» Problem beim MB3

ein neuer mitstreiter im kampf um tuningteile mit dem MB3 ..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFächerkrümmer für den CivicMB
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Junior 
Name: Alex
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13.08.2005, 07:00
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s-2000:wall:Hondas werden generell über die cpu (steuergäret) abgeregelt heißt bestimmte Drehzahl erreicht ende im Gelände kannst von mir aus ein Chiptuning vornehmen wenn du deinen Motor mit einer Rauchwolke verabschieden willst ansonsten 190 kmh sind für das teil vollkommen ausreichend wenn du etwas mehr brauchst kauf dir einen s2000 oder nsx die haben Power ohne ende :wall:

Cu s2000

Ähm, ganz ruhig Großer ... ganz ruhig ... angeblich soll der MB3 1.5 VTEC auch 245km/h fahren und nix soll mit Rauchwolke und *puff puff* sein ...

... aber wenn du mir das Geld gibst, ich nehm nen RSX ...!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: tut dat nich irgendwann weh!?


pn
Junior 

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13.08.2005, 11:40
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Mich würde mal interessieren, wie ein MB3 245km/h fahren soll?!?
Dafür wäre dann aber ein Turbo oder ein B16-SWAP oder ähnliches von Nöten.
Der reine Stock-Motor wird niemals so schnell laufen!
100%ig!


pn
Junior 
Name: Alex
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13.08.2005, 11:58
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Mh ... also, es wurde so "gesagt" ... ob das glaubwürdig ist ... :dumb:

Aber, schneller als 190km/h sollte ddoch auf jeden Fall drin sein ... was is eigentlich mit B16-SWAP gemeint ... bin ja schließlich nen Voll-Noob! :roll:


pn
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13.08.2005, 14:14
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Civic_BoomerMich würde mal interessieren, wie ein MB3 245km/h fahren soll?!?
Dafür wäre dann aber ein Turbo oder ein B16-SWAP oder ähnliches von Nöten.
Der reine Stock-Motor wird niemals so schnell laufen!
100%ig!

Sag ich doch


pn
Junior 

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13.08.2005, 22:54
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clusterMh ... also, es wurde so "gesagt" ... ob das glaubwürdig ist ...

NEIN!
Ist es definitiv nicht (wie schon geschrieben) ;)
Zumindest nicht ohne deutlichen Mehraufwand als "das Herkömmliche".

Und wie gesagt, 190 km/h finde ich für das Auto schon sehr ordentlich.
Zeugt davon, dass er gut eingefahren wurde.
Schau mal in die Papiere, was da als Topspeed drinsteht!
Und die Tachometer der MB-Serie sind sehr genau.
Bei 200 Tacho-km/hmit meinem MB9 hat das GPS 198km/h angezeigt!!!

cluster... was is eigentlich mit B16-SWAP gemeint ... bin ja schließlich nen Voll-Noob!

Ersteres ist eine Motor-Umrüstung (SWAP) auf einen 1,6-Liter-Motor der B-Serie.
Die B-Serie ist eine der besten, leistungsfähigsten und in der Szene fast am meisten nachgefragtesten Motorbauserien, die Honda bisher gebaut hat.
Je nach Kopf-Block-Kombinationen sind bei einem B16 um die 200 PS möglich - und das im nahezu Stock-Zustand... :D

Zweiteres ist nicht so schlimm...waren wir alle mal... ;)


pn
Junior 
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14.08.2005, 10:20
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Hab gleich noch ne Frage wo wir bei Problemen mit dem MB3 sind ...

... will mir ja nun einen AI oder CAI installieren.
Hab aber gleich mal 2 Foto's gemacht, wo ich der Meiung bin, dass das der Luftmengenmesser ist ... kann mir eine(r) sagen wo ich diesen dann unterbringe?


 hÖ?

luftmengenmesser_klein.jpg
luftmengenmesser_klein.jpg - [Bild vergrößern]


 hmm?

luftmengenmesser02_klein.jpg
luftmengenmesser02_klein.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 14.08.2005, 10:56
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Civic_Boomer

Ersteres ist eine Motor-Umrüstung (SWAP) auf einen 1,6-Liter-Motor der B-Serie.
Die B-Serie ist eine der besten, leistungsfähigsten und in der Szene fast am meisten nachgefragtesten Motorbauserien, die Honda bisher gebaut hat.
Je nach Kopf-Block-Kombinationen sind bei einem B16 um die 200 PS möglich - und das im nahezu Stock-Zustand... :D


Und was brauch ich dafür alles!? *doof frag*

Verfasst am: 14.08.2005, 19:14
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Also, wegen dem Luftfilter hab ich mal einen Händler gefragt, dieser meinte nur, dass das nen Temp. Fühler(Anschluss) ist ... nun gut, aber wo bring ich den dann unter!? :?: :?: :?:
pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
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Wohnort: Hennef
14.08.2005, 19:49
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also der Geber für den Ansaugluft-Temperaturfühler wird schon benötigt würde ich sagen, sonst kann er im kalten Zustand unruhig laufen und schlecht anspringen, da es sich dabei um einen Sensor handelt, der die Benzin-Einspritzung mit beeinflusst.

also wenn du nen offenen Luftfilter mit Rohr nimmst, solltest du den vielleicht schon irgendwie integrieren, kenne mich bei den MB Modellen allerdings nicht so aus, wie die Leute das da gelöst haben. Vielleicht haben sie ihn auch einfach weggelassen :?: :roll:

Zu der Endgeschwindigkeit, wie die Kollegen hier schon angedeutet haben, von einem 90 PS Motor kannst du nicht viel mehr erwarten, die erreichte Geschwindigkeit ist auch schon sehr in Ordnung, überlege was in deinem Schein steht.

Mein früherer ED4 (110 PS) fuhr mit GPS gemessen echte 198 km/h auf grader Strecke mit 3 Leuten, laut Schein 185(Tacho >205).


pn
Junior 
Name: Alex
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Wohnort: Berlin
14.08.2005, 20:01
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Ja, ich weiß es leider auch nicht und würde mich freuen, wenn da jemand helfen könnte, der da "Ahnung" hat. 8)

pn
Gast 
15.08.2005, 04:37
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