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Innenspiegel ed9 abbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUndicht - Krümmer und Hosenrohr vom 88er CRX
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Newbie 
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11.02.2008, 14:08
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ich habe mal ne frage ich möchte einen integra motor in meinen ed9 reinmachen
jetzt meine frage was muss ich alles rausmachen auch den sicherungskasten mit alles kabeln und den bremskraftverstärker und so was alles


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
11.02.2008, 15:29
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ich sage jetzt mal alles

bremsen, motor und hauptkabelbaum, evtl sogar tacho, ecu mit sicherheit, motorhalterr und halt alles was zum motor gehört


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sebastian
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11.02.2008, 16:08
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das is nich LEGO das is AUTO :P

pn
Newbie 
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12.02.2008, 09:46
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allso muss alles raus auch der sicherungskasten oder und alles einfach oder

pn
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12.02.2008, 10:11
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turbo.crxallso muss alles raus auch der sicherungskasten oder und alles einfach oder

Yup, karosse bleibt und der rest wird neu. angefangen vom Motor über die Bremsen bis hin zur benzinpumpe usw.


pn
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12.02.2008, 12:38
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@tomes sehr gut geschrieben. hihi.

@turbo.crx machen wir einen deal. Gib mir den ITR motor und du bekommst meinen B16. Würds erstmal damit versuchen. So zum üben. Wenn du dann eta 300 bis 400 stunden in den B16 gesteckt hast, kannste ja nochmal nach einen B18 suchen.


pn
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12.02.2008, 12:48
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lol ja genau!! Der umbau wird ein spaß in Arbeitszeit und Kohle!!! Warum holst du dir nicht gleich einen Integra!! :yes:

pn
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13.02.2008, 10:21
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Ángelos.mlol ja genau!! Der umbau wird ein spaß in Arbeitszeit und Kohle!!! Warum holst du dir nicht gleich einen Integra!! :yes:

weil der ein schlechteres Leistungsgewicht hat als der ED mit ITR motor ;)

und ich für 13000€ für nen ITR.. bekommste den swap nen CRX sowie ne neue lackierung ^^

zum anderen.. muss ich hier echt feststellen das viele hier echt null ahnung haben und sich erstmal informieren sollten ;)

den der ITR hat das Fahrgestell eines ED :o :o tja so kanns gehen...

Im großen und ganzen ist der Umbau nicht leichter oder schwerer als nen B16 umzusetzen...

Was du alles brauchst ist eigentlich der Vorderwagen vom ITR...

Also komplette Achsen.. mit Bremsen.. Motor Kabelbaum ECU

Rest kannste beibehalten...

Aber wenn es dein erster swap ist.. dann haste dir gleich was vorgenommen...

aber mit bisle spucke wird das was :)

und zur frage.. ich würde beim swap.. erstmal ein Foto machen... vom Motorraum damit du weißt wo was war dann Motorraum komplett leer machen... dann kannste den neuen Motor reinhängen ihn verkabeln... und dann alles nach und nach reinbauen... so kommste am wenigstens durch einander!

gruß Tobias


pn
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13.02.2008, 11:09
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wenn ich die wahl zwischen nem integra und nem crx mit integra motor hätte, wäre die entscheidung immer klar für den crx mit B18.
für mich sprechen viele dinge dafür, unter anderem wie botte sagte das leistungsgewicht, ausserdem aber natürlich auch noch das man was relativ seltenes hat. es gibt zwar umbauten, aber nicht viele!!
wenn ich das geld hätte, wäre die entscheidung klar.


pn email
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13.02.2008, 11:36
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hohoho botte vorsichtig mit den aussagen.
Der swap eines B18 in eine ED9 karosse ist keinesfalls gleich zusetzen mit dem swap eines B16 in die ED9 karosse.

Es sind gravierende Karosseriearbeiten notwendig um das zu vollenden.
Da der B18 deutlich breiter ist als die ED9 karosse.

Ich kann gerne nochmal die Bilder der Lichtmaschine vom B16 in der ED9 karosse posten. Viel schlimmer siehts noch beim B18 aus, da wirst du spätestens beim Getriebe auf arge Probleme stoßen.

Anders sieht es mit der EE8 karosse aus, hier ist der swap recht easy möglich.


pn
Gast 
16.02.2008, 16:13
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