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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren und was kann ich jetzt probieren? mir hat es bei meinem daihatsu anfangs geholfen, eine motorspülung zu machen. motor flush nennt sich das zeugs. mein mechaniker meinte, dass ich mal dieses slick 50 aufkippen soll. das legt sich dann in die riefen und "kann helfen"... was meint ihr zu dem mittel? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren kenn ich.. Kolbenringe.. wird immer schlimmer.. so ist das leider. aber schnurz auf den dreckigen D-Block.. her mit dem leckeren B'er ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren b16a1? was soll der denn kosten? Verfasst am: 16.06.2005, 15:23 zitieren außerdem habt ihr mir immernoch nicht geantwortet auf meine frage mit dem slick 50!?!? |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic ED2 Limo Anmeldedatum: 14.06.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Terra-X | zitieren zitat von power gamer: also mein erstes auto war en gof 2 mit 130tkm, der hatte genaub dasselbe problem mit dem öl, der hat noch 40 tkm gehalten, dann hab ich ihn wegen einer def. kupplung an einen arbeitskollegen verkauft, der Wagen läuft heute (wieder),immer noch! Das mit dem rauchen kenn ich auch, meiner ging sogar immer aus an der Ampel und die Motorstörlampe zeigte sich, dann bin ich in die Werkstatt, die erzählten mir, es sei ein kapitaler Motorschaden, was ich aber nicht glauben wollte! Nach langenm Fummeln und probieren zu Hause bin ich darauf gekommen das ein kleiner Motor der zur Standgaseinstellung dient, kaputt war! Ich klaute mir das Teil auf`m Schrott, und schon lief die Kiste wieder OHNE Rauch einwandfrei!! Aber ich muss dazu sagen bei mir roch der Rauch nach Benzin, weshalb ich auch von einem zu "fetten" Gemisch ausgegangen bin! ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Also ich hab da auch noch mal ne Frage zu. Mein Eg8 braucht auch Öl. So ca. 0,5l auf 1000km. Hab den aber auch um ehrlich zu sein jetzt öfters auf der Autobahn gefahren und den 4ten oft bis über 6000rpm gezogen, weil bei dem Wagen im 5ten Gang einfach nicht mehr viel kommt. ![]() Hab das mit dem erhöhten Ölverbrauch bis jetzt auf die Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung geschoben (kannte das bis jetzt auch von anderen Motoren so das die als erstes Aufgeben). Da ich meinen bald umbauen will zum Mini-me war mir das relativ egal weil die kommen ja eh neu. Jetzt macht ihr mir aber Sorgen da ich schon öfters hier im Forum was von kaputten Kolbenringen gelesen hab bei den D-Serien Motoren bei Honda. Ist das vielleicht ne schwachstelle von den Motoren. Und sollte ich die vielleicht gleich mit machen wenn ich schon den Kopf tausche und Zylinderkopfdichtung wechsle (Ist zwar bestimmt ne sch*** arbeit die zu Wechseln aber hilft ja dann nix ![]() Ach ja mein D15B2 hat 160tkm runter und ist Baujahr 1994. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren es gibt eine "EDIT" Taste ![]() Slick 50 ist ein Additiv. Reine Geldverschwendung, wenn du mich fragst. Es gibt viel Kritik in diese Richtung. Such mal im Netz danach.. du wirst viele Meinungen dazu lesen können bzw. mehr schlecht als recht ![]() Hier z.B.: http://www.ciao.de/Slick_50__Test_2481148 @ ega hört sich genauso an wie bei mir. überleg dir gut, ob du das geld in ein komplette motorüberarbeitung mit anschließendem mini-me verschwendest oder ob du dir gleich nen d16z6 mit ca. 70 tkm oder gleich nen b16a2 einbaust.. der aufwand ist nicht sonderlich anders. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Hmm hab jetzt aber schon alle Teile dafür. Das einzige was ich noch machen könnte wäre nen D16Z6 Block mir noch zu holen. Aber woher bekomme ich einen mit geringer Laufleistung das die Kolbenringe noch i.O. sind. Und woher weiss ich wenn den jemand verkauft, dass der auch wirklich nur 70tkm runter hat? |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren gar nicht. da hilft nur vertrauen. aber extra nen block holen.. dann würde ich mich direkt fragen, warum der block ohne kopf verkauft wird. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Also doch die Kolbenringe bei meinem D15 tauschen wenn ich die ganzen anderen Teile schon hab oder was meinste? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor-problem(e)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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