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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Und noch mehr Bilder ![]() ![]() IMG_2717.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2719.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2720.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8507 Wohnort: Aargau | zitieren Schejne Arbeitsschutzschuhe ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Bei mir im Garten darf ich das. Betohnung auf darf ![]() ![]() (Der Block wurde in der Garage komplett gerenigt, dass es kein Öl mehr dran war. Es wurde alles Dreck in der Wanne aufgesammelt. Auf der Palette gings mehr um Außenschicht. Hab aber mit Hochdruckreiniger trotzdem nicht alles wegbekommen) Er bleibt erst so. 1x bearbeitet Verfasst am: 06.09.2021, 20:01 zitieren Dann noch die Ölpumpe von H22a drauf gelegt. Das passt net zusammen. Deswegen soll jemand andere damit glücklich werden. (Steht zum Verkauf) Stopfer sind vom KSTuned, Pumpe original Honda. Habe noch Frage an euch. Ich muss kleines Bischen Alibi hohnen. An die richtige Maschiene (alte) könnte ich dran, da müsste ich mich aber zuerst schlau machen. Später werde den Block auf 86,25 machen, dauert aber noch. Es gibt Werkzeug fürn Akkuschrauber. Mit Schleifsteine oder mit so Kugelchen. Welche ist besser? (Die Kolben von EP3 werden morgen versendet ![]() ![]() ![]() IMG_2723.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 07.09.2021, 18:50 zitieren Die Ölpumpe ist schon unterwegs ![]() Neuen alten K20 Kolben für mich sind auch unterwegs ![]() Habe angefangen Die Ventile sauber zu machen. Die Einlassseite geht mit der Soße wunderbar. Die Auslassseite, 10 Min. in der Soße, bringt was, aber nicht viel. Wollte am WE das Spiel in der Ventilführungen nachmessen. Da komme ich ohne Bürste nicht drum. Aber abends, so viele Mücken dieses Jahr ![]() ![]() Wollte in Kopf (F22B5) nicht so viel investieren. Werde jetzt mal nach Auslass Ventile schauen. Stärkeren Federn (Bisimoto) habe ich gesucht, aber nichts mehr gefunden. Wenn dann muss ich alle F Köpfe vergleichen, welche Federn wo waren. Vielleicht kann man da was tricksen. (Das ist aber alles Zeit). Nockenwelle (Bisimoto) findet man auch keine mehr. Wenn ich da alten Foren nachlese, dann sollte die Nocke vom F22B5 schon alleine gut sein, weil er schon so 150 PS bei 2,2 Liter hat. Die Accis bei Amis, die hatten bei 2,2 Liter 130 PS oder sowas. Also ich darf wieder WHBs studieren ![]() Verfasst am: 08.09.2021, 20:11 zitieren Die Kolben sind angekommen. Perfekt verpackt, wie erwartet. Natürlich war ich schon beim Reinigen, aber da kamen wieder die Mücken... Bilder gibt es morgen. Habe zuerst die Kolbenringe gemessen. (Ringstoßspiel), Die dabei waren ![]() Der oberste kann 0,2mm-0,35mm haben, max 0,6mm. Gemessen habe ich 0,4mm, könnte gehen Der zweite kann 0,4mm- 0,55mm haben, max 0,7mm. Gemessen habe ich 0,7mm ![]() Die Ölbstreifringe können 0,2mm- 0,7mm haben, max 0,8mm. Gemessen habe ich 0,55mm. Ist schon alles grenzwertig, so einbauen, weiß ich nicht. Dann heute abends nach neuen Ringe gesucht. Gefunden habe am billigsten USA Piston Rings - ca44Euro NPR Rings - ca 60 Euro Die Nummern: NPR SWH30454, SWH30454ZZ025 Andere Nummern: 2C5089, 41918CP, PR216, PP-5393810527 Original, 13011PRAE02 und 13011PNEG02 Die Frage ist, alten Ringe lassen, zum Ausprobieren. Der Motor kommt wieder raus. Oder könnte ich von jemanden die Ringe bekommen? ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8599 Wohnort: Krefeld | zitieren Bitte nicht die alten Ringe verbauen! Das zu messen Spiel ist das eine aber die Vorspannung ist das andere. Mit Laufleistung nimmt einfach die Vorspannung ab und die Ringe "liegen" da drinne. Du kannst die Ringe aufheben wenne mal beim 1/4 Meile am ballern bist und was kaputt geht. Aber das glaube ich nicht das du das machen wirst ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Danke für Hinweiß. An die Vorspannung dachte ich garnet. Die Wärme und die Zeit, ist logisch. Habe in der Pausen heute immer nach gesucht. Oft nur 86,25mm Rings. Die 86mm fast nicht zu finden. Soll ich 86,25 nehmen und bisl schleifen? Es gibt auch goetze Rings, könnte man nehmen? Verfasst am: 09.09.2021, 18:52 zitieren Und so sind die Kolben angekommen. Dann gleich in die Soße ![]() ![]() ![]() IMG_2739.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2740.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2743.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.09.2021, 19:33 zitieren Und so sind die geworden. Die Brennraumseite, da musste ich richtig schruppen. Das schwarze wollte nicht weg. Aber Geduld und Arbeit... Gleich die Beiden vergleichen. F23A7 hat mehr Fläche. Wegen dem Hub vielleicht. Und siehe da, im K20 Kolben sind 5 Bohrungen und in F23 nur 2. Hatten die F23 Motoren deswegen die Festgesetzten Ölabstreifringe und Ölverbrauch ![]() ![]() ![]() IMG_2750.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2752.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_2753.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Fast zu 100% ORIGINAL :D
UND wenig gelaufen
geändert:
- Fahrwerk
- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
- Radio :)
- kein Ersatzrad und Boardwerkzeuge mehr
- ZV + Alarm
- Sitzheizung
Also ohne große Probleme wieder in Original Zustand... Seite 2, 3, 4 [CRX]von hoschiro | 31 2.302 | 20.04.2007, 21:19 ![]() hoschiro | |
B16A2 Motorumbau aber von einer Firma Hi,
ich wollte ma fragen, wenn ich meiner ej2 auf B16A2 umbauen will, aber mich selber da nicht so ran traue, gibt es da Firmen die so was auch machen?
oder Leute im Forum???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 16 788 | 11.09.2009, 18:45 ![]() Bomberpilot | |
![]() Seit gegrüßt!
Wollt mich mal vorstellen, bin neu.
Bin der Burnz und das ist mein neues EG6... Seite 2 [Civic 92-95]von Burnz | 12 587 | 21.10.2010, 18:08 ![]() VendeTTa | |
noch einer fragen ^^ http://www.spassfabrik.net/videos/freitag-nacht-news-umfragen-9-minuten-geballte-dummheit/... [Offtopic]von rojo | 6 602 | 03.06.2007, 14:36 ![]() EG3_Berlina | |
![]() http://www.myvideo.de/watch/259872
mal was... [Offtopic]von coupe em2 | 9 647 | 15.03.2007, 17:41 ![]() Dungster | |
sag da noch einer was gegen nissan ;D (n. sammlung) http://www.twinturbo.net/net/viewmsg.aspx?forum=general&msg_id=2079707
:o
ich liebe japan... [Offtopic]von Electric | 7 689 | 16.11.2007, 09:22 ![]() Stelf | |
![]() EDIT:Habe nochmal das tehma geändert. Es geht jetzt darum was kann ich schönes im motorraum machen?
Hier nun mal aktuelle bilder von meinem luder!
Könnt mir gleich mal ein paar tips geben was ich jetzt noch machen kann.
(Wenn ich das so sehe... Seite 2 [Prelude]von Prelude_by_Ice | 15 1.199 | 12.12.2007, 22:51 ![]() Prelude_by_Ice | |
Die kleine den sol Restauration Tach Leute ich mache gerade für meinen Kollegen einen Del sol fertig . Ich werde das etwas anders machen und alles in Videoformat Posten. Schaut mal vorbei wird mit Sicherheit interessant.
Hier ist das erste... [CRX]von CRED | 4 251 | 15.02.2018, 15:15 ![]() CRED | |
![]() Glaub heuer nach 3 jähriger intensiver Restauration komm ich zum Lackieren... Seite 2, 3, 4 [CRX]von Kobald123 | 31 2.004 | 24.01.2021, 20:15 ![]() Erwin Kobald | |
![]() Guten Tag zusammen , ich (Sascha) melde mich nach 12 Jahren im Staub wieder aus dem Winterschlaf zurück und werde \ bin derzeit an meinem Projekt prelude 2.0 16v 4ws in maddison blue endlich am schaffen !
Geplant ist folgendes in kommender... Seite 2 [Prelude]von Technohase-ek3 | 18 894 | 29.06.2024, 19:53 ![]() Technohase-ek3 |