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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist das Radlager da vorne komplett gepresst? Also Nabe in Lager, Lager in Achsschenkel? Oder kriegst du wenigstens die Nabe irgendwie raus, wenn du die Mutter von der ATW lose hast? Musste da außer zum ATW-Wechsel und Manschettentausch zum Glück noch nicht ran und kenne mich da nicht so aus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja das sind noch die geschändeten Bolzen vom Umbau, bisher hatte ich ja noch keinen richtigen Grund gehabt die auszutauschen. Aber jetzt wo ich meine Sommerreifen samt neuen Felgen anbringen will ist das unbedingt nötig... Das Blech ist separat und deutlich erst nach dem Radlager. Das abzubauen würde mir also leider gar nichts bringen, zumal ich wahrscheinlich selsbt dafür bereits das Radlager entfernen müsste wie mir scheint. Genau weiß ich das nicht, aber ich meine die Radlager sind komplett gepresst. Es kam uns damals beim Ein- und Ausbau der Antriebswellen jedenfalls nicht entgegen oder hatte einen "lockeren" Eindruck gemacht. Hat sonst niemand eine gute Idee oder einen Tip für mich? |
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Senior Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra C Turbo& Hornet 600 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 306 Wohnort: Dresden | zitieren Habt ihr nicht mal ein Werkstatthandbuch gehabt, dort müsste das doch drin stehen?! Keine Ahnung inwieweit dasZeug zum Accord identisch ist, aber ich kann heute Abend mal auf meiner CD nachschauen, vlt find ich ein paar Tipps. Grüße.. Edit: laut dem Bild seh ich da keine Möglichkeit... ![]() Im Internet hab ich kurz recherchiert und da wurde davon gesprochen das die "Radnabeneinheit" zum Bolzenwechsel entfernt werden muss. 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich bin grad auf Montage, sonst hätte ich da schon nachgesehen. Aber es wird offenbar doch so werden, dass ich neue Radlager brauche. Zumindest die in meiner Werkstatt kennen keinen anderen Weg in meinem Fall (was normal ja nicht unbedingt was heißen muss). Ziemlich nervig das ganze. Und alles nur für die Sommerreifen ^^ |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren ich habe die selbe geschichte hinter mit. die schnellste und günstigste variante ist ein neuer achsschenkel vom schrott ![]() 40€ und in einer halben stunde getauscht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren warum sich das leben so schwer machen... ![]() http://www.maxrev.de/radbolzen-abgebrochen-easy-diy-t253008.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Da drin steht derselbe Link, den ich auch gepostet habe. ![]() Daher hab ich wahrscheinlich nur die zwei Möglichkeiten:
Verfasst am: 26.04.2013, 17:16 zitieren Ich war heute mal bei Honda wegen Kostenvoranschlag für diesen spaßigen Radbolzenwechsel. Kostet mir zu viel, und zudem hat mir der Werkstattmeister bestätigt, dass man die Radbolzen sehr wohl auch ohne Radlager ausbauen austauschen kann. Was also kapiere ich dann an der Herangehensweise nicht? Radbolzen nach hinten ausschlagen ist ja logisch, aber wie wenn ich doch eigentlich nicht den Platz dafür habe?! Muss ich die schräg ausschlagen und dann auch die neuen Bolzen schräg wieder rein ziehen? Ich möchte mir dabei nicht das Gewinde gleich zerrammeln... Irgendjemand muss mir doch mal den ausschlaggebenden Tipp geben können. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hast du den bremssattel abgehabt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ja der war ab, genauso die Bremsscheibe. Was übrig bleibt ist dann auf dem Bild zu sehen. Hast du vielleicht eine Idee was genau der Trick dabei sein soll? Ich bin ja eigentlich nicht blöd, aber bei der Aufgabe scheitere ich irgendwie komplett, mir erschließt sich einfach nicht wie man die sicher raus und wieder rein bekommt ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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