| Autor | Nachricht |
|---|---|
| Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren Hab ein Prob mit meinem MB3,der riegelt bei 190 km/h ab. Da gibt´s einen Stoß nach vorn und die Drehzahlen gehen runter und er fährt auch nicht schneller als 190. Kann mir da jemand helfen? |
| ▲ | pn |
| Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Fährst du auch eine Eco-V-Tec!? Da ist das normal, ist ein Sparmodell. Fahr den selben ... |
| ▲ | pn |
| Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren woran erkenn ich ob es ein sparmodell ist? ein kumpel von mir hat den gleichen mb3 nur ein jahr jünger als meiner. |
| ▲ | pn |
| Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Naja, das Erkennst du z.b. am Verbrauch, ich hab bei mir noch so ne nett grün strahelnde ECO - Lampe, ich weiß nicht, ob das nur das Modell hat ... aber ich glaub schon. Naja, was steht denn bei dir in den Papieren wegen Vmax!? |
| ▲ | pn |
| Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren in den papiren steht so ca. 175 km/h drin. kann man da nicht ein obd-tuning machen oder die dichtung von der drosselklappe wechseln? |
| ▲ | pn |
| Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Mhh, hab schon mal in einem anderem Forum gelesen, dass es auch was mit dem Getriebe zu tun hat ... ich kann es aber nicht 100%ig bestätigen. Ebenfalls kann es auch eine Chip Sache sein ... kenn mich leider auch nicht so damit aus, wobei es mich natürlich auch reizen würde da mehr rauszuholen. Vielleicht kann sich ja mal hier einer äußern, der weiß wie man den MB3 1.5er V-TEC ein wenig hochzüchten kann, und die "Geschwindigkeitssperre übergeht"? Ich freu mich auch auf andere Meinungen! ![]() |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Also erstmal heißts VTEC und nicht V-TEC oder V-Tech oder sonst was...da gibts doch Augenkrebs und keine Kinder... ![]() Und was den MB3 betrifft, so ist der immer mit dem VTEC-E ausgeliefert worden. Dreht der bei 190 km/h denn schon in den Begrenzer? Dann sollte die Ursache klar sein, wenn er nicht in den Begrenzer dreht, dann liegt da wohl ne anderweite Sperre vor... Aber mal unter uns, ich finde 190 km/h für den Motor und das Auto schon recht nett. Mein MB9 mit dem 1,5l-VTEC lief mit FK etwa 200km/h...und das lag daran, dass der 5. Gang zu lang übersetzt war... |
| ▲ | pn |
| Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Und was könnte das für ne "Sperre" sein, elektronisch, mechanisch??? ![]() |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Elektronisch wäre z.B. ein Drehzahlbegrenzer oder eine Regulierung der Einspritzung, wenn bestimmte Parameterwerte zusammenkommen. Mechnisch wäre z.B. ein entsprechend abgestimmtes Getriebe oder eine Rad-Reifen-Kombi, die eine schnellere Geschwindigkeit auf Grund des Abrollwiderstandes nicht zulassen... |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren :wall:Hondas werden generell über die cpu (steuergäret) abgeregelt heißt bestimmte Drehzahl erreicht ende im Gelände kannst von mir aus ein Chiptuning vornehmen wenn du deinen Motor mit einer Rauchwolke verabschieden willst ansonsten 190 kmh sind für das teil vollkommen ausreichend wenn du etwas mehr brauchst kauf dir einen s2000 oder nsx die haben Power ohne ende Cu s2000 |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim MB3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Problem beim Felgen eintragen lassen beim EJ9 Hi ,
ich wollte heute meine Felgen eintragen lassen ,(eigentlich) aber der Tüver meinte da das so nichts wird ich müsse erst die radläufe hinten umbördeln und vorne die Radhausschalen ausbauen :suspekt:
dabei sind das nur 195/50 R15 Reifen und die... Seite 2 [Civic 96-00]von Steffen EJ9 | 12 1.851 | 06.02.2007, 20:16 Steffen EJ9 | |
| Problem beim TÜV [OWL] Hey Leute,
ich war gerade beim TÜV und wollte meinen Civic durchkriegen. Bis zum Ende hin hatte er auch eigentlich nichts zu bemengeln aber dann...
...meine Sitze.
Ich hab momentan die Tenzo-R Type-R in Rot drin & dafür gibts ja soweit ich weiß... Seite 2 [Allgemein]von Nash JJ | 12 722 | 26.06.2010, 21:23 Nash JJ | |
| Problem beim' Ej8 Hey Jungs,
brauche mal euren Rat, bzw eure Meinung.
Bei mir ist seit heute ein extremes Problem aufgetaucht und ich kann mir im Moment noch nicht richtig erklären wodurch oder woher es kommt bzw wo der Ursprung liegt.
Um die Suche einzugrenzen eröffne... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von The Bob | 24 827 | 02.04.2013, 18:03 The Bob | |
| Problem beim TÜV Hi leute
ich war heute beim TÜV und bekomme meine schrothgute und meine FK Sitze nicht eingetragen wegen den sitzkonsolen da ich kein gutachten dafür habe... woher bekomme ich ein gutachten, evt. konsole mit gutachten ?
bitte um recht schnelle... [Civic 92-95]von DeE-sTyLe | 0 215 | 25.06.2009, 11:25 DeE-sTyLe | |
| Problem mit ZV beim EJ6 Hey leute mir is vor ner weile der Original stellmotor voner ZV abgeraucht... darauf hin wollt ich die Uni Stellmotoren einbauen die ich damals fürn EJ9 gekauft hatte allerdings kriegt der sobald das gestänge vom tür schloss dran is die tür nichmehr auf... [Civic 96-00]von Bulid | 0 216 | 01.05.2011, 20:00 Bulid | |
| Problem beim Bremsen Immer wenn ich auf die Bremse trete hab ich ein recht starkes Flattern in Lenkrad. Bei einer bestimmten Geschwindigkeitsspanne (50-80km/h oder so, weiß momentan nicht genau) sowie über 100 km/h ist es sogar so stark, daß sich das komplette Auto so sehr... [CRX]von zombie | 9 552 | 23.04.2010, 19:12 _CRX*RiceR_ | |
| Problem beim umbau vom EG4 auf EG6 hallo, habe heute zum ersten mal den motor laufen lassen und er läuft super, allerdings als ich die Kupplung voll getretten habe war da ein geräusch zu hören als ob was schleifen würde.
Als ich den B16A2 aus einem EG2 ausgebaut habe war da nichts zu... [Civic 92-95]von civicdriver85 | 8 363 | 06.02.2012, 16:29 civicdriver85 | |
| Problem mit Rückwerstgang beim EJ9 Hallo Freunde ...
ich hab n Problem mitm Rückwerzgang und wollte mal eure Meinungen bzw Erfahrungen hören...
Wenn der Wagen steht und ich den Rückwertsgang einlegen möchte, hängt der Schaltknauf obwohl die Kupplung komplett durchgedrückt ist.... Seite 2 [Civic 96-00]von EJ9cruiser | 17 850 | 21.02.2008, 08:13 Care | |
| Problem mit Blinker beim EJ9 Hallo,
ich habe seit gestern irgendwie folgendes Problem:
Normalerweise wenn ich abbiege blinke ich, fahr um die Kurve und wenn ich das Lenkrad wieder zurückdrehe schaltet sich der Blinker automatisch wieder ab (kennt man ja), aber seit gestern Abend... Seite 2 [Civic 96-00]von MrHighway | 14 1.248 | 30.01.2007, 20:12 Mac-Ten | |
| problem mit lüftung beim ed 9!?!?! hey leute und zwar ich hab ein goßes problem mit meiner lüftung am ed 9 bau ihn gerade wieder nach der er vom lackierer wieder da ist zam und zwar geht sie ned egal welche stufe kommt keine luft ob kalt oder warm tut sich nichts sicherungen sind alle ok... [CRX]von AE11 | 0 125 | 07.03.2014, 18:14 AE11 | |