| Autor | Nachricht | 
|---|---|
| Premium-Member   Name: Ronny Geschlecht:  Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5141 Wohnort: Dresden | zitieren  | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Name: manuel Geschlecht:  Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren  würd mich auch schwer wundern wenn er aufgibt bevor das teil läuft  | 
| ▲ | pn | 
| Elite  Name: Daniel Geschlecht:  Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren   Zum aufgeben gibts noch keinen Grund. Kommt Zeit, kommt Update. Oder so.   | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Name: Börje Geschlecht:  Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren   Update? | 
| ▲ | pn | 
| Elite  Name: Daniel Geschlecht:  Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren   Wenn mein PC wieder funzt, momentan hab ich nur mein Smartphone zum surfen...  Reklamationen sind lästig und ziehen sich meist ewig hin.  | 
| ▲ | pn | 
| Veteran  Name: Steffen Geschlecht:  Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 503 Wohnort: Dresden | zitieren   was mich aber auch mal interresiert ist wie passt du den kabelbaum an nimmst du den dann vom crx und der innere was wird damit? und hast du denn schon bei dem umbau auf einspritzung tauschen müssen? aber echt geiles projekt weiter so | 
| ▲ | pn | 
| Elite  Name: Daniel Geschlecht:  Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren   Kabelbaum bleibt alles so, weil schon ne MPFI dran ist. Getauscht werden nur die Anbauteile der ASB. Deswegen will ich ja auch den Zündverteiler beibehalten, um da keine Basteleien mit dem Kabelbaum zu haben und um div. Inkompatibilitäten vorzubeugen. Mechanisch kann ich besser als elektrisch.   Micro Update: Ich hab den Kopf saubergewischt und schonmal richtig hingelegt fürs Brennräume auslitern. *hust* Besser als gar nichts...  | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Name: Marvin Geschlecht:  Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren   jepp des ist wirklich micro       | 
| ▲ | pn email | 
| Elite  Name: Daniel Geschlecht:  Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren   Neues von der Bastelfront: mein PC funzt wieder, dafür hab ich meinen Eltern meine Kamera mit in den Urlaub gegeben, ohne vorher die Bilder runterzuladen. Naja, nächstes Mal. (sind schon viele Leute gestorben, die keine Ausrede hatten   ) Egal, zumindest hab ich neue Erkenntnisse gewonnen: Eine Kopfschraube muss eingekürzt werden, und zwar an der Spezialbohrung. Die scheint wirklich sehr speziell zu sein.   Im SOHC Block ist das Gewinde kürzer als die anderen neun, dafür hats im Kopf ne Erhöhung, die das wieder ausgleicht. Der DOHC Kopf hat diese nicht. Naja, lässt sich ja von der Schraube abschnibbeln. Ne andere Sache noch an die CRX Experten. Hat der Z5 oder A9 eine Kopfschraube, die länger ist als die anderen? Die in der Ölsteigleitung plumpst komplett rein, die müsste mal locker 3-4 cm länger sein. Nicht dass da am Block das Gewinde weiter oben sitzt.   Ansonsten hab ich jetzt alle Bohrungen soweit angepasst, die fluchten sehr unterschiedlich mit dem SOHC Block. Kann den Kopf jetzt (bis auf die eine Schraube) komplett anziehen. Das Schlimmste ist geschafft *find*   Ventile sind soweit auch fertig und poliert, müssen noch eingeschliffen werden, wenn die Auslasskanäle endlich mal fertig sind. Naja, geht voran, wenn auch langsamer als gewünscht.  | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Name: Woll-E Geschlecht:  Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren   Ja, hat er. Beim D 16 DOHC brauchst du auch die Kopfschrauben vom B16 (zumindest ist das bei ARP so). | 
| ▲ | pn | 
| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: DOHC auf SOHC - und ab die Post..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
|  von SOHC zu DOHC hi ,
ist es möglich , einen zylinderkopf von nem DOHC auf nen vorherigen SOHC block zu setzen ?! wenn nicht wieso ?... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von ccc | 71 8.158 | 23.07.2007, 17:19  Kerl | |
| Swap von SOHC auf DOHC? Hi leute
hab jetzt in meinem Ej9 nen D16Z6 Motor drin.
Also nen 1,6 liter SOHC Vtech Motor.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen DOHC Swap zu machen.
Wenn ja, welche Kopf brauch ich da?
Wäre super wenn ihr mir alle teile... Seite 2 [Civic 96-00]von Just*Ink | 19 861 | 23.09.2009, 14:47  Mick Maddin | |
| SOHC / DOHC Kühler haben nur die unterschiede zwecks 28mm zu 32mm anschlüsse. 
An und für sich kann man Problemlos auch SOHC Kühler an jedem Motor fahren,das auch ab werk "DOHC" Kühler Verbaut hat... bzw an Motoren wie B18 oder H22/23 anstatt deren Fullsize,nen... Seite 2, 3 [Performance]von Tolga | 22 757 | 16.08.2012, 13:36  wuddelcrew | |
| SOHC Riemenscheibe auf DOHC hi passt die sohc riemenscheibe auf ein dohc motor, vom crx ed9?
mfg... [CRX]von tomx8r | 7 328 | 31.08.2009, 17:47  AndyHSW | |
| DOHC unterschiede zu SOHC Kann mir mal einer erklären wo der DOHC verbaut ist und wo der SOHC verbaut ist, oder wurden beide in einem sol eingebaut, wo ist der unterschied kann mich da einer aufklären ... [Del Sol]von westkingsize | 7 457 | 31.07.2010, 20:09  westkingsize | |
| SOHC oder DOHC Ich muss mal jetzt ne ganz doofe Frage stellen weil ich von vielen Seiten verschiedenes höre.
Ich fahre einen CRX ED9 bj. 91 mit einem D16Z5 mit 124 PS.
Ist das eine SOHC 8V oder ein DOHV 16V ?
Ich weiss ist ne doofe Frage aber auf Anfrage beim... [CRX]von Quarter_Mile | 5 1.212 | 13.12.2009, 12:09  gigiagig | |
| SOHC zu DOHC? - Es eilt- weiss jemand was man ändern muss um nen Z5 motor in nen EG zu bauen bzw
passen die motorhalter an den z5?
ich weiss das sie an meinen a6 gepasst haben (CRXmotor) hab aber keine ahnung ob das ganze auch an nen Z5 passen... [Performance]von Hashiriya | 7 689 | 14.05.2007, 22:10  Raiden | |
|  Was is der Unterschied zwischen DOHC und SOHC???? Hey,
das Thema sagt ja was ich fürne Frage hab...na dann hackt ma die Grundinfos in eure Playstation :laugh:... Seite 2, 3 [Allgemein]von EG-Styler | 27 6.691 | 16.09.2011, 03:11  Lightning | |
|  VTEC Kick: SOHC vs. DOHC Moin,
ich plane in den nächsten Wochen den Kauf eines Del Sol. Vom Preis her wäre ein EH6 realistischer, da ich das ein oder andere noch dran machen möchte und dafür natürlich auch Geld brauche. Bin allerdings eine sehr VTEC-fanatische Person :D
Daher... Seite 2, 3 [Del Sol]von Silverblade | 24 1.326 | 23.04.2016, 12:13  DERChristian | |
| 107ps Sohc auf 124ps Dohc Hy Leute, hab 2 ED9 und möchte daraus einen machen.
Beide Preface. Brauch ich andere Motorhalter wenn ich meinen Dohc in der Karosserie vom Sohc verbau oder kann ich die einfach... Seite 2, 3 [CRX]von IMPRESSIVE | 21 728 | 24.07.2011, 14:04  white*angel | |