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Cypress Green Pearl Ek4/Kleines Honda Shooting/Neue Daily gekauft/S.148Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfahrzeug vibriert ab ca. 100km/h
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Junior 
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02.06.2013, 18:15
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Außer der Motor der jetzt drin ist ist ein d14z1 motor möchte aber einen d14a3 einbauen ist günstiger

pn
General 

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02.06.2013, 18:19
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D14Z1 = ausm EJ9 Facelift
D14A3 = ausm EJ9 Prefacelift

D14Z1 = Euro 3 Norm
D14A3 = Euro 2 Norm

Bin mal gespannt, ob du die AU schaffst mit dem neuen Motor :D
Ich hätte nen Z1 genommen.

EDIT: Ich glaub, dass der Kabelbaum nicht passen wird.
D14Z1 hat glaub ich OBD2B und der D14A3 hat OBD2A.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Mfg Max


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pn
Junior 
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02.06.2013, 19:06
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Habe den neuen Motor ja noch nicht gekauft mich hatte es nur gewundert wegen den kabeln....hole mir besser den z1 Motor.......

pn
General 

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02.06.2013, 19:32
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Mach das auch. Besser, dass die Motorkennbuchstaben übereinstimmen
und die Euro 3 Norm erhalten bleibt.

Mfg Max


pn
Junior 
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02.06.2013, 19:38
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weiß du ob ich den z2 ohne probleme rein bekomme wegen kabel und so???


Verfasst am: 02.06.2013, 19:38
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gibt iwie nur den
pn
General 

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02.06.2013, 19:39
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Kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls kannst du Probleme kriegen wenn du nen
anderen als D14Z1 kaufst, da die Motornummer nicht mehr mit der auf der
Plakette im Motorraum übereinstimmt. Wenn dich die blauen anhalten, kannste
Probleme kriegen :P

Hol nen Z1 dann hast du deine Ruhe.

Mfg Max


pn
Junior 
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02.06.2013, 19:47
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jup die komischen Blauen...lol die versauen uns ja immer den Ganzen Spaß....

Dann schaue ich mal weiter aber trotzdem danke


pn
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02.06.2013, 23:00
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Z2 unterscheidet sich nur in der Drosselklappendichtung und "eigentlich" auch bisschen im Steuergerät, ist aber der identische Motor - im Prinzip kannst du durch den Tausch der DK-Dichtung auch einen Z2 draus machen, genauso wie aus dem A3 ein A4 wird dadurch, dann hast du jeweils 90PS mit der richtigen Dichtung..
Weiß nicht wie das beim EJ9 Preface ist, aber angeblich werden da immer 2 Einspritzdüsen gleichzeitig angesteuert, was ich mir irgendwie schlecht vorstellen kann..
Du kannst aber alles, was sich möglicherweise bisschen unterscheidet, von deinem Motor übernehmen (selbst falls die Ansaugbrücke unterschiedlich sein sollte). AU schaffst du locker, die Unterschiede zwischen Z1 und A3 sind meines Wissens eigentlich fast nur elektronischer Natur, in allen wesentlichen Teilen sind die identisch..
Kannst dir den einfach einbauen und Spaß haben, und wenn du ganz sicher sein willst, dann zum Z1/Z2 "umrüsten" - könnte sein, dass du da den Kurbelwellensensor von deinem jetzigen an den neuen ranschrauben musst.. Zündverteiler brauchst du auch von deinem und Kabelbaum sowieso. Am Motor die Stecker sind meines Wissens alle gleich, nur die am Steuergerät unterscheiden sich, aber da benutzt du ja eh deins weiter.

Achja, falls du einen überteuerten D14 kaufen willst, hier gibt's öfters sehr sehr günstige im Forum im Biete-Bereich! :!:


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pn
Junior 
Name: frank
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Beiträge: 56
03.06.2013, 05:54
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hallo @blues danke aber ich schaue mal das ich den z1 bekomme und der motor der jetzzt drin ist ja schon auf 90 ps dank der drosselklappe aber leider haben sie den so verheitzt das die kolbenringe durch sind...........
schaue dann mal hier öfters nach dem Z1 motor bei ebay Anzeige bekommste kein unter 400-500 euro.

lg


pn
Gast 
03.06.2013, 08:49
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