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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Mache ich gleich mal, aber eigentlich garnicht, 3 leichte Stöße mit dem Hammer, wollte ja nichts beschädigen. Ein Freund hat die Achse weggehoben und wie gesagt 2-3 Mal geklopft, dann war die draußen und getriebseitig superleicht rausgehebelt.. Verfasst am: 18.03.2013, 13:06 zitieren Hab ja noch ein Gelenk mit manschette und fett da, aber dann habe ich dieses eklige Problem mit dem sprengring, hab bei meinem manschettenwechsel auf der LINKEN Seite übelste Schwierigkeiten gehabt den unversehrt in die nut zu bekommen, bzw ohne das der ausgenudelt ist und ich im Anschluss das Gelenk wieder drauf bekomme.. Wollte diese Geschichte eigentlich weglassen. ____ Ist aber ne Frechheit, dass ich mir so eine atw kaufe für 110€ und die hat ein defektes Lager bzw Gelenk, die manschette war auch porös.. Das Teil wurde als generalüberholt verkauft.. Mit Garantie!! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, dann hättest du das gleich bemängeln und das Teil zurückschicken können bzw. sollen, oder nicht..? 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Theoretisch ja, habe mich beschwert und einen 30€ preisnachlass für die manschette bekommen.. Aber mit dem Lager wusste ich ja nicht.. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Muss ja nicht zwangsläufig das ATW-Lager sein. CivicXXX meinte das Radlager - das Teil, das in Achsschenkel/Nabe gepresst ist (selbst noch nicht damit befasst, keine Ahnung, wo das genau reingepresst wird). Hast du mal aufgebockt und an den Rädern gewackelt, ob eins bisschen Spiel hat? Wenn das Radlager ausgenudelt ist, dann kannst du das Rad meistens bisschen "kippen", soweit ich das hier schon gelesen hab. Und dann soll's wohl auch Geräusche machen, wenn du in eine bestimmte Richtung Kurven fährst, weil dann eben die eine Seite stärker und die andere schwächer belastet wird. Weiß aber gerade nicht, ob die ausgenudelten Radlager mehr Geräusche machen unter Last, oder wenn die Last fehlt. Ansonsten an der Bremsanlage mal kontrolliert, ob alles richtig sitzt? Ich hatte mal den kleinen Halter vom Bremsschlauch vergessen wieder zu befestigen, der ist dann auch ab und zu irgendwo bisschen angeeckt und hat Schleifgeräusche gemacht. Kannst du mal die Sattel ab machen und kontrollieren, ob du dir da nicht irgendwas zwischen Belag und Scheibe gefangen hast? Ein User hier hatte mal Schleifen und Rattern beim Bremsen, weil ihm dort ein kleines Steinchen dazwischengeraten war. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren Wenn das radlager defekt ist merkt ma auch ohne last. man merkt nicht immer ein spiel troz defekten radlager durch wackeln (bzw. Nackeln) Mann spürts aber wenn mann das rad dreht und 1hand an der achse hatt bzw achsschenkel Wie mein vordermann schrieb kommt durch die mehr bzw. Entlastung dez jeweiligen seite das quietschen |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Hey, update, hab mal die Bremsen gewechselt ( Scheiben und Klötze ) und dann noch das System entlüftet.. ALter Falter, da kam nicht nur schwarze Brühe, dann kam richtig Dreck und Schlamm raus, da war die modrige Kupplungsflüssigkeit ein Witz gegen. Summe summarum: Die Klötze schleifen vorne leicht, bin auch erst 3km gefahren mit den Neuen, allerdings finde ich, dass die mich zustark ausbremsen. Ist es möglich, dass die zu eng anliegen? Kann ich da noch was verändern? ( Kolben hab ich zurückgedrückt ) Oder muss ich die einfach runterschleifen lassen? Es stinkt auch extrem nach Bremsklotz wenn ich bremse.., normal? Verfasst am: 29.03.2013, 10:18 zitieren keine Idee ? |
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Senior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.03.2013 Beiträge: 461 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Hast du bei dem einbauen die neuen bremsklötze mit den alten verglichen? Am anfang ist ein schleifen der neuen bremsen normal zumindest bei den nachbau ^^ Hast du alles gereinigt bremsträger usw. ? |
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Veteran ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ8 / W126 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 947 Wohnort: 06116 | zitieren Jo, Bremsträger absolut "entrostet", also schön mit der Drahtbürste abgerubbelt. Jo sind die gleichen Bremklötze. Allerdings "Nachrüst-Zubehör" Hab nur Angst, dass die Kolben schwer zurück gedrückt werden, bzw garnicht, aufgrund desWiderstandes beim' fahren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim' Ej8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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