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jetzt mit FOTOS! Federbeingabel HA liegt auf Querlenker auf - TA GewindeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Schaltgetriebeöl für MB8 (Aerodeck 90PS) ?
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23.02.2014, 17:35
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BluesSeite 2, Post 1, letztes (unterstes) Bild. Da steckt die Schelle einfach irgendwo mitten auf'm Schlauch.

Habe ich nochmal nachgeschaut...das ist jetzt nur die Erklärung, die Beschreibung der verbindung, die jetzt kommt ist falsch!!!! NICHT SO ANSCHLIEßEN (falls nochmal jemand das gleiche Problem hat. Bitte so nicht anschließen!!)

Wir hatten am Anfang ja schon mal über die T-Stück-Problematik besprochen. Als ich alles zusammengebaut habe gestern abend, hatte ich die VentildeckelBElüftung (Anschluss am Ventildeckel- keine Ahnung, ob das richtig ist, habe es hier gelesen:
http://www.maxrev.de/gib-dich-nicht-auf-werd-schlauer-kurbelgehaeuseentlueftung-t67251.htm) über das Metallrohr mit einem T-Stück verbunden, was dann in die Entlüftungskammer ging und eben in den unteren mittigen ASB-Anschluss. Das hat sich ja als FALSCH rausgestellt, also ich habe die Ventildeckelbelüftung mit dem Luftfilterkasten verbunden. Da ich das T-Stück nicht rausbekommen habe und durch exzessives nichts abreißen wollte, das T-Stück drin gelassen und das offene Ende mit einer Schraube verschlossen. :shock: :roll: Die schelle die man dort sieht ist die, welche den Schlauch der zur Entlüftungskammer geht am T-Stück festhält.



Verfasst am: 24.02.2014, 06:46
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Wie viel kühlwasser sollte ich vor der demontage ablassen oder besser gleich alles?
pn
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24.02.2014, 13:35
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Ich hab damals alles abgelassen und weil es noch recht in Ordnung war, danach direkt wieder reingefüllt. Nur von dieser Schraube, die am Block sein soll, um die kompletten Reste abzulassen, hab ich da noch nichts gewusst. Selbst bei meinem Motorswap hab ich nicht an die gedacht und es sind uns dann noch gut Reste rausgesifft beim Ausbau. :hrhr:
Das bringt mich auf die Idee, dass ich mal nachschauen könnte, wo die sich befindet.. :D

EDIT: Beim D-Motor scheint das die links neben dem Ölfilter zu sein (in Fahrtrichtung schauend) und beim B-Motor wohl die links neben dem Krümmer (entgegen der Fahrtrichtung geschaut).


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2014, 18:12
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mach mal ein bild von der schraube am block wenn du kannst. :)

pn
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24.02.2014, 21:19
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Wer, ich? Werd versuchen dran zu denken, wenn ich demnächst meinen Ölwechsel mache, das kann aber noch eine Weile dauern. Oder ich kopier mal die Skizze aus dem US-WHB raus.

pn
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25.02.2014, 06:06
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ok danke.

pn
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02.03.2014, 14:07
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ich baue jetzt gerade meine asb ab und versuche mein problem zu beheben.
Ich habe das iacv abgeschraubt und ein wenig gereinigt. Was sollte ich noch alles machen, damit einer reibungslosen funktion am ende nix im wege ist? Die drosselklappe habe ich auch sauer gemacht, konnte aber kaum verschmutzung feststellen.Ich hatte irgendwas vom evap gelesen und ins heiße wasser legen oder so?! Stimmt das?


pn
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02.03.2014, 14:24
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leg nichts elektrisches ins wasser!

pn
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02.03.2014, 14:30
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nein sowas würde ich nie machen also elektroniker...^^ Ich dachte bloß, dass ich sowas mal gelesen hatte und wollte noch allgemein ein paar tipps, was ich gleich sauber machen sollte um fehlerquellen auszuschließen.


Verfasst am: 04.03.2014, 19:14
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So ich habe die Fehlerquelle gefunden...die Wasseranschlüsse zwischen ASB, Dichtung und Block sind bei D14-ASB und D16(z6)-ASB anders. (Ich weiß nicht, ob es auf alle zutrifft.

  1. Bild: Kunststoffdichtung, die mit der D16-ASB montiert war.
  2. Bild: D14-ASB


 
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2014-03-04_13-54-02_80.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
04.03.2014, 23:54
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