Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren |
▲ | pn |
Trainee Name: Benni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz (GD 5) Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Tauberbischofsheim | zitieren Ja, eben. Das war mir eh klar, dass der Prüfstandbericht hier angezweifelt wird. Und es ist auch klar, dass ich wohl selbst auch nie 100% sicher sein kann, ob ich jetzt die 14 Ps mehr habe oder nicht. Aber für mich zählt das Gefühl beim Fahren und das ist hier sicherlich nicht so subjektiv, wie wenn man einen offenen Luftfilter einbaut und dann durch den lauten Sound das Gefühl hat, der Wagen geht gleich viel besser. Ich hab' hier einfach das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat und dass ich nicht beschissen wurde und das ist doch die Hauptsache. Wenn ich ein schönes Diagramm will, dann mach ich mir mit PowerPoint selbst eins mit ner 400 PS-Kurve und häng das dann an die Wand! ![]() Verfasst am: 02.09.2006, 08:58 zitieren So, Forum geht ja wieder! Kann mich jetzt ne Woche lang nicht melden, bin im Urlaub! ![]() Bis dann! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren eben, die Hauptsache ist, dass man selber zufrieden ist. Kann natürlich auch subjektiv sein. Oder man macht den Höchstgeschwindigkeits-Test vorher-nachher bei identischen Bedingungen. Anhand der Veränderung der Höchstgeschwindigkeit kann man auch mit Formeln die PS-Veränderung berechnen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren
So glaubst du? ![]() Betrügen kannst am Prüfstand eigendlich nicht. Aber die Umstände spielen eine relativ grosse Rolle. Zb. ist grade beim Civic die Temperatur der Ansaugbrücke wichtig. Ist sie nicht genau gleich ergibt sich sofort eine Leistungsdifferenz. Und ich denke dass sie nach 3.5h bedeutend kühler ist.... Ich bezweifle den Bericht nicht, versteh mich nicht falsch. Dynojet sind wie gesagt mit die besten Prüfstände. Dein Civic wird +/- diese angegebene Leistung haben. Ich sage auch nicht dass diese Leistungssteigerung nicht sein kann, halte sie aber für unrealistisch. Nun ja ist ja auch egal musst du wissen ob sichs gelohnt hat. Aber ehrlich gesagt ich sehe in dem Diagramm keinerlei Rückschluss auf die Drehzahl. Dabei ist gerade sie für die Leistungsberechnung wichtig. Der Prüfer hätte es nur anders ausdrucken müssen. Nur so nebenbei: Grosse Rennteams gehen mit ihren Motoren auf den Motorenprüfstand. Dh. der Motor samt Ansaugtrakt und Auspuffanlage kommt aus dem Fahrzeug heraus und allein auf den Prüfstand. Man macht dies weil Rollenprüfstände eine wesendlich grössere Ungenauigkeit haben. Und genau diese Ungenauigkeit ist hier gross diskutiert. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Paul Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 237 Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland) | zitieren Ich kann mir auch nich so richtig vorstellen, das der aus meinem EP1 ganze 11PS rausholen kann. ich mein... beim TypeR 14PS rausholen schön und gut, aber bei EP1 auch schon 11PS ![]() Finds schon stark unrealistisch, grade da die Steuergeräte von Honda ja eh schon fast perfekt programmiert sind. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nowack-tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)? Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung...
Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein...
Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 6 2.888 | 24.08.2010, 06:42 ![]() blue_bar_civic | |
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen!
Sendetermine:
Do 04.11.04 22:45 Uhr
Fr 05.11.04 08:30 Uhr
Fr 05.11.04 17:00 Uhr
Sa 13.11.04 21:30 Uhr
So 14.11.04 09:00 Uhr
Do 18.11.04 22:45 Uhr
Do 25.11.04 22:45 Uhr
Sa 27.11.04 09:00 Uhr
Sa... [Offtopic]von CoLoGnE | 4 1.384 | 18.11.2004, 19:30 ![]() TomekEJ9 | |
Eg5 Tuning n/a Hey Leute.
Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen xD... [Performance]von daRusty | 3 232 | 04.07.2011, 11:43 ![]() Ej2 VTi | |
ca5 tuning weiß jemand wo ich tuning teile für meinen honda accord ca5 herbekomme?
will den jetzt langsam richtig schick machen nur leider find ich kaum teile!
also so seitenschweller spoilerstossstangen auspuff innenausstatung (sitze, ...) usw.
danke schon... [Accord 02-08]von beebob1802 | 0 734 | 14.11.2005, 10:03 ![]() beebob1802 | |
Ek3 Tuning Hat jemand eine ahnung ob es im Ek3 irgendwo noch ne art drossel sitzt wie zB. bei dem Ej9 oder so .
Oder habt ihr eine Idee wie mann noch ein paar Ps aus der Karre rausgekitzelt bekommt.
Möglichst billig... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von $-civic-$ | 39 3.492 | 10.10.2012, 08:03 ![]() Germancarss | |
EJ9 TUNING Hey Leute,
hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning?
Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere... [Civic 96-00]von andele123 | 8 611 | 14.08.2011, 00:07 ![]() andele123 | |
Tuning ED 9 Ich habe mal wieder ein paar Fragen:
Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer?
Was haltet ihr von Chip-Tuning?
Kopf bearbeiten? Andere Nocken?
Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der... [CRX]von RuffRyder74 | 1 729 | 03.11.2006, 18:22 ![]() NL~Crxracer | |
EK4 OEM Tuning Ich wollte euch mal Fragen was alles Sinn macht in Sachen OEM Tuning am EK4!?
Sprich ITR Teile z.b.
ASB, FK & DK hab ich gelesen soll recht gut sein aber was ist mit Einspritzdüsen bzw Luftansaugschlauch etc?
Und was bringts so ca an... Seite 2 [Civic 96-00]von DaGenius | 12 639 | 08.01.2015, 21:53 ![]() DaGenius | |
EP3 Tuning Hi Leute
Ich habe mal n paar Fragen. Ich habe an meinem EP3 schon paar Sachen gemacht, aber ich will noch Leistung rausholen so ca.230PS-240PS würden mir reichen ;)
Kann mir jemand von euch was... [Type-R]von HPX260 | 5 636 | 26.07.2012, 07:34 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Unser dezent aufgebauter Prelude war eigentlich ein Kundenauftrag. Da er es aber anscheinend nicht so mit dem Geld hatte überließ er uns dann logischerweise das Auto. Vielleicht nimmt ihn noch jemand aus dem Club, aber ur Zeit steht er zum Verkauf.... Seite 2, 3 [Prelude]von Team Nippon Tuning | 20 1.615 | 15.02.2009, 18:53 ![]() Team Nippon Tuning |