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jetzt mit FOTOS! Federbeingabel HA liegt auf Querlenker auf - TA GewindeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Schaltgetriebeöl für MB8 (Aerodeck 90PS) ?
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23.02.2014, 00:34
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Ich habe meinen EJ9 wieder auf die OEM ASB zurückgerüstet. Jetzt wollte ich sicherheitshalber nachfragen,ob alles stimmt. Ich bediene mich bei den Beispiel Bilder mal aus dem Forum.


(http://www.maxrev.de/brauche-hilfe-bei-asbswap-y7-y8-t150864.htm)

Es geht um die beiden roteingerahmten Anschlüsse. Den oberen habe ich an das EVAP-Ventil angeschlossen. Im nachfolgenden Bild grün.


(http://www.maxrev.de/kleine-probleme-nach-asb-swap-t87853,start,30.htm)

Den unteren Anschluss habe ich über ein T-Stück mit dem "Ölabscheider" (habe ich in einem anderen Thread gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt) im 1. Bild blau eingerahmt angeschlossen. Den dritten Anschluss des T-Stückes habe ich an die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen. Stimmt das so?


1.Bild
(http://www.maxrev.de/ej9-asb-swap-auf-ek3-asb-t1983.htm)


 
dsc004784ru.jpg
dsc004784ru.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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23.02.2014, 00:52
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Der untere Anschluss geht direkt runter unter die ASB zur Entlüfterkammer (blau auf dem letzten Bild), der obere Anschluss muss mit dem "Spülluftsteuermagnetventil" verbunden werden (so schimpft sich das was da grün eingerahmt wurde.
Gruß


 1x  bearbeitet
pn
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23.02.2014, 01:20
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Also stimmt es, wie ich es oben beschrieben und angeschlossen habe nur, dass du nicht dazugeschrieben hast, wo die kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen wird.

pn
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23.02.2014, 01:29
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Doch an den unteren Anschluss der ASB. Hab ich doch als erstes geschrieben. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist die Entlüfterkammer (letztes Bild von dir)

pn
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23.02.2014, 09:39
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Achso okay...und muss zwischen dem unteren ANschluss des ASB und der Entlüftekammer noch ein Ventil sitzen? Ich habe gelesen, dass dort das PCV-Ventil sitzen muss?


(http://www.maxrev.de/gib-dich-nicht-auf-werd-schlauer-kurbelgehaeuseentlueftung-t67251.htm)

Und was schließe ich hier an (schwarze Umrandung):
(http://www.maxrev.de/del-sol-d16-ventildeckel-rot-t216122.htm)


 
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23.02.2014, 09:48
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genau das PCV ventil ist im schlauch mit drin, der in das loch von der entlüfterkammer gesteckt wird.

na vom ventildeckel geht ein gummischlauch in das rohr dass mit dem unteren (wo das kühlwasser zum IACV durchläuft) zusammengeschweißt ist und dann an den luftfilterkasten. Siehst du dann schon.
Wenn nicht hier ist noch ein Bild. Musst du halt mal reinzoomen :)



pn
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23.02.2014, 10:05
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ahhh okay spitze. das habe ich gebraucht. oh man da habe ich es falsch angeschlossen. Da ist also in der Verzweigung dort nirgends ein T-Stück, weder im Wasser noch bei den anderen Schläuchen. Das werde ich sofort ändern!

pn
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23.02.2014, 10:29
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nee kein t-stück :P wo haste das denn her?

pn
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23.02.2014, 11:18
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Scheinbar aus den unzähligen ASB-Swap Threads, bei denen irgendwas über ein T-Stück irgendwoanders mit dran hängt, weil die Anschlüsse an den anderen ASBs unterschiedlich groß sind, z.B. für das EVAP Ventil..

pn
Premium-Member 

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23.02.2014, 13:15
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BluesScheinbar aus den unzähligen ASB-Swap Threads, bei denen irgendwas über ein T-Stück irgendwoanders mit dran hängt, weil die Anschlüsse an den anderen ASBs unterschiedlich groß sind, z.B. für das EVAP Ventil..

Jap wegen dem Umbau, weil man das immer gelesen hat!


pn
Gast 
04.03.2014, 23:54
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