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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren im bereich 280°-300° und ventilhub im bereich 1-1,2 mm ![]() auf jeden brauchste ne richtig schafe nocke um ne spürbare mehrleistung zu erzielen...dann wie fabi gesagt hat am besten noch itb´s drauf...oder halt ne größere asb + dk...aber auf gibt ja mittlerweile einige d motoren mit itbs die gut laufen |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Honda Accord CE7 Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 07.08.2012 Beiträge: 121 Wohnort: Eisenach | zitieren Also jetzt muss ich mal blöd fragen was meint ihr mit. Itbs?? |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren einzeldrosselklappen...jeder zylinder eine drosselklappe für sich... das hier ist jetzt ne günstige variante... http://www.ebay.com/itm/OBX-Individual-Throttle-Body-ITB-Fit-for-88-00-CIVIC-D16Z6-EG-Blue-/121093568091?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item1c31bd365b&vxp=mtr Anzeige 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Honda Accord CE7 Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 07.08.2012 Beiträge: 121 Wohnort: Eisenach | zitieren a ok verstehe was du meinst |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren hast dadurch ne bessere und gleichmäßigere zylinderfüllung... |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren wieso willst kein minime machen? hast doch dann trotzdem noch n d15 und keinen d16z6?! oder willste so viel es geht ohne vtec rausholen? ^^ |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Honda Accord CE7 Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 07.08.2012 Beiträge: 121 Wohnort: Eisenach | zitieren Hallo Leute wie viel kann ich vom original d15b2 Kopf runternehmen |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren P29 kolben für erhöhte verdichtung kopf planen lassen dünnere kopfdichtung (woher auch immer?) D16Y8 ansaugbrücke und größere drosselklappe (B16, B18, aftermarket, ???) alternativ: ITBs andere nockenwelle (welche auch immer?) für bessere beschleunigung dann noch eine kürzere endübersetzung im getriebe (die gibt's aber schon für D1* getriebe) abstimmung nich vergessen ![]() der geplante kopf ändert auch deine steuerzeiten, also ein einstellbares nockenwellenrad macht da sinn. um wie viel zehntel du den kopf planen kannst hängt von den kolben (P29 haben z.b. einen dom) und dem hub der ventile (mit der geänderten nockenwelle erhöht sich der vermutlich) ab. das solltest du vielleicht ausmessen (lassen). bei erhöhter verdichtung möchtest du dann vielleicht auch die lagerschalen erneuern. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Honda Accord CE7 Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 07.08.2012 Beiträge: 121 Wohnort: Eisenach | zitieren Ansaugbrücke ist ne skunk2 bestellt, dazu gibts ne blox 68mm drosselklappe Kopfdichtung wird die vom d16y8 Nockenwelle wird es eine von debilas werden |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren hm, damit gehen dann bis zu 47% mehr luft durch die drosselklappe. sicher, das die EJ1 düsen da reichen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG 4 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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