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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren hi leute! folgendes ist mir an meinem motor rätselhaft:
wasser trinkt er nicht. was hat er? ventilschaftdichtungen hinüber? der bei dem ich den kompressionstest gemacht hab, hat mir zu slick 50 geraten. was ist das und was bringt es? soll ich das nehmen oder nicht? mfg und bis dann... felix ![]() |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Euskirchen | zitieren Kolbenringe hinüber ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2005 Beiträge: 401 Wohnort: köln | zitieren habe auch das Problem kippe auch immer Öl nach habe auch die Öl Punkte an der Heckklappe fahre fast seit 4 Monate so rum so lange da immer Öl drin ist Passiert auch nichts sind die Kolbenringe fahre auch Liqui Moly 10w40 BB1 Prelude VTEC |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren kolbenringe können es eigentlich nicht sein, da ich ja geschrieben habe, dass die kompression i.o. ist. wenn die kolbenringe hinüber wären, würde er auch unter last bzw unter drehzahl rauchen. und das tut er nicht. ich schätze, dass die ventilschaftdichtungen im a**** sind. kolbenringe sind bei honda sehr sehr selten im a****. kann dieses slick 50 für 20 euro bekommen. soll ich das mal nehmen? oder bringt das nichts??? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Tobi Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 146 Wohnort: Garb$eN | zitieren kolbenringe sind bei honda sehr sehr selten im a****. JA UND BEI MIR SIND SIE HIN!!!!!!! ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren tja, ausnahmen bestätigen die regel ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Tobi Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 146 Wohnort: Garb$eN | zitieren Also ich hab schon neuen Motor wollt zwar wenn ich schon Motor mache was dickes kaufen aber kein Geld musste der gleiche her naja immerhin 50tkm ![]() Also bei den 2 Punkten die du da aufgelistet hast ist bei mir auch so,war bei Honda und hab die mal mit nem Endoskob reingucken lassen die haben festgestellt das es die Kolgenringe sind.hat mich 30 eur gekostet aber (!!) meiner hat jedesmal geraucht beim hochdrehen aber nur ab 3000 u und als ich vom gas bin und wenn ich bisschen gedrückt hab laß mal bei honda checken mit sowas ist niht zu spaßen |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2000 AP1 facelift Anmeldedatum: 17.04.2005 Beiträge: 181 Wohnort: Waltrop bei Dortmund | zitieren ich hatte vor meinem crx einen daihatsu charade GTi. war ein 1.6er mit 105ps. ich habe ihn gekauft, da sagte der vorbesitzer, dass er öl trinkt. ich dachte mir nichts dabei. auf dem nach hause weg bin ich autobahn gefahren und habe vor der fahrt auf max. aufgefüllt (öl). ich bin immer so an die 140 bis 160 km/h gefahren und habe nicht in den rückspiegel geschaut. als ich nach 300km zu hause war, stellte ich den wagen ab. am nächsten tag wollte ich mal nach dem öl schauen, aber ich fragte mich dann: "nach welchem öl willst du denn schauen?" da war kein tropfen mehr drin. der mess-stab war unter "add". ich habe ihn dann zu einem bekannten schleppen lassen und der hat ihn mit mir aufgemacht. die pleuellager waren total hinüber (hatten durch den ölmangel gefressen). die kurbelwelle hatte gottseidank nichts davon gemerkt, hatte noch "neu"-maß ![]() ![]() ![]() wir haben ihn dann notdürftig wegen geldmangel wieder zusammengeschustert und ich bin mit öl-aufkippen weitergefahren. immer so ein liter auf 500km. bei sehr sehr ruhiger fahrweise. maximal bis 3000rpm drehen usw. ... ich habe dann in verschiedenen foren gefragt, was los ist. naja folgende symptome bei folgenden fehlern:
bis dann ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Tobi Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 146 Wohnort: Garb$eN | zitieren Das kann man nicht so sagen:
Naja ich habe ja n Kompletten Motorraum gekauft ( ist ja nicht so teuer ) Und wenn du immer Öl nachkippst, 1 L alle 300km,da wirste auch arm bei ![]() ![]() Also Ventilschaftdichtung ist garnicht so teuer hab ich gehört.Ventilkopfdichtung wäre teurer und alles andere ist Motorschaden Ich würde es bei Honda testen lassen... |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren also kolbenringe sind oft genug hinüber,und anfangs qualmen die auch dann noch nicht,selbst wenn du gleiche und gute kompresion hast heist es noch lange nicht das die kolbenringe ok sind! also bei 1000km >1liter öl,sind es nie im leben die schaft dichtungen also ich würde auch sagen deine kolbenringe varabschieden sich langsam!und dasd kannst mir glauben!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor-problem(e)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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