Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 5 | zitieren So ich melde mich zurück irgendwie bin ich nur noch am verzweifeln hab meinen ep4 nun seit anfang september seitdem mehr werkstattbesuche als mit 2 toyotas und gefahrenen 270tkm vorher zusammen
da der fehler quasi nur bei bergauffahrten oder bei nasskaltem wetter auftritt, wird nun auf ein falsches signal bzw ein defektes kabel getippt kann mir irgendwer was konkretes sagen? preise? vermutungen? diagnosen? empfehlungen? ich hab weder geld, noch zeit noch geist mich da großartig drum zu kümmern und wenn das nicht bald ein ende hat, kommt der honda wieder weg und ich fahr sowas nie mehr |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Hast du dir die kaputten und vom Marder angefressenen Schläuche zeigen lassen? Also wir in der Werkstatt heben die immer auf, falls der Kunde es sehen will oder evtl. ne Versicherung für hat. Naja, ich vermute mal das die dich mitm Marder nicht angeflunkert haben und würde sagen, der hat nicht nur ein oder 2 Schläuche angenagt, sondern wie bereits vermutet auch Kabel. EGR glaub ich auch nicht, das macht sich normal noch mit Leistungsverlust bemerkbar und verändertem verbrauch bemerkbar. Also ich würde alle Kabelstränge mal akribisch Begutachten! Und auch Messeungen durchführen (was halt nicht billig ist sowas, da so ne Suche schon länger dauern kann...) Ansonsten ist der Diesel ja ein Motor der eher als Standfest und gut gilt. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 5 | zitieren hi ja ich hab den angefressenen schlauch gesehen der hat an 2 stellen reingebissen und die dämmung der motorhaube zerfetzt leistungsverlust? oooh ja. ich komm teilweis netmal mehr so mini hügelchen raus (ganz toll - autobahn abfahrt *grml* mit 30!) der geht in diese schutzschaltung die dann die leistung runterfährt und zusätzlich die drehzahl auf unter 2500 begrenzt |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Ja dann kanns nur noch mehr sein was er angerichtet hat, nur die Werkstätten haben nicht alles gefunden... So ein kleiner Biss an nem Kabel sieht man manchmal auch echt schwer, da müsste man mal alles Durchmessen was in frage kommt, bzw. testen was für Signale noch en bestimmten Teilen ankommt wenn er ins Notprogramm geht. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 5 | zitieren donnerstag wird dann wohl mehrstündiger werkstattaufenthalt stattfinden wer interesse hat, ich hab wohl n civic herzugeben! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 3772 | zitieren Hey ich selber fahre auch den EP4 jetzt im November genau 1 Jahr. Hatte auch ein kleines Problem, was keiner bei HONDA finden konnte, die sagten mir da wäre nichts, Fehlerauslese usw aber angeblich kein Fehler obwohl Motorleuchte an ging und der Turbo ausfiel. Nunja dann bin ich als die Leuchte wieder mal anging in eine ADAC Werkstatt gefahren, da wurde festgestellt das mein Ladedrucksensor kaputt war. Da das kleine Teil 270€+MwSt kostet, war mir auch gleich klar das mein Händler natürlich den Fehler nicht finden (wollte) . Habe in jetzt selber erneuert und mein Honda Händler gewechselt fahre lieber nen paar Kilometer weiter aber dafür ist der Service besser.. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meiner kleinen.. und durch den neuen Sensor ist alles noch schöner geworden ![]() ![]() und du schreibst ja auch das er zb Autobahn dann in das Notprogram schaltet.. Lass mal den Sensor kontrolieren.. |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Ich vermute noch nicht mal den Sensor selbst, sondern die Kabel zu diesem! Denn Marderbiss und gleichzeitig Sensor defekt wär schon en riesen Zufall. Und warum willste jetzt dein Honda abgeben? Das is doch en toller Motor, nur weil der Marder gewütet hat? Außerdem wirste den mit sonem Schaden nur für wenig Geld verkaufen können... |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 5 | zitieren der wird ja repariert und das is nicht das problem der händler hat sich bereiterklärt das über eine honda vertragswerkstatt zu regeln warum dann abgeben? ich brauch ein auto, das funktioniert, ein arbeitstier und nichts, worüber ich nachdenken muss ![]() ich bin nur froh, dass ich noch nicht mit GFK im innenraum gewütet habe |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP4 motorproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motorproblem EJ1 Hi,
hab ein Problem mit dem D16Z9 Motor aus meinem EJ1. Seit einigen tagen rattert der ab 2.000U/min und höher, und sobald der Motor warm wird stinkt es noch verbranntem Gummi und Plastik.
Ist dass somit das Todesurteil für meinen Motor?
Was... [Civic 92-95]von dj-bullet1 | 2 255 | 06.04.2008, 08:59 ![]() Lightning | |
del sol motorproblem hey jungs..bin wieder vom Ausland heil zurück..Hab mir ja kurz vorm einsatz nen eh6 geholt..bin knappe 1000km gefahren seit ich wieder hier bin..vorgestern fuhr ich dann mal vollgas auf der Autobahn,dann kam auf einmal die Motorkontrolleuchte und jetzt... Seite 2 [Del Sol]von Domicrx1988 | 15 656 | 30.08.2008, 16:35 ![]() Der_Ronny | |
motorproblem eh6 hey, ich habe eine frage und bei der suche nichts gefunden.
ich könnte sehr billig einen eh6 bekommen, jedoch hat er ein motorproblem.
und zwar läuft er im leerlauf normal, aber bei der fahrt dreht er nicht mehr als 2500u/min und fährt nicht... [Del Sol]von Almeida_23 | 8 272 | 10.08.2012, 12:24 ![]() Almeida_23 | |
![]() Moinsen.....war eben unterwegs mim crx ee8........direkt anfangs hab ich bemerkt das die drehzal spinnt.......immer rauf und runter am gehen.......selbst als der motor warm war bzw die kühlwasser anzeige auf normal temperatur war......., war die drehzahl... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 18 604 | 30.10.2008, 12:56 ![]() Gold-Viper | |
Ed7 Motorproblem :-( tach leute....ich war heute unterwegs zu einem Forummitglied mit meinem ed7..war auch sehr flott unterwegs muss ich sagen doch prötzlich machte sich eine leistungs verlust auf der autobahn bemerkbar ab ca170 km/h ging die tachonadel nurnoch sehr lahm... Seite 2 [Civic bis 91]von Redfire | 11 512 | 11.01.2009, 13:39 ![]() Redfire | |
![]() Guten Morgen meine treuen Freunde,
gestern habe ich an meinem Civic Ej9, bj 2000, schadstoff d3, 1.4 (75 ps serie, dichtung entfernt -> 90 ps + luftfilter air system und aga usw ca 100-110 ps aktuell) folgendes festgestellt:
4oo km Autobahn im 5. Gang... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Uhlsport22 | 32 844 | 09.04.2013, 19:33 ![]() Uhlsport22 | |
motorproblem Hy
ich fahre einen 1989er honda civic ed6 und hab ein problem damit und zwar wenn ich den motor nachdem er kurz gestanden ist ohne gas anstarte dann qualmts kurz weiß und er rennt wie ien traktor...
und heute ist er heiß gelaufen hat aber auch beim... [Civic bis 91]von style_unlimited | 3 146 | 11.04.2009, 09:02 ![]() Pico | |
Motorproblem Del Sol Hallo Leute,
habe folgendes problem:
bei meinem deol sol geht die dehzalh im lerrlaus hoch und runter, allerdings erst wenn er warm geworden ist oder wenn man einmal gas gibt.
dieses problem hat der wagen aber erst seit dem zahnreimen wechsel. der ist... [Performance]von F-cesco | 3 191 | 21.08.2011, 21:30 ![]() silent | |
![]() hiho zusammen
hab mit meinem eg3 probleme im leerlauf bzw. beim gasgeben. wenn der motor im leerlauf läuft und ich gasgebe zb. ca. 1/4 vom pedalweg dann fängt er des stottern an laut dzm auf 0 :suspekt: nach ca 3 sec. fängt er sich und dreht dann... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Crystyleyami | 23 691 | 15.09.2012, 10:15 ![]() Crystyleyami | |
![]() ich hab zwar ein concerto aber der hat den motor vom civic und zwar den 1,5i mit 90ps zentraleinspritzer.
und der macht es folgendermaßen:
wenn er warm is und man macht ihn aus und will ihn nach einer min. oder so nochmal starten dann rührt sich... Seite 2 [Civic 92-95]von Deus | 10 474 | 18.08.2009, 11:15 ![]() Deus |