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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren V6 Sol ![]() Wäre mal langsam an der Zeit für nen BMW Bastel Bereich, gibt ja wie ich raus gelesen hab genug die neben Honda daran rum fummeln. Hab sowieso das Gefühl die meisten gehen von honda zu bmw und wieder zurück oder andersrum oder beides ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Da ist irgendwie was dran ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Gibt's schon - mit J32: Wobei mein E34 ein Reihensechser - kein V6 - ist ![]() Ist mir auch schon aufgefallen - Naja, so gesehen ist Honda auch der BMW Japans ![]() Hab den Wagen aber auch schon seit 10 Jahren und kann mich nicht wirklich davon trennen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Ich weiß das dein E34 nen I6 ist, hab selber n E36 und nen Kumpel nen E34 Touring ![]() http://www.maxrev.de/bbb-bmw-bastel-bereich-t364561.htm#4430612 Falls wer bock hat, müssen ja nicht unsere Threads durcheinander bringen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren War auch mehr als Hinweis gedacht ![]() Nachdem meiner wieder rum zickt, hab ich mich auch mal nach Tourings umgeschaut - schließlich hab ich schon des öfteren geflucht wie wenig manchmal in den Kofferraum geht ![]() Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Tourings, sondern auch die Limos ab 525 wieder im Wert steigen. Das war mitunter auch der Grund warum ich mich jetzt entschieden hab den BMW zu behalten. Hatte schon zwischenzeitlich mit einem MC2 als Daily geliebäugelt ![]() Verfasst am: 27.02.2016, 09:06 zitieren ![]() Mal eine kleine Verständnisfrage: Wenn ich mir die dritte Bremsleuchte nachrüsten will, muss ich wohl ein Loch in die Karosserie an entsprechender Stelle und in entsprechender Größe machen? Ich hab noch keinen kompletten Nachrüst-Guide gefunden, nur dass manche die Öffnung der Klammer nutzen. Allerdings ist der Stecker größer als die Öffnung. Zudem ist das Kabel auf Grund der Jahre genau an diese Stelle "vorgeformt". Daher gehe ich mal davon aus dass die "Bremsleuchten-Sols" dort eine Öffnung in der Karosserie haben. Progress gibt es sonst am Sol kaum. Hab gestern den VTI-Stabilisator hinten montiert, wobei mir noch die äußeren Lager fehlen. Danach hab ich auf der Fahrerseite hinten die Bremse erneuert (Zylinder, Backen & Trommel) Ansonsten bin ich immer noch damit beschäftigt meinen BMW wieder zum laufen zu bekommen. Bevor ich den neuen Zylinderkopf aufsetze, werde ich die Ventile säubern, neu einschleifen und die Schaftdichtungen erneuern. 10 Auslassventile muss ich noch ![]() Bin aber zuversichtlich dass ich heute alles schaffe ![]() Zum Glück hab ich ein Einschleif-Werkzeug für die Bohrmaschine, sonst hätt ich schon ![]() |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Also ich habe beim Nachrüsten das Kabel durch das vorhandene, quadratische Loch geführt und dann hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite nach hinten durchgeführt, da geht auch der Kabelstrang der hinteren Bremsleuchten lang. Dort kannst du die Leitungen anzapfen. Den Stecker habe ich abgepinnt, durch den Gummistopfen dort durchgesteckt, diesen als Stöpsel zweckentfremdet, verklebt (damit es nicht undicht wird) und dann den Stecker im Rahmen wieder aufgesteckt, dann die Leitung bis zum Kofferraum verlängert. 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst das vielleicht auch auspinnen, durch's Loch und wieder einpinnen.. Damit der Stecker da noch dran hängt, wenn du das willst.. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich war heute morgen mal wieder auf dem Schrottplatz weil ich einen Kühlschlauch für meinen BMW brauchte. Da hab ich auch mal ein paar Teile aus einem Rover 400 ausgebaut ![]() Es regnet sowieso zur Zeit und soll auch den ganzen Tag nicht aufhören - Da hab ich mal die Gelegenheit genutzt im Sol etwas im Innenraum zu machen ![]() Ich hab mal die Innenverkleidung um die Leuchte raus genommen um zu sehen ob die dritte Bremsleuchte vorverkabelt ist (wie die hinteren Lautsprecher) - leider nicht oder ich müsste die Verkleidungen links und rechts davon abnehmen. Vielleicht liegen die Kabel ja versteckt. Falls ich die Kabel neu ziehen muss kann ich ja durch das Clip-Loch gehen. Wahrscheinlich werde ich die Kabel vom Bremslichtschalter nachverfolgen und bei der nächstgelegenen "Kreuzung" anzapfen. Kurze Vorgeschichte: Da mein Schaltknauf schon speckig und abgenutzt aussah, hatte ich mir einen "Type-R Style" Knauf besorgt. Leider sah der Live genauso billig aus wie er war - Das Bild im Netz versprach mehr Außerdem möchte ich den Innenraum etwas "eleganter" statt "sportlicher" umgestalten ![]() Hier mal ein Bild mit dem Versuch des kostenlosen Schaltrahmens: Da hab ich mir aus dem Rover den Schaltknauf ausgebaut, denn der sah noch gut aus. Er ist etwas kürzer und dicker als der Originale, liegt aber gut in der Hand ![]() Die Klammern musste ich abmachen und etwas herunter schleifen, sonst käme der Schaltsack nicht hoch genug. ![]() ![]() Mich stört ein wenig der Übergang zwischen Knauf und Schaltsack, da der Rover-Knauf unten Eckig ist und der Sack rund. Außerdem muss ich den Schaltsack noch fixieren, denn der rutscht wieder runter. Der Rover-Sack ist keine Option, da das Leder vollkommen abgeblättert ist. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen und probiere aus ob der passt. Eine Andere Sache die mich noch reizt: Der Handbremshebel: ![]() Die Form ist griffiger und der hat einen schönen verchromten Knopf Allerdings passt die Befestigung nicht. Da der Handbremssack vom Sol schöner ist (der vom Rover ist auch nur Plastik), werde ich mal sehen, ob ich den Griff einzeln runter gezogen bekomme Wenn der BMW wieder läuft, dann hole ich mir auch die Sitze: ![]() Passen vielleicht optisch nicht wirklich, aber ich finde sie sehr bequem Verfasst am: 06.03.2016, 08:49 zitieren Den Rover-Handbremshebel hab ich nicht zerstörungsfrei runter bekommen. Nachdem ich den sowieso ordentlich vermackt hab, dacht ich mir "Nun will ich sehen worans gelegen hat" und hab ihn zersägt. Vorne im Hebelrohr sind zwei Nuten (ca 10x5mm), in den der Hebel arretiert wurde. Somit hätte ich entweder irgendwie das Rohr zusammendrücken oder die Nuten auseinander drücken müssen. Allerdings hab ich mal am Sol-Hebel gerackelt und mir scheint es, als sei dort die Arretierung hinten - hätte wohl so oder so nicht ohne weiteres gepasst. Somit hab ich jetzt nur den Chromknopf übernommen. Den Schaltsack hab ich auch mit einem Tropfen Kleber befestigt - mal sehen ob es hält. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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