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Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren Hab ein Prob mit meinem MB3,der riegelt bei 190 km/h ab. Da gibt´s einen Stoß nach vorn und die Drehzahlen gehen runter und er fährt auch nicht schneller als 190. Kann mir da jemand helfen? |
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Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Fährst du auch eine Eco-V-Tec!? Da ist das normal, ist ein Sparmodell. Fahr den selben ... |
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Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren woran erkenn ich ob es ein sparmodell ist? ein kumpel von mir hat den gleichen mb3 nur ein jahr jünger als meiner. |
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Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Naja, das Erkennst du z.b. am Verbrauch, ich hab bei mir noch so ne nett grün strahelnde ECO - Lampe, ich weiß nicht, ob das nur das Modell hat ... aber ich glaub schon. Naja, was steht denn bei dir in den Papieren wegen Vmax!? |
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Newbie Name: Olli Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: Leipzig | zitieren in den papiren steht so ca. 175 km/h drin. kann man da nicht ein obd-tuning machen oder die dichtung von der drosselklappe wechseln? |
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Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Mhh, hab schon mal in einem anderem Forum gelesen, dass es auch was mit dem Getriebe zu tun hat ... ich kann es aber nicht 100%ig bestätigen. Ebenfalls kann es auch eine Chip Sache sein ... kenn mich leider auch nicht so damit aus, wobei es mich natürlich auch reizen würde da mehr rauszuholen. ![]() Vielleicht kann sich ja mal hier einer äußern, der weiß wie man den MB3 1.5er V-TEC ein wenig hochzüchten kann, und die "Geschwindigkeitssperre übergeht"? ![]() Ich freu mich auch auf andere Meinungen! ![]() |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Also erstmal heißts VTEC und nicht V-TEC oder V-Tech oder sonst was...da gibts doch Augenkrebs und keine Kinder... ![]() Und was den MB3 betrifft, so ist der immer mit dem VTEC-E ausgeliefert worden. Dreht der bei 190 km/h denn schon in den Begrenzer? Dann sollte die Ursache klar sein, wenn er nicht in den Begrenzer dreht, dann liegt da wohl ne anderweite Sperre vor... Aber mal unter uns, ich finde 190 km/h für den Motor und das Auto schon recht nett. Mein MB9 mit dem 1,5l-VTEC lief mit FK etwa 200km/h...und das lag daran, dass der 5. Gang zu lang übersetzt war... |
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Junior Name: Alex Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Und was könnte das für ne "Sperre" sein, elektronisch, mechanisch??? ![]() |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Elektronisch wäre z.B. ein Drehzahlbegrenzer oder eine Regulierung der Einspritzung, wenn bestimmte Parameterwerte zusammenkommen. Mechnisch wäre z.B. ein entsprechend abgestimmtes Getriebe oder eine Rad-Reifen-Kombi, die eine schnellere Geschwindigkeit auf Grund des Abrollwiderstandes nicht zulassen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren :wall:Hondas werden generell über die cpu (steuergäret) abgeregelt heißt bestimmte Drehzahl erreicht ende im Gelände kannst von mir aus ein Chiptuning vornehmen wenn du deinen Motor mit einer Rauchwolke verabschieden willst ansonsten 190 kmh sind für das teil vollkommen ausreichend wenn du etwas mehr brauchst kauf dir einen s2000 oder nsx die haben Power ohne ende ![]() Cu s2000 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim MB3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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