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Senior ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren Die hintere Bremsanlage hat sich nicht geändert da nur die angetriebene Achse gebremst werden muss wenn man die Motorleistung erhöht. Aber ich werde die hintere Bremsalage auf jeden Fall noch ändern da sie ziemlich klein wirkt mit der 10x17" Felge. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich würd es lassen oder du solltest dir einen Bremskraftversteller einbauen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 2706 | zitieren ![]() |
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Senior ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren Vielen Dank. Verfasst am: 05.09.2011, 19:52 zitieren So Leute es ist so weit Morgen mache ich mich auf dem Weg zum Abstimmen. Werde im gleichen Zug die Sachen ein paar hundert Kilometer weiter eintragen lassen. Wenn alles geklappt hat (oder auch nicht) werde ich mich Ende der Woche melden. Aber der Motor läuft so super sauber und ruhig das ich mir nicht vorstellen kann das es Probleme gibt. |
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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 505 Wohnort: Biberach / Riß | zitieren Drück dir die daumen ![]() |
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Senior ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren So Leute es ist vollbracht. Der Motor ist abgestimmt und alles ist eingetragen. An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an die beiden Firmen www.turbotoyperformance.de und www.CIC-Hauck.de geben für die große Mühe beim Abstimmen meines Motors und für die reibungslose Eintagung meines Motorumbau und der weiteren Anbauteile. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Poste mal das Diagramm, was Errol so bei dir rausgezaubert hat! ![]() |
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Senior ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Turbo GT28RS, Honda Civic EC8, Mercedes Benz 560SEL US-Version. Anmeldedatum: 25.12.2009 Beiträge: 378 Wohnort: Emden | zitieren Wie schon geschrieben ist der Motor jetzt abgestimmt und hat vorerst 180PS und 183Nm die ab 4000 U/min anliegen und das ganze mit 0,4 bar Ladedruck. Es gab beim Abstimmen mehrere Probleme: Der Motor verbrennt Öl obwohl alles neu gemacht wurde. Im Moment kann man noch nicht genau sagen woher das Öl kommt, aber es sieht nach einem Schaftdichtungsproblem aus da er nurnoch qualmt wenn er lange im stand läuft oder wenn er am Abtouren ist. Ich habe Heute die Zündkerzen nochmal raus genommen und habe gesehen das der Brennraum von Zylinder eins trocken ist und die anderen Drei sind nurnich ganz leicht feucht. Vieleicht müssen sich die kolben dochnoch nen paar Kilometer einlaufen. Ich werde das Thema beobachten und diese Saison erstmal so lassen wenn es nicht schlimmer wird. Das Ladedruckregelventil was ich bei einer Turbo-parts Firma gekauft habe taugt nicht die Bohne! Es Ist absoluter Schrott da der Ladedruck sich nicht richtig einstellen lässt. Es regelt ungefähr so: 0,4 -> 1,2 -> 0,8 obwohl es nur auf eine Position eingestellt ist. Der Flansch am Turboladerauslass ist schlecht konzipiert und sorgt somit für einen ordentlichen Temperaturstau da das Abgas vom Wastegate und vom Turboauslass sich gegenseitig behindert. Das Wastegate geht auch nur zu ca. 70% auf da es vor den Flansch stößt. Die Benzinpumpe muss vergrößert werden und die Kupplung sollte Vertärkt werden bzw es kommt eine Neue rein. Verfasst am: 09.09.2011, 22:12 zitieren Ich werde die Leistungskurve Morgen hochladen da der Ausdruck jetzt im Auto liegt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kann man nach Turbo Umbau auch noch Euro2 bekommen? Hallo, möchte diesen Winter meinen eg2 (B16A2) auf Turbo umbauen lassen. Nun wollte ich mal gerne wissen, ob man nach so ein Umbau, auch noch Euro2 bekommen kann. Habe jetzt Euro1. Er soll eine 76mm komplett Abgasanlage bekommen, mit 100 Zellen... [Turbo]von Goofi | 5 591 | 25.09.2010, 10:21 ![]() Woll-E | |
Alles zum Thema EG 9 und Turbo Habe mal einige Fragen an Leute die sich mit Sachen auskennen die ich erst noch vor habe! mein EG 9 ist mir mit seinen ca. 160 PS etwas zu schlapp! :dumb:
Wollte ihn daher auf Turbo umbauen!
Nun zu den Fragen!
Was gehört alles zu einem Turbokit... [Civic 92-95]von Rene69 | 8 690 | 30.03.2006, 13:26 ![]() ek4turbo | |
![]() ![]() Einen Guten Tag ganzes Maxrev Forum!!
Ich heiße Anatoli und bin 24 Jahre jung, bin seid 13.05.2010 hier im Forum Mitglied!!
Jo, wollte mal mein civic vorstellen denn ich schon seid 2007 habe! Ist mein zweiter hatte vor her ein EG3!
Ja im Jahr 2008 um... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 96-00]von BLACK JAGUAR | 108 7.733 | 18.05.2014, 13:08 ![]() BLACK JAGUAR | |
![]() ![]() Servus,
also ich will mein Projekt jetzt auch mal vorstellen.
Ich habe im Jahre 2008 meinen EE9 gekauft in einen sehr guten Zustand.
Er hatte ca.90tkm runter und hatte keinen ersichtlichen Rost.
Da mein SChwager mich überhaupt auf die ganze Honda - Turbo... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic bis 91]von Hagge | 50 4.922 | 06.02.2014, 18:15 ![]() Hagge | |
Projekt EG Civic H22 Turbo Wir haben nun mit dem Projekt EG H22 Turbo begonnen.
Handelt sich um ein Kundenfahrzeug.
Das Fahrzeug wird zum Tracktool aufgebaut.
Der Motor wird ein gesleevter H22 mit Turbo
Leistung wird auf 2 Stufen realisiert. Eine Low Boost mit 330ps und High... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von ek4turbo | 44 3.682 | 20.01.2012, 21:24 ![]() dj.spyke | |
![]() Hallo zusammen..
Ich hatte gerstern einen Honda Ej8 wie meinen esehen der hatte nach dem fächerkrümmer nen turbo lader verbaut..
Leider verstand der Besitzer nur Albanisch und wir konnten uns nicht verständigen..
nun zu meiner frage wie viel... [Turbo]von goran | 9 433 | 29.08.2009, 10:34 ![]() purzel | |
CRX ED9 D16 Turbo Projekt (bitte um Tipps) Guten Abend alle zusammen,
ich bin KFZ-Mechatroniker seit einigen Jahren und würde mir gerne oben genanntes Fahrzeug aufbauen. Er sollte um die 300 Ps zum Schluss haben aber standfest also auch für die Rennstrecke.
Da das mein erster Umbau dieser Art... [Turbo]von HondaSchrauber80 | 9 675 | 18.06.2014, 22:50 ![]() Redrum | |
![]() hallo leute,
hab mir ende letzten jahres nen ed9 gekauft und will den nun komplett neu aufbauen
es wird verbaut:
-Rota grid in 4x100 9x17" und 245 40er bereifung rund um!
-eine D2 8pot 330mm bremsanlage vorne
-KW Variante 3 fahrwerk
-Ein B18C6... Seite 2 [CRX]von Unikat | 15 1.541 | 06.03.2012, 21:41 ![]() Hebheb1988 | |
![]() moin moin
hier mal mein crx den ich grade... Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Del Sol]von delsol | 342 17.173 | 29.04.2016, 23:57 ![]() Silverblade | |
![]() hey
weil ich mich frag ob turbo überhaupt noch in oder schon wieder out ist wollt ich mal fragen wer fährt denn hier eigentlich alles turbo oder wer will auf turbo umbauen?
und welches setup fahrt ihr, also ramhorn oder topmount krümmer und welchen... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Turbo]von maikac3 | 89 5.373 | 14.11.2011, 18:52 ![]() EarL_VTEC |