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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2 Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Trier | zitieren Hi, nächste Woche kommt mein Alter Motor B16A2 raus und einer mit weniger Kilometer rein. Habe das Werkstatthandbuch und dort steht auch der Ein- und Aus- Bau drin, habe auch einen KFZ Meister an meiner Seite. Meine Frage ist, hat das jemand schon mal gemacht und weiß auf was man auf jeden Fall noch achten muss (erfahrungsgemäß) und welche Teile man als Ersatz noch am besten zusätzlich parat liegen hat? Danke schon mal. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren HI! Also ich habs mit D-Motoren schon paar mal gemacht. Aber au wat besonderes achten musste eigentlich nich. hab mich auch brav ans Handbuch gehalten...das erste mal ![]() Wobei, wat mir beim 1. mal passiert is, ich hatte mir den DK Positionssensor, bzw den Stecker dafür abgerissen beim ablassen des neuen MOtors. aber sonst is das echt chilliger als man denkt. Wird schon! ![]() Gruß, Sascha |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2 Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Trier | zitieren Alles klar danke dir also ich habe mal nen EH6 geschlachtet und da hab ich eh alles raus geholt da hab ich nicht drauf geachtet das nochmal einer rein muss! Das ist das einzige was mir ein wenig sorgen macht das wieder rein! Aber ich denk mal das wird schon klappen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren wat cool is, is wenn du n Motorkran hast mit so nem Balancier teil-ding hast. hat mir einiges erleichtert. DRück dir die daumen... Gruß, Sascha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren Versuch die Gummischläuche erstmal zudrehen dann gehen sie leichter abzuziehen also nicht gleich mit gewalt dran ziehen |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2 Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 119 Wohnort: Trier | zitieren Ok danke also kran hab ich das funktioniert auch super den trick mit schläuchen kenne ich aber danke. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das einzige was wahrscheinlich bisschen stressig wird ist das rausklopfen des stifts, der das schaltgestänfe mit dem getriebe verbindet... die sind immer brutal fest drin |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Tausch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo Gemeinde
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Motor tausch Probleme und kosten Ca.? was würde es kosten und welche probleme hätte man wenn man sagen wir in einen EJ9 der ja einen D14A3/4 Motor hat einen von einem EK1/4
also B16A2 / D16Y5 reinmachen würde was müsste man insgesamt ändern ist es überhaupt möglich und was kosten die... [Civic 96-00]von Cyl3n|EJ9 | 4 920 | 03.04.2007, 08:43 ![]() Cyl3n|EJ9 | |
![]() Da mein alter motor auf den 2. Zylinder keine Kompression mehr hatte und schon 250k km auf dem buckel hatte hatte ich mich entschieden der kleinen nen neuen Motor zu spendieren.
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Neuer Motor D14a3 mit ca. 160k km
Gesagt getan , nun... Seite 2 [Civic 96-00]von WhiteFox | 18 685 | 25.02.2019, 08:11 ![]() SpeedyAndy | |
Fehlercode 20 / Motor geht aus nach ECU-Tausch mit Hondata Moin.
Baue meinen Prelude ja gerade auf Kompressor um und muss somit auch ein anderes Steuergerät verwenden.
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Kein Zundfunken nach Motor+Getriebe tausch Habs heute endlich fertig bekommen den Motor einzubauen.
Doch er startet nicht.
Kriegt kein Zundfunken.
Habe alle Kabel kontrolliert und mit einem Prüfer den Kabel des Zündverteiler/Kappe kontrolliert aber es kommt kein Strom dort an.
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Muss bei meinem EG4 die Lichtmaschine tauschen. Ein Freund meinte, dass man sie nur von unten ausbauen kann und dazu den Motor senken muss. (Dass es von Oben net geht ist eh... [Performance]von Ridejudge | 5 346 | 15.03.2009, 20:22 ![]() steffEJ2 |