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Längsträger ED9 gesuchtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEd 9 gangwechsel bei 3000rpm
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Name: Stefan
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03.10.2019, 18:36
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Hallo, war lange nicht mehr online!

Habe folgendes Problem mit meinem Rex:
Diese Saison habe ich mal den Ventildeckel neu lackiert und im Zuge dessen, Zündkerzen und die Dichtung getauscht.

Nach ca 1000 km sprang der Wagen im kalten Zustand tadelos an und fuhr gut. Sobald er warm wurde hatte er heftige Zündaussetzter und ging sogar während der Fahrt aus.
Wir haben jetzt den Zündverteiler neu gemacht (Neuteil) und die Zündung eingestellt.
Nach weiteren 200 km ohne Problemen, sprang der CRX nicht mehr an.
Hab ihn jetzt zum Mechaniker gestellt und er hat mich gerade darüber informiert das alle Zylinder nurnoch 4-5 Bar Kompression erreichen und der kleine will nicht mehr anspringen.

Hat jemand nen Tipp was dem Oldie fehlen kann?
Kann sich ne Nockenwelle verstellt haben oder ähnliches?
Kanns irgendwie nicht glauben das sein Herz nicht mehr will... :( :( :(

Danke schonmal!


pn
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03.10.2019, 18:45
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Was hast du am Zündverteiler neu gemacht?

pn
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03.10.2019, 19:35
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Evtl. Zahnriemen übergesprungen.

pn
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Name: Stefan
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03.10.2019, 21:06
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@ Alex: Verteiler plus Kabel sind neu

@&weida: kann das so einfach passieren? :suspekt:


pn
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04.10.2019, 04:17
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Klar kann das passieren.
Kann man aber leicht prüfen (Markierungen KW zu NW)


pn
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04.10.2019, 06:28
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Also bei der Kompression hat das ganze vermutlich eher weniger was mit dem Zündverteiler zu tun.
Zwar kann der fest laufen das der Zahnriemen überspringt, aber wenn er nach dem Einbau vom neuen Verteiler gut lief, würde ich das eher ausschließen.
Schau am besten als erstes mal wie der Zahnriemen steht, so wie Daniel sagt.


pn email
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04.10.2019, 14:33
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Gut, ich schau mir mal den Riemen am Wochenende an!

Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres, danke Jungs und schönes Wochenende! :D


pn
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07.10.2019, 13:08
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gibts was neues ?

pn
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Name: Stefan
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09.10.2019, 00:20
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Ich komm erst am Wochenende dazu, hab grad viel Arbeit... :(

pn
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12.10.2019, 14:30
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Na, bei 4 - 5 Bar Komp. ist das ja auch kein Wunder, da bringt ja ne Luftpumpe mehr... ;)

Mach mal nen Druckverlusttest, dann siehste wo es hapert.

Ventile, Ringe, Zylinder oder Kolben wären hier übliche Verdächtige.
Evtl. auch noch Kopfdichtung oder Riss im Block oder Kopf, aber dann wäre ja Wasser im Öl oder umgekehrt...

Wann wurden zuletzt die Ventile eingestellt? (Km nicht Zeit?)


pn
Gast 
25.10.2019, 05:13
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