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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Angeblich soll da Silikonspray ins Schloss helfen. ![]() Werde ich heute auch mal bei meinem Civic machen, weil der letztens morgens auch nur auf der Beifahrerseite auf ging. Mann, muss das bescheuert ausgesehen haben, wie ich jedes mal über den Beifahrersitz klettern musste zum Ein- und Aussteigen - und das an der Tanke vor lauter Leuten. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Vielleicht auf der Beifahrerseite, wo schon das Eis über das Schloss rüber gelaufen ist ![]() Auf der Fahrerseite lies sich das Schloss ja in Richtung "Zu" drehen - bedeutet für mich dass das Gestänge eingefroren war. Genauso sollte man auch die Türdichtungen nicht außer Acht lassen - beim BMW hatte ich es letztens dass die Tür an den Dichtungen fest fror. Damit das nicht wieder passiert, habe ich die Dichtungen mit einem Gummi-Pflegestift auf Hirschfett-Basis eingerieben. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich hau dann einfach von außen auf den Rahmen der Tür, damit sich das Eis zwischen Dichtung und Karosse löst.. ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren OK, aber der Sol hat ja keinen Türrahmen ![]() Beim BMW hab ich versucht mit dem Schlüssel zwischen Tür und Rahmen ein bisschen zu hebeln um einen "Lösepunkt" zu haben. Aber kurz darauf hab ich gemerkt dass es eine schlechte Idee ist ![]() Schließlich sind mir bedenken gekommen, dass sich auch der Schlüssel verbiegen oder im schlimmsten Falle abbrechen könnte. Der Lack ist bei dem Auto egal ![]() Nachdem ich gemerkt hatte dass die Beifahrertür aufgeht, bin ich rein geklettert und hab die Fahrertür von innen auf gedrückt. Ein kurzes rumsen und ich lag quer über beide Vordersitze Dafür hatte ich mein Ziel erreicht ![]() Verfasst am: 31.01.2016, 09:17 zitieren Gestern hab ich mal die paar Minuten, in denen es mal nicht geregnet hat, genutzt um vorne die Vorderachse zu komplettieren. Neue obere Traggelenke, Tieferlegung und anschließend die VTI-Domstrebe montiert. ![]() Optisch gefällt mir der Abstand Rad -> Radkasten vorne sehr gut. Sportlich, aber nicht übertrieben. Im Vergleich mit Vorher eine deutliche Besserung. Wobei es hinten noch ein wenig Hochbeinig wirkt - kann aber auch durch die fehlende Stoßstange täuschen. ![]() Damit ist jetzt das "Tuning-Basis-Kit" komplett ![]() Sprich: Tiefer, Alufelgen, Sportauspuff. Bis auf die unteren Motorlager hab ich jetzt alle Ersatzteile um die Technik in den "Tüv-fähigen"-Zustand zu versetzen. Fehlen dann nur noch die Karosseriearbeiten. Da gerade bei uns die Sonne scheint, bin ich am Überlegen, ob ich heute hinten die Bremse neu mache - allerdings ist heut Sonntag. Da arbeite ich für gewöhnlich nicht ![]() Verfasst am: 10.02.2016, 16:52 zitieren Letztes Wochenende war der Plan dass ich das Radlager HL, die Bremse hinten und eventuell auch noch ein paar Karosseriearbeiten mache. Das Radlager hat gut geklappt. Nachdem ich die Bremsbacken runter hatte, lief schon die Bremsflüssigkeit aus dem RBZ - also erst mal die alten Backen wieder ein gebaut ![]() Andere Seite - gleiches Spiel ![]() Danach hatte ich auch keine Lust mehr auf Karosserie-Arbeit ![]() Also brauch ich noch 2 Radbremszylinder... Aber mal was anderes: Da mein BMW zum Nebelwerfer mutiert ist, war ich heute mal auf dem Schrottplatz. Ich hab den Verdacht dass beim 5er der Zylinderkopf gerissen ist, da er am 3. Zylinder Wasser verbrennt. Dabei ist mir auch ein Rover 400 aufgefallen. Innen sieht der noch fast wie neu aus. Daher hab ich mich gefragt, ob die vorderen Rover-Sitze in den Sol passen. Weiß da einer was? Ich kann nur vermuten. Meine Gedankengänge sind: Der Rover hat die gleiche Basis wie der MA/MB/MC Theoretisch müssten die Sitzaufnahmen die Gleichen sein wie beim EJ/EK. Ich weiß nicht mehr in welchem Thread es war - in diesem hab ich es nicht gefunden oder überlesen - aber jemand schrieb mal dass EJ/EK sitze im Sol passen, wenn man die Konsolen tauscht. Themenwechsel 2: Hab ne heißere Spur bezüglich Wassereinbruch ![]() Hat ja in letzter Zeit genug bei uns geregnet... ![]() Verfasst am: 15.02.2016, 13:08 zitieren Was gibts neues? - Nicht viel Hab mich erst mal wieder mit ein paar Teilen eingedeckt, aber noch nicht verbaut.
Lösung ganz einfach: D16 MAP Sensor außerhalb der Drossel verbauen und mit einem Schlauch verbinden ![]() Der Stabilisator hat außen etwas rost, welchen ich abgebürstet und mir Rostumwandler behandelt hab. Demnächst wird da neue schwarze Farbe drüber gestrichen. Leider sind die Gummis außen nicht mehr "Tüv-Konform". Anstatt mir die oberen Lager von Honda und Zubehör-Koppelstangen zu holen, werd ich gleich zu PU-Lager von Strongflex greifen. Kostet in etwa das gleiche. Leider hab ich kein einzelnes Set von Energy Suspension gefunden - denn ich hätte die Lager gerne in Schwarz und Strongflex bietet nur Rot und Gelb an. Am Samstag war zwar Top Wetter, aber ich hab die ganze Zeit am BMW gebastelt. Denn bei dem ist der Zylinderkopf gerissen und er hat somit am 2. Zylinder Wasser verbrannt. So hat er gequalmt, auch wenn er warm war ![]() Und das der Grund: ![]() Bei genauerer betrachtung habe ich an 2., 4. und 6. Zylinder einen Riss zwischen den Auslassventilen und an Zylinder 3 bis 6 Risse um die Zündkerze herum. Aber nach fast 450.000 km kein Wunder ![]() Daher hab ich den Vormittag auf dem Schrottplatz verbracht, den Nachmittag an meinem. Fertig geworden bin ich nicht. ![]() Ich könnt mich auch in den Ars*** beissen, denn ich hab bei der Teilebestellung übersehen dass bei den Ventilschaftdichtungen stand "Benötigte Stückzahl: 2". Somit hab ich nur einen Satz mit 12 Dichtungen. Denn bevor ich einen "unbekannten" Zylinderkopf verbaue will ich die Schaftdichtungen erneuern und die Ventile neu einschleifen. Zum Glück hab ich mir mal dieses Ventileinschleifgerät gekauft - bei 24 Ventilen wird man irgendwann Blöde wenn man das per Hand machen soll ![]() Geht wunderbar mit einer zweistufigen Bohrmaschine. Auf Stufe 1 und bei langsamster Geschwindigkeit macht sich die Arbeit schon fast von alleine ![]() Nur das Gefummel mit den Ventilfederkeilen treibt mich manchmal in den Wahnsinn... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Du hast aber 16Ventile ![]() Nicht 24 ![]() Hast denn schon nen neuen Kopf? Gibt übrigens auch gute Werkzeugsets für die Ventile ![]() zBsp.: http://www.amazon.de/Ventilfederspanner-Druckluft-Ventilfederspanner-Ventilkeil-Demontage-Aufbewahrungskoffer/dp/B010DYG6TQ/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1455543718&sr=1-1&keywords=ventilfederspanner Anzeige |
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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Er meint seinen BMW und der hat 24, lesen Marvin ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ooops ![]() Das habe ich wohl überlesen... War schon verwundert ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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