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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren hallo! mein EJ1 sprang Do nich mehr an; hatte bis 130 000 den ersten zündverteiler drin und hat eben neuen verteilerfinger und neue verteilerkappe bekommen. beim wechseln des verteilerfingers hab ich das darunterliegende gehäuse zerbrochen und jetzt notdürftig zusammengeklebt. frage ist folgende: was macht dieses schutzgehäuse direkt unter dem verteilerfinger da eigentlich? ausser platz wegnehmen und den wechsel des fingers zu erschweren? is das ein schutz das keine spannung überspringt oder sowas? muss man das haben? warum isses aus presspappe wenns eigentlich wichtig is? rennen tut der wagen ja wieder; das hab ich schon getestet ![]() aber wie wichtig is das ding ding da? in der abdeckung is / war eine aussparung so das man mit dem schraubenzieher an die befestigung des verteilerfingers kommen soll; jedenfalls war es wohl von Honda mal so gedacht... is halt dummer weise beim EJ1 falsch platziert; der finger müßte also 90° weiter gedreht sein oder die einsparung 90 grad gegen den uhrzeigersinn halt zum cockpit zeigen, damit man die nutzen kann... aber wie wichtig war das teil jetzt? danke für hilfreiche antworten ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 254 Wohnort: Trier | zitieren also so weit ich weis ist das halt ein schutz für die inneren elektro teile vor funken und spanung also sollte man schon drin haben um einen sicheren motor lauf zu haben ne aber wenn dein kleben hält sollte es gut sein ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren naja eigentlich nich so weit war ich selbst auch schon ;p aber (das is wirklich sowas wie presspappe ) das das zeug isoliert... schwer vorstellbar... der verteiler wird auch sehr warm... mal schaun wie lang das geklebte hält... und was passiert wenn ich jetzt 1500km mit kaputtem schutz fahr... aber danke fürs überhaupt antworten ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 254 Wohnort: Trier | zitieren ja papier isoliert doch super oder? und der flampunkt von press pape liegt viel höher als es da warm wird und vorteil: billig. bei mir ist es aus kunststoff. ich denke es gibt die möglichkeit wenn du ohne schutz fährst das alles hält oder nach einer zeit das deine zündspule oder die zündeinheit ab raucht wegen eins kurzschlusses aber sicher bin ich mir da auch nicht sorry ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren 9, 12 kostet das ding neu bei Honda. is ein überspannungsschutz. kann ich aber erst nach 1500km wieder einbauen. is halt jetzt nur 90% von dem schutz noch da... naja; mal schaun wie das schicksal das meint danke Seb2063 |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 27.03.2006 Beiträge: 254 Wohnort: Trier | zitieren bitte gerne bis dann ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim Zündverteilerwechsel *eilt*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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