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Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren Hi, ich hatte vorhin ein problem, undzwar: ich fuhr vorhin auf der autobahn 120km/h, als ich dann zart bis 140 beschleunigte war folgendes bei 140 passiert, der motor machte rrrrrr und tat so als wäre er im begrenzer bei 4000U/min, als ich dann die nächste abfahrt runter fuhr, nahm er kein gas mehr an bzw nur noch stotternd, als ich dann an der kreuzung abgebogen war, machte er im 2.gang bwi 3500 wieder so ein rrr und so als wäre er im begrenzer, als ich dann in den dritten schaltete ging er plötzlich wärend des schaltens aus, also als ich die kupplung trat. nun gut, fuhr ich rechts rann und dachte ok....was war jetzt das, versuchte ihn wieder zustarten, und er machte so als bekäm er keinen zündfunken (das selbe geräusch wie bei einer kompressionsmessung) also man lässt den motor drehen hatt aber die zündung ab. und sprang nicht mehr an, rief ich den adac an, weil ich vermutete verteiler kaputt, kam dann zuerst so ein servicefutzi und machte, machen sie den motor noch mal an..und was amcht der bock..er springt an zwar nur mit mühe und stotternd, aber als ich gas gebe stottert er wieder, der serviceheinz meinte, es sei ein elektrikfehler und rief den abschlepper, nun steht mein suto in der garage, und ich rätzuel was es ein kann. Was kann das sein? Ich weis viel text aber ich hoffe man kann mir helfen. danke im vorrab Ps. Steuergerät zeigt keinen fehler! steuerzeiten (zahnriemen stimmen) also nicht übergesprungen oder ähnliches. evtl wichtig ich hatte vorher meinen supuff ab und bin bis zum prob ca. 30km gefahren. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren aus der entfernung einen fehler zu finden ohne fehlercode ist einfach fast unmöglich, wie der servicetyp meinte, kann nen elektrik problem sein, kabelbruch, marder usw. vllt. auch was ganz anderes...... |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Verteilerkappe abschrauben und die Welle auf Spiel prüfen.... Laut beschriebendem Geräusch, denke ich, dass die Welle gebrochen sein könnte.... Einfach mal prüfen..... ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren nachdem wir alles gecheckt haben, hatten wir den kopf runter genommen und mussten feststellen das wir nichts feststellen also gings ans unterteil, und da die böse überraschung ein lager im ars***.... ![]() meine frsge, was brauch ich alles um den motor zu überholen, evtl noch paar ps mehr raus hoen durch andere nockenwellen ect. oder lohnt es sich gleich auf nen b16 zuswapen? wenn ja, was wird benötigt. ausgangsfahrzeug ist ein ed9 mit d16z5. |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Wieviel Km hat der Motor runter???? |
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Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren ca. 180tkm... bin mir grad ne liste am amchen, wo bekomm ich gute kolben für den d16 (im übermaß da kaum noch hohnspuren erkennbar sind.? |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Wie sieht die KW an der Stelle, wo es das Lager zerschossen hat, aus???? |
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Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren die kw müsste man auch ersetzen, hat riefen...werd bis morgen früh auch bilder online stellen.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor problem ed9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Emailadresse: fa.herrmann@t-online.de
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