf, schon wegen der breiteren Runner. Ich meine, dass sich alles von der Einspritzung des B7 einfach übernehmen lässt, bis auf die ASB selbst natürlich. Aber da fällt mir ein, dass hier noch irgendwo ne B16 DK rumfliegt, die dann Sinn machen würde. Son Hoodtilt wär echt ne Idee, zumindest übergangsweise. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht... Vielleicht kommt auch son ED9 Huckel drauf, sozusagen als Hommage an den Kopf. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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