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Elite ![]() Fahrzeug: EE8, FN2, DC2 in Planung EE9 mit K20 Kompressor Anmeldedatum: 10.12.2010 Beiträge: 1647 Wohnort: Thüringen | zitieren Für mich klingt das irgendwie nach Einspritzdüsen. Er verschluckt sich halb beim Starten? Wenn die Dichtungen rum sind, dringt minimal Sprit heraus. Dadurch stimmt die Menge nicht und er verschluckt sich. Check das einfach mal. Als nächstes würde ich nach deinem Hallgeber/Impulsgeber schauen. Nicht das dein Zündi verstellt ist oder der Hallgeber defekt ist. Der bestimmt den OT, wonach sich dein Zündzeitpunkt richtet. Wobei da eigentlich kein "Sägen" auftritt, eher unregelmäßige Aussetzer. Aber es wäre möglich. Hier ist auch Kopfdichtung benannt wurden. Denke ich zwar nicht, aber mach doch einmal eine Kompressionsmessung. Ansonsten schau dir noch einmal das EACV an. Nicht das die Feder hängt oder verdreckt ist. Tritt meist auf, wenn der Wagen länger stand. War bei mir auch erst. Hast du eine originale Drosselklappe drinnen? Manche drehen die ab, um ein grüßeres Volumenmaß zu bekommen. Zu viel und man hat den Umkehreffekt wenn die Elektronic nicht angepaßt wird. Dreh deinen Zündi mal in Vorzündung. Mal schauen ob er dann ruhiger läuft. Bezogen hierauf kann auch der Map-Sensor einen weghaben oder an der Drosselklappe, der Drosselklappenwinkelsensor. Ferndiagnose ist wie schon von jemand anderen schwierig. Wenn ein Schlauch ein Riß hat, kann es auch zu Kuriositäten kommen. Check das alles noch einmal durch Mike Grüße aus Erfurt |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 1431 | zitieren Ölstand ist unverändert und qualmen tut er nicht. durchzug ist normal im Bereich bis 3000rpm. einzig was auffällt das er sich kurz verschluckt wenn er ins standgas zurück fällt. am Motor und dem Ansaugbereich wurde nichts verändert. die Düsen werde ich mal checken. Zündung wurde eingestellt aber kann ich nochmal prüfen. zv ist original 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hm, wie soll von den Einspritzdüsen denn der Kraftstoff ins Motorenöl gelangen? Über die Ventilschaftdichtungen? |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren da wirste mit ner oem DK, auch wenn sie aufgeweitet ist, nicht in den bereich kommen, dass zu viel kraftstoff in den brennraum läuft. dadurch kriegst du erstmal mehr luft, aber nicht mehr kraftstoff in den brennraum, wie auch? wenn kraftstoff im öl ist muss er ja iwie da rein kommen. entweder er läuft aus nem undichten e-ventil, das eprom oder andere sensoren liefern falsche werte (haste aber schon gecheckt), oder aber der krafstoff wird nicht richtig verbrannt, was dann wiederum mit ner fehlerhaften entzündung zu tun hätte. defekte sensoren sollten über fehlercode angezeigt werden. dazu gehört auch die lambdasonde. aber da hab ich schon erlebt, dass die einen weg hatte und kein fehler angezeigt wurde... |
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Veteran ![]() Fahrzeug: Mitsubishi Evo8 & Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 536 Wohnort: solingen | zitieren hast du mal mt eine andere ecu versucht?nicht das deine ne macke hat, kann es auch sein das eine lambda nicht richtig funzt,weiss das bei mir mal alle beide vertauscht wurden und dann mein b16 ziemlich gemukkt hat |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Eine kaputte ECU würde immer noch nicht dazu führen, dass Kraftstoff im Öl ist. Oo |
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Veteran ![]() Fahrzeug: Mitsubishi Evo8 & Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 536 Wohnort: solingen | zitieren achso das habe ich dann überlessen sry,ja da frage ich mich dann auch wie es da reinkommt,ist das überhaupt möglich vom motoraufbau? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20584 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ja ist am Kopf möglich |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, bei einer kaputten Kopfdichtung meiner Meinung nach. Anders wären noch kaputte Ringe möglich.. aber selbst da ist es eher umgekehrt der Fall - also Öl im Kraftstoff, in der Brennkammer. |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Nicht nur Wolle, hatte auch schon defekte Kolbenringe, da wurde der Sprit ins Öl gedrückt. Ölstand stieg auf 500km von Min auf MAX |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorproblem B16A1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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