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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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15.01.2016, 09:03
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Nicht wirklich.

Die oberen Querlenker werde ich aus Kostengründen nicht komplett neu machen, sondern nur die Trakgelenke austauschen.

Mein hiesiger Teiledealer kommt nur an die unteren Gelenke ran, aber nicht an die oberen.

Neue hab ich noch nicht aus dem Netz bestellt, denn die typischen Januar-Abzüge haben ganz schön rein gehauen.

Bisher hab ich nur einen Querlenker entrostet und neu gestrichen.

Den Kofferraum hab ich mal komplett entkleidet und anfangende Roststellen behandelt.
Dennoch hab ich noch nicht raus gefunden woher das Wasser eindringt.
Lars (Zachan) hat mir mal gesagt dass es mit den Abläufen unter den Abdeckungen oberhalb des Kofferraums zu tun haben kann.
Unter der Plastikverkleidung war alles voll mit Tannennadeln.

Dennoch scheint es in der Nähe der Federbeine rein zu kommen - kann aber auch täuschen.


Den Ventildeckel wollte ich auch neu lackieren - der alte schwarze Lack (oder Pulverbeschichtung) platzt großflächig ab und das Alu blüht auf.
Bisher hab ich ihn seit 2 Tagen in eine Soda-Lösung eingelegt.
Hilft zwar nichts gegen den Lack, löst aber die Ölkohleablagerungen auf der Innenseite.



Verfasst am: 20.01.2016, 16:44
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Hier sieht man mitunter auch warum ich zur Zeit draußen nicht weiter machen will :hrhr:



Honda del Snow :D


Dafür hab ich in der Zwischenzeit mal den Ventildeckel überarbeitet.
Kommt wegen der schlechten Beleuchtung auf dem Foto nicht ganz so gut rüber.



Entlackt und gesäubert, dann die hervorstehenden Buchstaben und das Emblem poliert.
Dann alles fein säuberlich abgeklebt und schwarz lackiert (Auspufflack).
2 Tage aushärten lassen und den Ventildeckel bis auf das Emblem abgeklebt.

Ich weiß nicht ob es einen Farbcode für die Type-R Embleme gibt, aber in diesem Falle hab ich "Feuerrot" genommen. (Revell Airbrush Farbe)

Dann vorsichtig die Abklebung von den polierten Teilen entfernt und im Abschluss Motor-Klarlack aufgebracht.

Ich werde noch ein Foto im eingebautem Zustand bei Tageslicht machen.
pn
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20.01.2016, 18:38
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hehe sieht gut aus. den gleichen salat hab ich bei mir auch... aus kälte gründen kann ich ihn nicht weiter bauen und in meinem fall einschweissen :(

ich hab meine oberen querlenker von ATP inkl traggelenk für ich glaub 23€ pro stück^^ denke die halten ein bisschen mehr als meine alten etwa 20 jahre alten.. zudem rostfrei und ich erspar mir das einpressen der traggelenke :D und wenn das ganze nur ne zeit lang haltet... fürn TÜV solls reichen :D


pn
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20.01.2016, 21:43
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Mit ATP-Ersatzteile hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.

Allerdings beim BMW - Normalerweise sollten die vorderen Querlenker um 100.000km halten, die ATP-Dinger waren nach rund 15.000 km wieder total fertig.

Ich hab mir Querlenker von NK raus gesucht - kosten 27,89 €/Stk, sind aber nicht immer Lieferbar.

Schließlich wollte ich gerne, um Versandkosten zu sparen, alle restlichen Tüv-relevanten Ersatzteile auf einmal bestellen.

Bedeutet:
  • Querlenker oder Traggelenke oben
  • Radlager hinten links
  • eventuell Bremstrommeln
Da bei mir beide untere Motorlager hinüber sind, werde ich mir die Energy Suspension Einsätze holen - kosten in etwa genauso viel wie neue OE-Lager

A propos rausgesucht:
Hab mir auch etwas "Kleinkram" zum aufhübschen rausgesucht ;)
Teilweise aus dem Ausland

  • weiße Seitenblinker
  • Type-R style Embleme
  • "Honda - The Power of Dreams" - Kennzeichenhalter
  • Becherhalter für die Mittelarmlehne
  • Honda-Aufkleber um das BBS auf den VW-Felgen zu überdecken :hrhr:
  • Haubenlifter vom EG (müsste sicherlich auch passen)
  • Tachoringe
  • Weiße Tachoscheiben (non Plasma)
Allerdings hat der Kleinkram bei mir zur Zeit wenig Priorität :D


pn
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21.01.2016, 08:41
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Das was dir bei atp passiert kann dir auch bei anderen Herstellern in einer anderen preisregion passieren
Hatte mit meinem neuen BMW nur Probleme
Beim e36 haben die original teile Probleme gemacht (angeblich schlechte charge)
Und die atp im Sol waren letztes Jahr das 2. mal mit dem eh6 übern Tüv
Wo wir bisher aber immer gutes Preis/Leistungs Verhältnis hatten waren mapco teile


pn
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22.01.2016, 13:02
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Gerade mal überflogen... Die Riemenscheibe geht easy mit Schlagschrauber ab!
Einmal ran und ab ist der Bolzen.


pn
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22.01.2016, 14:14
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Nicht bei allen Motoren.
Wenn schon länger die Schraube nicht abgenommen wurde, dann wird sie mit der Zeit immer fester.

Kurz zusammengefasst:
  • 300 Nm E-Schlagschrauber -> nix passiert
  • Drehmomentschlüssel -> Motor dreht durch
  • Gang eingelegt und Bremse voll getreten -> Kupplung rutscht
  • per Steckschlüssel und Ringschlüssel mit Fahrzeuggewicht Scheibe blockiert -> Knebel verbogen
  • Reifenschlüssel statt Knebel angesetzt -> Schraube los
Wobei nach dem ersten Losbrechen die Schraube gleich so locker war dass sie per Hand raus gedreht werden konnte :hmm:


pn
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22.01.2016, 21:02
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Das Phänomen nennt sich Kopfreibung ;)

pn
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22.01.2016, 21:10
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Der Gerät hat doch auch noch n fetten Flansch und ist mit der Zeit wahrscheinlich noch ein kleines bisschen mehr auf Spannung gegammelt. Sobald du aus dem Bereich einmal raus bist, geht die eigentlich wunderbar.. hatte ich auch bei anderen Schrauben schon oft. Letztens versucht, ein EVAP Ventil mit dem Schraubenzieher von einer MB2 ASB abzuschrauben, da ging gar nix. Musste mit kleinem 1/4" Knebel und Bit ran, aber sobald es einen kleinen Knack gemacht hatte, kam die mit dem Schraubenzieher, als würde sie sich von allein drehen wollen..

 1x  bearbeitet
pn
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Wohnort: Edemissen
23.01.2016, 10:54
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So. der Schnee liegt zwar immer noch im Garten, aber es ist soweit alles angetaut, dass ich den Sol auf bekommen hab.

Gestern Abend war er noch so zugefroren, dass ich das Schloss auf der Fahrerseite nur in Richtung zu drehen konnte und auf der Beifahrerseite hab ich nicht mal den Schlüssel rein bekommen

Was soll's - soll ja ein Sommerauto werden :hrhr:

Aber ich hab dafür mal den Ventildeckel wieder aufgesetzt:



pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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