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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6171 | zitieren Ich habe jetzt alles wieder fertig montiert und ich muss sagen der ASB-Swap würde jetzt wirklich nur noch ca- 3h dauern. ^^ Jeder Handgriff sitzt. Man hat es echt gelernt! Ich habe alles angeschlossen und er läuft auch gut, zwischen 1000 und 1500 u/min. Dann habe ich Kühlflüssigkeit reingekippt, da ich ja alles abgelassen habe. Ein wenig in den Block am Wasseranschluss der ASB, den Kühler voll, den Kühlerdeckel auf gelassen und den Ausgleichsabehälter bis max. Dann habe ich das Auto gestartet, Heizung auf 4 und voll warm. Das Auto lief die ganze zeit bei konstanter Drehzahl, kein Tropfen, kein weißer Rauch aus dem Auspuff und die Temperaturanzeige im Tacho stieg bis kurz vor die Mitte und blieb dann dort. Nach einer Stunde habe ich das Auto ausgemacht, ohne dass der Lüfter angegangen ist. Temperatur im Auto war warm, Kühlerschläuche waren Hin- und Rückführung sehr warm (konnte man nur paar Sekunden anfassen), aber schlaff. Beim EK9 sind die hart geworden, als der Lüfter anging und das Thermostat geöffnet hat. Was habe ich falsch gemacht? Woran könnte es liegen? Kann ich den Temperaturschalter irgendwie überbrücken, damit ich erstmal entlüften kann? Ich habe noch ein paar Bilder angehangen, mit einem Zwischenschritt und wie es am Ende aussehen muss und was wo angeschlossen wird. ![]() ![]() 2014-03-04_15-26-04_220.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2014-03-04_15-26-13_606.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2014-03-04_15-26-27_815.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140304_172919.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren du brauchst den garnicht so lange laufen zu lassen. man muss nur die drehzahl bei ca. 3000U/min. halten, dann geht der lüfter relativ schnell an. Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6171 | zitieren danke! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Originale EJ9 ASB anschließen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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