» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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06.09.2021, 19:28
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Und noch mehr Bilder

 
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06.09.2021, 19:32
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Schejne Arbeitsschutzschuhe :D

pn
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06.09.2021, 19:36
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Bei mir im Garten darf ich das. Betohnung auf darf :D Ich war später selbst nasser als der Block. Dann habe ich zuerst eine von der Schefin bekommen, dann aber mich selbst zuerst geduscht :hrhr:

(Der Block wurde in der Garage komplett gerenigt, dass es kein Öl mehr dran war. Es wurde alles Dreck in der Wanne aufgesammelt. Auf der Palette gings mehr um Außenschicht. Hab aber mit Hochdruckreiniger trotzdem nicht alles wegbekommen)

Er bleibt erst so.


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Verfasst am: 06.09.2021, 20:01
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Dann noch die Ölpumpe von H22a drauf gelegt. Das passt net zusammen. Deswegen soll jemand andere damit glücklich werden. (Steht zum Verkauf) Stopfer sind vom KSTuned, Pumpe original Honda.

Habe noch Frage an euch. Ich muss kleines Bischen Alibi hohnen. An die richtige Maschiene (alte) könnte ich dran, da müsste ich mich aber zuerst schlau machen. Später werde den Block auf 86,25 machen, dauert aber noch.

Es gibt Werkzeug fürn Akkuschrauber. Mit Schleifsteine oder mit so Kugelchen. Welche ist besser?

(Die Kolben von EP3 werden morgen versendet :D )


 
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Verfasst am: 07.09.2021, 18:50
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Die Ölpumpe ist schon unterwegs :yes:
Neuen alten K20 Kolben für mich sind auch unterwegs :yes:

Habe angefangen Die Ventile sauber zu machen. Die Einlassseite geht mit der Soße wunderbar. Die Auslassseite, 10 Min. in der Soße, bringt was, aber nicht viel. Wollte am WE das Spiel in der Ventilführungen nachmessen. Da komme ich ohne Bürste nicht drum.

Aber abends, so viele Mücken dieses Jahr :no: Man kann draußen nix arbeiten :no:

Wollte in Kopf (F22B5) nicht so viel investieren. Werde jetzt mal nach Auslass Ventile schauen. Stärkeren Federn (Bisimoto) habe ich gesucht, aber nichts mehr gefunden. Wenn dann muss ich alle F Köpfe vergleichen, welche Federn wo waren. Vielleicht kann man da was tricksen. (Das ist aber alles Zeit). Nockenwelle (Bisimoto) findet man auch keine mehr. Wenn ich da alten Foren nachlese, dann sollte die Nocke vom F22B5 schon alleine gut sein, weil er schon so 150 PS bei 2,2 Liter hat. Die Accis bei Amis, die hatten bei 2,2 Liter 130 PS oder sowas. Also ich darf wieder WHBs studieren ;)

Verfasst am: 08.09.2021, 20:11
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Die Kolben sind angekommen. Perfekt verpackt, wie erwartet. Natürlich war ich schon beim Reinigen, aber da kamen wieder die Mücken... Bilder gibt es morgen. Habe zuerst die Kolbenringe gemessen. (Ringstoßspiel), Die dabei waren :D
Der oberste kann 0,2mm-0,35mm haben, max 0,6mm. Gemessen habe ich 0,4mm, könnte gehen

Der zweite kann 0,4mm- 0,55mm haben, max 0,7mm. Gemessen habe ich 0,7mm :no:

Die Ölbstreifringe können 0,2mm- 0,7mm haben, max 0,8mm. Gemessen habe ich 0,55mm.

Ist schon alles grenzwertig, so einbauen, weiß ich nicht.

Dann heute abends nach neuen Ringe gesucht. Gefunden habe am billigsten
USA Piston Rings - ca44Euro
NPR Rings - ca 60 Euro

Die Nummern:
NPR SWH30454, SWH30454ZZ025
Andere Nummern: 2C5089, 41918CP, PR216, PP-5393810527
Original, 13011PRAE02 und 13011PNEG02

Die Frage ist, alten Ringe lassen, zum Ausprobieren. Der Motor kommt wieder raus. Oder könnte ich von jemanden die Ringe bekommen? :D
pn
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08.09.2021, 20:37
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Bitte nicht die alten Ringe verbauen! Das zu messen Spiel ist das eine aber die Vorspannung ist das andere. Mit Laufleistung nimmt einfach die Vorspannung ab und die Ringe "liegen" da drinne. Du kannst die Ringe aufheben wenne mal beim 1/4 Meile am ballern bist und was kaputt geht. Aber das glaube ich nicht das du das machen wirst ;) nimm am besten Riken. Findest du bei ebay.de Anzeige ist oem Honda. Danach wäre NPR/ Mahle meine Empfehlung.

pn
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09.09.2021, 18:40
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Danke für Hinweiß. An die Vorspannung dachte ich garnet. Die Wärme und die Zeit, ist logisch. Habe in der Pausen heute immer nach gesucht. Oft nur 86,25mm Rings. Die 86mm fast nicht zu finden. Soll ich 86,25 nehmen und bisl schleifen?
Es gibt auch goetze Rings, könnte man nehmen?



Verfasst am: 09.09.2021, 18:52
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Und so sind die Kolben angekommen. Dann gleich in die Soße :D

 
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Verfasst am: 09.09.2021, 19:33
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Und so sind die geworden. Die Brennraumseite, da musste ich richtig schruppen. Das schwarze wollte nicht weg. Aber Geduld und Arbeit...

Gleich die Beiden vergleichen. F23A7 hat mehr Fläche. Wegen dem Hub vielleicht. Und siehe da, im K20 Kolben sind 5 Bohrungen und in F23 nur 2. Hatten die F23 Motoren deswegen die Festgesetzten Ölabstreifringe und Ölverbrauch :hrhr:


 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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