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Leichtester Schaltknauf???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung mit EBC High-Carbon Blade Disc
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14.05.2013, 09:49
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Was ist mit der ecu? Ich hatte bei mir auch nen sehr unruhigen Leerlauf und wenn deiner etwas zu fett läuft nimmt er auch das gas nicht richtig an am Anfang. Je nach Mods haut das mit der OEM ECU eh nicht mehr hin. Beim Hondata hast so nen Schieberegler wo man das Leerlaufgemisch einstellen kann. Hast du die Möglichkeit da rum zu spielen? Alle Hardware nützt nix wenn der dir zu viel oder wenig Sprit einspritzt ;)
Da siehste auch wieviel die Lambdasonde nachregeln muss, das ist auch ein erster Anhaltspunkt


pn
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14.05.2013, 10:16
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Scorpionacehattest du das unter zahnrad ab? das an der KW sitzt? denn das kann man auch falschrum einbauen :)
Erläuter mir das doch bitte kurz. Wie soll das gehen? Da ist doch genau so wie auf den Nockenwellenrädern ein kleiner Keil drin und der geht, soweit ich das beurteilen kann, nur an genau einer Position rein. Ich hatte meine Riemenscheibe gestern erst runter und konnte nichts der Gleichen feststellen?


 1x  bearbeitet
pn
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14.05.2013, 10:30
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Scorpionacehattest du das unter zahnrad ab? das an der KW sitzt? denn das kann man auch falschrum einbauen :)

Der Motor war komplett zerlegt und mit einer neuen KW versehen.

Die KW hat eine Nut in der ein Klemmkeil angebracht wird um das Zahnriemenrad vor dem Verdrehen zu sichern, wenn man dann noch die Markierung an der Ölpumpe und auf der Stirnseite des Riemenrads erkennen kann liegt man richtig, wenn man den Motor zusammen baut.

Gestern habe ich dann nocheinmal die Riemenscheibe demontiert, um auch da Gewissheit zu haben. Alles passt.


pn
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14.05.2013, 10:34
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wenn du das zahnrad um seine eigene achse drehst dann sitzt der abgefaste zahn auf der falschen seite des keils, somit ergibt sich nen versatz. hast du mal OT mit ner messuhr oder grob mit nem schraubendreher überprüft? das klingt nämlich nach dem steuerzeiten problem.

pn
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14.05.2013, 11:00
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Ich habe am Do die LMA's getauscht und danach lief er super sauber und ruhig...auch die Gasannahme war sauber.

(Sonst hätte ich nie die Kurzzeitkennzeichen geholt...)

Am Freitag hatte ich die Kennzeichen dann drauf und wollte los, da merkte ich schon, da stimmt was nicht.

Resultierend aus der Stellung des Zahnriemenrades ergibt sich die Stellung der Riemenscheibe.
Alles mit Klemmkeilen gesichert und und somit vor dem Verdrehen geschützt.

OT Markierung an Riemenscheibe und Zahnriemenrad sowie die mechanische Prüfung durch die Zündkerzenbohrung passten überein.
Dazu die Nockenwellen auf OT-Stellung und es passt alles wie im Handbuch...


pn
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14.05.2013, 11:13
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also lief er mit dieser zahnriemenstellung aufjedenfall schonmal. hast du die LMA´s vorher "abgedrückt" also mal zusammen gedrückt? sind diese alle leichtgängig gewesen? hast du alle schlepphebel in richtiger reihenfolge? sind die o-ringe und die stifte von der ölbohrung alle drin und/oder vorhanden?

klingt auf jedenfall so als würde was nicht mit den steuerzeit stimmen, diese dumpfe geräusch und langsame hochdrehen ist typisch dafür. ist allerdings auch schwierig zusagen so aus der ferne :D
wenn du hier um die ecke wohnen würdest hättest du eben rumkommen können und wir hätten dann mal zusammen geguckt


pn
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14.05.2013, 11:27
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Danke für Dein Angebot.

Wie gesagt er lief problemlos.

12h später dann eben nichtmehr...verstellte Steuerzeiten oder einen Übergesprungenen Riemen hatte ich auch mehrfach in Betracht gezogen.
Dher habe ich auch mehrfach diese Punkte kontrolliert und auch 1 zu 1 nach Handbuch alles erledigt.
Die Neuen Maxima der Nockenwellen hab ich dann auch X-Mal kontrolliert...

Zündpistole und Kompressionsprüfer sind soeben gekauft....jetzt geht es dem Fehlerteufel an den Kragen.


pn
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14.05.2013, 16:19
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Klingt für mich eher wie beschissener Zündfunke als würde der auf Drei Zylinder laufen so tun auch die 3Zylinder Toyota's vom klang bild her.

Klemm mal deine Batterie für 20sek ab und dann schau mal nochmal ob er es immer noch tut.

Wenn du sagst Zahnriementrieb ist i.O dann kann es daran nicht liegen.
Der fehler muss wo anderst sitzen.


pn
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Beiträge: 731
14.05.2013, 17:06
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La2Klingt für mich eher wie beschissener Zündfunke als würde der auf Drei Zylinder laufen so tun auch die 3Zylinder Toyota's vom klang bild her.

Klemm mal deine Batterie für 20sek ab und dann schau mal nochmal ob er es immer noch tut.

Wenn du sagst Zahnriementrieb ist i.O dann kann es daran nicht liegen.
Der fehler muss wo anderst sitzen.

Den Verdacht habe ich auch schon gehabt...ich habe die Kerzen gereinigt, denn neu waren sie ja bis auf einmal Prüfstand und dann 10x anlassen...

Ich werd erstmal schauen, ob denn ein Funke da ist im ausgebauten Zustand...

Dann werde ich Kompression und Zündzeitpunkt exakt kontrollieren können.

Weiter werde ich noch die Durchflussmengen der Injektoren überpfrüfen und nach dem Sprühbild schauen.

Eine neue Verteilerkappe habe ich auch schon liegen mit Verteilerfinger...


pn
Senior 
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Beiträge: 310
14.05.2013, 20:31
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Mess auch mal deine Zündkabel durch ob die i.O sind.
Und du hast keine Injektoren oder hast du Pumpe Düse System vom Diesel montiert ;)
Einspritzventile ist ne gute idee wenn das Magnetventil in einem Spackt kann es auch zu bescheidenen Motor lauf kommen.

Verteilerkappe und Finger immer gut mal zu wechseln, aber normalerweise auch sehr standhaft das zeug kann ich mir auch eher weniger vorstellen aber man weis ja nie:)
Hoffentlich bekommst den wieder hin viel glück.


pn
Gast 
26.06.2013, 09:54
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