» Motorproblem mit Ej9

LeerlaufproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu fahrwerk am ej9
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09.04.2013, 06:46
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also ich hab mit mein ej9 ( 90 ps) 215 /40 r16 180 ohne probleme geschafft mit dem s40 getriebe..... mit dem s20 ohne prob 200 aber dann war schluss.... warum baut einer auf ein 1,4er den 5 gang vom ek9 soll das überhaupt passen ich mein b und d getriebe???

pn
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09.04.2013, 07:37
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Als erstes: Ihr habt recht, auf dem getriebe steht *S40* und ne kombination aus zahlen.

Bild lade ich mal mit hoch, Motorraum auch und wenn ich schonmal dabei bin, kann ich das Tacho einfach ausbauen und den Drehzahlmesser wieder auf 0 stellen?


 
Getriebecode Civic Ej9.JPG
Getriebecode Civic Ej9.JPG - [Bild vergrößern]


 
Motorraum Ej9.JPG
Motorraum Ej9.JPG - [Bild vergrößern]


 
Tacho verstellt.JPG
Tacho verstellt.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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09.04.2013, 08:10
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Ist kein CAI.....diesen Mistpilz würd ich an deiner Stelle als erstes rausmachen und wie hier einer schon sagte die OEM reinmachen.....Der bringt dir echt null Punkte maximal bisschen Klag aber naja....
Hmm Drehzahlmesser steht auch wo er will.....da wundert es mich nicht das du den bis 9000upm drehen kannst :hrhr:
Ist dir das nicht aufgefallen als du den Wagen gekauft hast??:-( sehr sehr schade


pn
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09.04.2013, 08:27
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Also beim Kaltstart steht der Drehzahlmesser bei mie aber auch an der Position ^^ Hatteste den Motor an als Du das Foto gemacht hast ? Wenn der warn ist sollte sich das si bei 700 einpendeln

pn
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09.04.2013, 08:30
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PhaseEJ9Also beim Kaltstart steht der Drehzahlmesser bei mie aber auch an der Position ^^ Hatteste den Motor an als Du das Foto gemacht hast ? Wenn der warn ist sollte sich das si bei 700 einpendeln

Ist nicht mein erster Honda :)

Nein, Motor war aus und stand auch die Nacht über. Gestern wo ich losgefahren bin stand die Nadel noch bei 2.000 im Stand ohne Motor.

Frage, kann ich den Tacho ausbauen und das teil auf 0 machen oder macht das keinen sinn weil sich der zeiger eh wieder verstellt?


pn
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09.04.2013, 08:43
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Ich weiss es zwar nicht genau aber so einfach mal zurück stellen wird denk ich nicht gehen. Und die Kabelbinderkontruktion im Motorraum sieht auch sehr Abendteuerlich aus. Wie die Vorredner schon geschrieben haben bau auf original um mit K&N Tauschfiltermatte. Ob das Ek9 getriebe in den D14 Getiebe passt weiss ich nicht und versteh auch nicht den sinn da das S40 schon zu lang übersetzt ist für den D14 und 190 schaft man auch so wohlgemerkt im 4. Für mich sieht das ganze so hart es klingt nach ein verbasteltes Getriebe aus bzw. wollen wir mal hoffen das es nur das Getriebe ist (wenn ich mir schon den pilz anschaue). :suspekt:

pn
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09.04.2013, 09:02
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sieht echt herb nach bastelbude aus ... einfach erstmal die hier genannten sachen abarbeiten und die ergebnisse dann anschließend hier aufschreiben ... es sind schlichtweg zuviele mögliche fehlerquellen und deswegen artet es eher in rätselraten als in produktive hilfe aus

also ... liste aus seite 1 oder 2 abarbeiten ... hier ergebnisse nennen ... warten bis weitere vorschläge kommen ... oder ... ab in die werkstatt


pn
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09.04.2013, 11:10
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War Zündung auf 0 bei dem Bild vom Tacho?

pn
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09.04.2013, 12:37
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Zündung war aus. Von 2.000 bis 3.000 harkt der Zeiger auch, danach geht alles wie normal.

Bin heute nochmal raus und hab mir alles angeschaut. Vermutlich ist es tatsächlich nur das Getriebe was im Ars*** ist ! Gänge 1-3 Ziehen mitlerweile gut durch, 4,5 kannste vergessen.

Scheint wohl weniger schlimm zu sein als vermutlich :)

Durchchecken lasse ich ihn aber dennoch, danke euch für die Tipps.


pn
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09.04.2013, 14:14
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Hau den Pilz raus , mach die OEM Ansaugbrücke rein & hol dir das OEM S40 Getriebe.
Ich geh dann mal davon aus , dass damit das Problem gelöst sein wird.

Das mit dem Drehzahlmesser... Tja könnte der Sensor am Getriebe im Ar*** sein...aber das sind nur Spekulationen .


pn
Gast 
09.04.2013, 19:33
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