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Junior Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 73 | zitieren Wo sind die spezialisten? Habe bereits gesucht und nix gefunden zu dem Problem. Mein ed9 d16a8 verhält sich folgendermassen beim gangwechsel bis 3000touren und wenn der motor auf betriebstemperatur ist: Die motordrehzahl geht nicht gleich runter, sondern bleibt kurz erhalten(1sekunde), wenn ich unter 3000touren von 1. Auf 2. Gang schalte, vor allem in den niedrigen Gängen 1,2 macht es sich extrem bemerkbar. Das Problem tritt auf (wenn ich mich richtig erinnere) sobald ich unter 3000rpm vom gas gehe, und nicht erst wenn die kupplung betätigt wird. Die druckdose an der drosselklappe (klappendämpfer) funktioniert soweit ich das feststellen konnte. Eacv ventil hab ich auch gereinigt, war aber nicht viel dreck drin und brachte auch keine Abhilfe. Hat wer eine idee?...please help Verfasst am: 29.09.2019, 10:48 zitieren Hab auch keinen fehler in der ecu |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Iacv und kühlsystem entlüften. |
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Junior Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 73 | zitieren Eacv ist gereinigt. Iacv=eacv? Verfasst am: 29.09.2019, 13:01 zitieren Das ventil am sammler der asb hab ich gereinigt. Das ist meines Wissens das eacv |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Ja is das selbe |
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Junior Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 73 | zitieren Also kühlwasserkreis entlüften.....wie hängt das mit meinem problem zusammen? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8619 Wohnort: Aargau | zitieren Vermutlich gar nicht 😉 der entlüftet sich in der Regel von allein,und selbst wenn nicht ist Luft im System nicht die Ursache für deine Symptome. Hast du den Bereich rund um die ASB mal mit bremsenreiniger abgesprüht wenn er im Leerlauf läuft? Tippe auf nebenluft oder die drosselklappe / das Poti selbst . |
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Junior Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 73 | zitieren bremsenreiniger kann ich mal versuchen, aber wenn falschluft die ursache wär, würde das Problem doch auch über 3000touren aufteten....oder? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8619 Wohnort: Aargau | zitieren Deshalb die Idee mit der dk / tps sensor 😉 das absprühen ist obligatorisch und gehört dazu, geht fix und kost fast nichts. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed 9 gangwechsel bei 3000rpm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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