» Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt

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02.09.2011, 10:47
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Die hintere Bremsanlage hat sich nicht geändert da nur die angetriebene Achse gebremst werden muss wenn man die Motorleistung erhöht. Aber ich werde die hintere Bremsalage auf jeden Fall noch ändern da sie ziemlich klein wirkt mit der 10x17" Felge.

pn
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02.09.2011, 11:03
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Ich würd es lassen oder du solltest dir einen Bremskraftversteller einbauen.

pn
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04.09.2011, 11:58
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:respekt: bei der Optik und vor allem bei den ganzen Schweißarbeiten, die an deinem Umbau gemacht hast. Obwohl mir das Polybauer Kit normal nicht so gefällt, aber bei deinem kommt das richtig schick. Optimale Mischung von extremer und doch nicht zu aufdringlicher Optik.

pn email
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04.09.2011, 14:55
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Vielen Dank.


Verfasst am: 05.09.2011, 19:52
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So Leute es ist so weit Morgen mache ich mich auf dem Weg zum Abstimmen. Werde im gleichen Zug die Sachen ein paar hundert Kilometer weiter eintragen lassen. Wenn alles geklappt hat (oder auch nicht) werde ich mich Ende der Woche melden. Aber der Motor läuft so super sauber und ruhig das ich mir nicht vorstellen kann das es Probleme gibt.
pn
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06.09.2011, 09:53
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Drück dir die daumen ;)

pn
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09.09.2011, 21:46
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So Leute es ist vollbracht. Der Motor ist abgestimmt und alles ist eingetragen.

An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an die beiden Firmen www.turbotoyperformance.de und www.CIC-Hauck.de geben für die große Mühe beim Abstimmen meines Motors und für die reibungslose Eintagung meines Motorumbau und der weiteren Anbauteile. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.


pn
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09.09.2011, 21:52
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Poste mal das Diagramm, was Errol so bei dir rausgezaubert hat! :)

pn
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09.09.2011, 22:09
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Wie schon geschrieben ist der Motor jetzt abgestimmt und hat vorerst 180PS und 183Nm die ab 4000 U/min anliegen und das ganze mit 0,4 bar Ladedruck. Es gab beim Abstimmen mehrere Probleme:

Der Motor verbrennt Öl obwohl alles neu gemacht wurde. Im Moment kann man noch nicht genau sagen woher das Öl kommt, aber es sieht nach einem Schaftdichtungsproblem aus da er nurnoch qualmt wenn er lange im stand läuft oder wenn er am Abtouren ist. Ich habe Heute die Zündkerzen nochmal raus genommen und habe gesehen das der Brennraum von Zylinder eins trocken ist und die anderen Drei sind nurnich ganz leicht feucht. Vieleicht müssen sich die kolben dochnoch nen paar Kilometer einlaufen. Ich werde das Thema beobachten und diese Saison erstmal so lassen wenn es nicht schlimmer wird.

Das Ladedruckregelventil was ich bei einer Turbo-parts Firma gekauft habe taugt nicht die Bohne! Es Ist absoluter Schrott da der Ladedruck sich nicht richtig einstellen lässt. Es regelt ungefähr so: 0,4 -> 1,2 -> 0,8 obwohl es nur auf eine Position eingestellt ist.

Der Flansch am Turboladerauslass ist schlecht konzipiert und sorgt somit für einen ordentlichen Temperaturstau da das Abgas vom Wastegate und vom Turboauslass sich gegenseitig behindert. Das Wastegate geht auch nur zu ca. 70% auf da es vor den Flansch stößt.

Die Benzinpumpe muss vergrößert werden und die Kupplung sollte Vertärkt werden bzw es kommt eine Neue rein.



Verfasst am: 09.09.2011, 22:12
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Ich werde die Leistungskurve Morgen hochladen da der Ausdruck jetzt im Auto liegt.
pn
Gast 
20.02.2019, 11:40
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