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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3102 Wohnort: Duisburg | zitieren Glückwunsch zum Sol, viel Spaß damit und immer fleißig Fortschritte posten. Bin gespannt was du draus machst ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich würde ja ganz geschickt an die Sache rangehen und würde erst mal den Kaltlaufregler, den dein Sol schon hat (FITV, unten an der Drosselklappe, kühlwassertemperaturgesteuert), dort vorführen zur Umschlüsselung (zur Not vllt behaupten, du hättest den nachgerüstet von einem anderen Civic/CRX). Ist nämlich eine furchtbar dämliche Regelung, die scheinbar anhand irgendwelcher anderer Autos aufgestellt wurde (hatten VW/Opel und Konsorten zu der Zeit schon sowas?). EURO2 Werte schaffen die EURO1 Hondas eigentlich bei der AU, zur Not vorher bisschen warm fahren. Verstehe generell nicht, warum man einfach ohne jegliche Grundlage einen Minikat oder KLR nachrüsten muss, und hat dann EURO2, egal wie die Ausgangssituation war. Und zwei Kaltlaufregler braucht kein Mensch. |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Deine Farbe ist definitiv "Captiva Blue". Der Motegi kommt in "Adriatic Blue Pearl" (B74P), diese Farbe gab es aber nur auf dem Motegi-Sondermodell, welches man auch an der cognacfarbenen Volllederausstattung erkennt. Ist schonmal ein großer Vorteil für Dich wenn Du dich selbst um den Rost kümmern kannst. Ordentliche Instandsetzung hat nämlich Ihren Preis ![]() |
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Junior ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del sol & Kawasaki ZX-10R Anmeldedatum: 17.12.2009 Beiträge: 51 | zitieren Schön das du ihn und den bestand etwas erhälst. Ich hab letzten winter auch keine Kosten und mühen gescheut. Außer karosseriearbeiten und lackieren alles in Eigenregie gemacht. Teile sogar für den Einkaufspreis bekommen und dennoch warens am ende knapp 4000. Aber egal, ich habe emotional und nicht rational gehandelt. Jetzt weiß ich was ich habe ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Mach ich ![]() Die Frage ist dabei ob ich auch jeden Kleinkram dabei auch mit Foto hinterlegen soll ![]() ![]() Jepp. Hab mir heute schon mal vorsichtshalber einen Lackstift besorgt. Motip 954515 - laut Liste Captiva Blue Hab mal beides nebeneinander gehalten - sieht gleich aus ![]() Ist jetzt schon zu dunkel und zu kalt um nochmal unter die Haube zu schauen, aber ich dachte den FITV haben nur die D16Y6 - meiner hat den D16Z6. Bei wem kann man denn die Umschlüsselung beantragen? In diesem Thread wurde Honda Deutschland angeschrieben - die schlüsseln das nicht um. Google spuckt mir bisher nur immer "Minikat" und "Kaltlaufregler" aus. Aber hier mal die Fortschritte und Erkenntnisse von Heute: Der Wagen überrascht mich immer wieder - sowohl im Positiven, als auch Negativen. So wie es aussieht hat der Vorbesitzer vor kurzem einen neuen Verteiler und Starter einbauen lassen - sieht beides noch so glänzend neu aus. Genauso scheinen die Antriebswellenmanschetten auch schon neu gekommen zu sein. Dafür ist der restliche Wartungszustand ziemlich schlecht. Ich hab mir mal einen Spaß gemacht und den Elektrodenabstand der Zündkerzen gemessen -> 1,3 mm Ventilspiel hab ich noch nicht kontrolliert, gehe mal aber davon aus, dass es zu groß ist. Deswegen sag ich ja: positiv erstaunt...das der Wagen noch so "unauffällig" gelaufen ist... Ich hab auch mal versucht die BMC CDA zu montieren. Dafür brauch ich aber einen Adapter von 76mm (Ansaugschlauch) auf 83,5mm (Airbox) Das Kasettendeck scheint auch kaputt zu sein - vielleicht liegts aber auch an der Kassette ![]() ![]() Wollte das Kassettenradio gegen mein USB-Radio austauschen, brauche aber einen Honda->DIN/ISO Adapter. In die Türen wollte ich 16er Lautsprecher einbauen, hab aber heute herausgefunden dass original 13er drin sind. Die Öffnung in der Tür scheint aber groß genug für 16er - eventuell muss ich mir noch einen Halter basteln. Was mich aber verwundert hat ist. dass hinten gar keine LS vorhanden sind. Die Halbrunde Verkleidung außen hinter den Sitzen hab ich mal abgenommen und da ist gar nichts hinter ![]() Keine Halter, Keine Kabel. Dabei passt ein 16er perfekt in die Aussparung (hab den Alpine mal rein gelegt). ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Z6 hat das FITV, Y8 nicht mehr. Beim Civic/CRX wurden die bis Modelljahr 95 noch verbaut (möglicherweise nicht 100% bei allen - ich hab so einen leisen Verdacht, ich hätte mal ein Angebot einer EJ2 Drosselklappe gesehen, an der keins dran war, aber vielleicht war die auch nicht vom EJ2), danach wurde der Kaltleerlauf über das ECU per IACV gesteuert. Geh erst mal hin und zeig ihm deinen kühlwassertemperaturgesteuerten Kaltlaufregler. Wenn er dann irgendwie meint, ganz genau nachhaken zu müssen, behauptest du zur Not halt einfach, du hättest den von einem anderen Civic nachgerüstet. Widerspricht zwar alles jeglicher Logik, aber gut, was soll's.. Immerhin darf man dank EU auch keinen EJ9 Facelift mit EZ '01 auf EURO2 runterschlüsseln lassen, obwohl der gleichzeitig gebaut und verkauft wurde wie EK3/4 Facelift mit EURO2, von denen vermutlich die allerletzten Bestände auch erst 2001 zugelassen wurden. Da sitzen halt irgendwelche Sesselfurzer an den Gesetzen, die von der Materie absolut keine Ahnung haben. Anstatt das wenigstens bisschen logisch nach Bau- bzw. Modelljahren auszurichten, ist schließlich dieselbe Karosse. ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Zum Thema KLR und Umschlüsselung etc. kann ich leider keine Tips geben. Dafür aber zum Hi-Fi ![]()
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren |
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Senior ![]() Name: Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip* Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 431 Wohnort: NRW // HF | zitieren Ja, die Ringe vom Achim kannst du nehmen. ![]() Was viele aber vergessen: wenn man wirklich Holz/MDF-Ringe nehmen möchte, wäre eine Versiegelung sehr von Vorteil. Am einfachsten ist es sie mit ganz normalem wasserfesten Leim zu bestreichen und trocknen lassen oder, wenn man es zur Hand hat und eh mit GFK rumsaut, dünn mit Epoxydhard einstreichen. |
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Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1284 Wohnort: Münster | zitieren Grundsätzlich gilt bei solchen Projekten: Fast alle im Umkreis schlagen die Hände über den Kopf zumsammen, schütteln den Kopf, Aussagen wie "kauf dir mal was vernünftiges", "das Lohnt nicht!" fallen immer und nachdem sich die deutlichen Fortschritte abzeichnen, man ihn das erste mal Probe fährt, gucken alle und finden es dann doch geil und dann kommt immer diese Genugtuung (man sieht das Wort beschissen aus) und man sagt "siehste!" Wünsche dir viel Spaß und Erfolg, poste fleißig ![]() das ist hier maxrev, und nicht Facebook, da liegen (nicht nur Niveau technisch) Welten zwischen 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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