» Problem beim' Ej8

Brauch schnelle Antworten ob's passen tut am prefacelift ?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein EM1
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 947
Wohnort: 06116
18.03.2013, 12:23
zitieren

Mache ich gleich mal, aber eigentlich garnicht, 3 leichte Stöße mit dem Hammer, wollte ja nichts beschädigen. Ein Freund hat die Achse weggehoben und wie gesagt 2-3 Mal geklopft, dann war die draußen und getriebseitig superleicht rausgehebelt..


Verfasst am: 18.03.2013, 13:06
zitieren

Hab ja noch ein Gelenk mit manschette und fett da, aber dann habe ich dieses eklige Problem mit dem sprengring, hab bei meinem manschettenwechsel auf der LINKEN Seite übelste Schwierigkeiten gehabt den unversehrt in die nut zu bekommen, bzw ohne das der ausgenudelt ist und ich im Anschluss das Gelenk wieder drauf bekomme..

Wollte diese Geschichte eigentlich weglassen.

____

Ist aber ne Frechheit, dass ich mir so eine atw kaufe für 110€ und die hat ein defektes Lager bzw Gelenk, die manschette war auch porös..
Das Teil wurde als generalüberholt verkauft.. Mit Garantie!!
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.03.2013, 13:09
zitieren

Naja, dann hättest du das gleich bemängeln und das Teil zurückschicken können bzw. sollen, oder nicht..?

 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 947
Wohnort: 06116
18.03.2013, 13:14
zitieren

Theoretisch ja, habe mich beschwert und einen 30€ preisnachlass für die manschette bekommen..
Aber mit dem Lager wusste ich ja nicht..


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.03.2013, 13:22
zitieren

Muss ja nicht zwangsläufig das ATW-Lager sein. CivicXXX meinte das Radlager - das Teil, das in Achsschenkel/Nabe gepresst ist (selbst noch nicht damit befasst, keine Ahnung, wo das genau reingepresst wird).

Hast du mal aufgebockt und an den Rädern gewackelt, ob eins bisschen Spiel hat? Wenn das Radlager ausgenudelt ist, dann kannst du das Rad meistens bisschen "kippen", soweit ich das hier schon gelesen hab. Und dann soll's wohl auch Geräusche machen, wenn du in eine bestimmte Richtung Kurven fährst, weil dann eben die eine Seite stärker und die andere schwächer belastet wird. Weiß aber gerade nicht, ob die ausgenudelten Radlager mehr Geräusche machen unter Last, oder wenn die Last fehlt.

Ansonsten an der Bremsanlage mal kontrolliert, ob alles richtig sitzt? Ich hatte mal den kleinen Halter vom Bremsschlauch vergessen wieder zu befestigen, der ist dann auch ab und zu irgendwo bisschen angeeckt und hat Schleifgeräusche gemacht.
Kannst du mal die Sattel ab machen und kontrollieren, ob du dir da nicht irgendwas zwischen Belag und Scheibe gefangen hast? Ein User hier hatte mal Schleifen und Rattern beim Bremsen, weil ihm dort ein kleines Steinchen dazwischengeraten war.


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3646
Wohnort: München
18.03.2013, 18:44
zitieren

Wenn das radlager defekt ist merkt ma auch ohne last.
man merkt nicht immer ein spiel troz defekten radlager durch wackeln (bzw. Nackeln)
Mann spürts aber wenn mann das rad dreht und 1hand an der achse hatt bzw achsschenkel
Wie mein vordermann schrieb kommt durch die mehr bzw. Entlastung dez jeweiligen seite das quietschen


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 947
Wohnort: 06116
28.03.2013, 18:43
zitieren

Hey,

update,

hab mal die Bremsen gewechselt ( Scheiben und Klötze ) und dann noch das System entlüftet..

ALter Falter, da kam nicht nur schwarze Brühe, dann kam richtig Dreck und Schlamm raus, da war die modrige Kupplungsflüssigkeit ein Witz gegen.

Summe summarum: Die Klötze schleifen vorne leicht, bin auch erst 3km gefahren mit den Neuen, allerdings finde ich, dass die mich zustark ausbremsen.

Ist es möglich, dass die zu eng anliegen? Kann ich da noch was verändern?
( Kolben hab ich zurückgedrückt )

Oder muss ich die einfach runterschleifen lassen?

Es stinkt auch extrem nach Bremsklotz wenn ich bremse.., normal?



Verfasst am: 29.03.2013, 10:18
zitieren

keine Idee ?
pn
Senior 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Niederösterreich
29.03.2013, 10:37
zitieren

Hast du bei dem einbauen die neuen bremsklötze mit den alten verglichen?
Am anfang ist ein schleifen der neuen bremsen normal zumindest bei den nachbau ^^
Hast du alles gereinigt bremsträger usw. ?


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 947
Wohnort: 06116
29.03.2013, 10:45
zitieren

Jo, Bremsträger absolut "entrostet", also schön mit der Drahtbürste abgerubbelt.
Jo sind die gleichen Bremklötze. Allerdings "Nachrüst-Zubehör"

Hab nur Angst, dass die Kolben schwer zurück gedrückt werden, bzw garnicht, aufgrund desWiderstandes beim' fahren.


pn
Gast 
02.04.2013, 18:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim' Ej8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem beim Felgen eintragen lassen beim EJ9
Hi , ich wollte heute meine Felgen eintragen lassen ,(eigentlich) aber der Tüver meinte da das so nichts wird ich müsse erst die radläufe hinten umbördeln und vorne die Radhausschalen ausbauen :suspekt: dabei sind das nur 195/50 R15 Reifen und die...
Seite 2 [Civic 96-00]von Steffen EJ9
12
1.809
06.02.2007, 20:16
Steffen EJ9
Problem beim TÜV [OWL]
Hey Leute, ich war gerade beim TÜV und wollte meinen Civic durchkriegen. Bis zum Ende hin hatte er auch eigentlich nichts zu bemengeln aber dann... ...meine Sitze. Ich hab momentan die Tenzo-R Type-R in Rot drin & dafür gibts ja soweit ich weiß...
Seite 2 [Allgemein]von Nash JJ
12
688
26.06.2010, 21:23
Nash JJ
Problem beim TÜV
Hi leute ich war heute beim TÜV und bekomme meine schrothgute und meine FK Sitze nicht eingetragen wegen den sitzkonsolen da ich kein gutachten dafür habe... woher bekomme ich ein gutachten, evt. konsole mit gutachten ? bitte um recht schnelle...
[Civic 92-95]von DeE-sTyLe
0
202
25.06.2009, 11:25
DeE-sTyLe
 Problem beim MB3
Hab ein Prob mit meinem MB3,der riegelt bei 190 km/h ab. Da gibt´s einen Stoß nach vorn und die Drehzahlen gehen runter und er fährt auch nicht schneller als 190. Kann mir da jemand...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von yellow
21
3.412
15.08.2005, 04:37
cluster
Problem mit ZV beim EJ6
Hey leute mir is vor ner weile der Original stellmotor voner ZV abgeraucht... darauf hin wollt ich die Uni Stellmotoren einbauen die ich damals fürn EJ9 gekauft hatte allerdings kriegt der sobald das gestänge vom tür schloss dran is die tür nichmehr auf...
[Civic 96-00]von Bulid
0
212
01.05.2011, 20:00
Bulid
 Problem mit der Bremse an der HA beim EG2
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Laut Bremsentest beim TÜV hat mein EG2 auf der HA rechts nur eine Bremskraft von 70%. Daraufhin habe ich: - die Bremsscheibe und den Bremsklotz geprüft und auch gegen neue ausgetauscht! - einen neuen...
Seite 2 [Del Sol]von DaveMeloy
19
870
19.06.2015, 10:38
wuseldusel
Problem beim Bremsen
Immer wenn ich auf die Bremse trete hab ich ein recht starkes Flattern in Lenkrad. Bei einer bestimmten Geschwindigkeitsspanne (50-80km/h oder so, weiß momentan nicht genau) sowie über 100 km/h ist es sogar so stark, daß sich das komplette Auto so sehr...
[CRX]von zombie
9
533
23.04.2010, 19:12
_CRX*RiceR_
grosses problem beim ed9
also heute habe ich ihn mal laufen lassen seit 1 jahr und dann nach ca 10 min qualmte es ganz leicht aus den motorraum aber nur wenig richtung krümmerabdeckung nach 15 min leichter pfeifton was kann das sein meine vermutung krümmerdichtung kaput...
[CRX]von dohc66
2
249
29.04.2010, 09:04
dohc66
problem beim starten
huhu... hab n prob mit meinem eg3... wenn ich den motor starten moechte tut der das nich.... oellampe leuchtet batterie lampe flackert beim zuendschluessel rum drehen. der motor startet erst wenn ich kurz das gas antippe... an was koennte das...
Seite 2, 3 [Performance]von little_princess
26
621
12.08.2012, 17:06
MaRtInW2
Problem beim Starten - ED9
Hallo, ich hab' seit ein paar Tagen ein Problem beim starten, Schlüssel rein, drehen, die Lichter am Tacho und Radio etc. gehen an. Dann Versuch ich zu starten und alles geht aus - die Zündung kommt nicht und alle Lichter sind Tod. Schlüssel...
[CRX]von Dozer
4
245
11.02.2009, 21:00
crx_ed9_power
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |